Seite 28 von 66 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Grafen von Conrflakes sind da.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Steht insgesamt wohl etwas schlechter da als wir. Ich war erst etwas schockiert, als ich im Handelsfenster kein Kupfer gesehen habe, aber als Indianer kann man das wohl überleben. Trotzdem etwas komisch, Kupfer ist ja auch als Feld schon sehr stark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Ich hatte schon befürchtet er möchte jetzt aus Trotz keinen Frieden mehr schließen.

    Damit kann Niani jetzt die Triere peitschen und den Siedler aus Gao auf die Pelzinel bringen.

    Bild

    Mal sehen wo er jetzt gründet. Kuh-6 wäre mein Tipp.

    Ich habe Militär also erstmal wieder eine geringere Priorität eingeräumt und in Gao noch einen BT statt der Plänkler eingestellt. Timbuktu wächst mit Kaserne.

    Und Edith errinnert mich gerade noch, dass ich vorschlagen wollte den Reis nördlich von Niani zu verhütten. Der kann nicht sinnvoll bewässert werden und der Ertrag der Hütte wäre vermutlich besser.

    An der anderen Grenze ist uns Babylon zuvorgekommen. Allerdings ist es wohl eine Insel und wir könnten die Stadt wie geplant gründen. Würde ich wohl auch tun, aber nicht als nächste. Bablyon hat eine Triere da und wir müssten die Stadt gut schützen. Die Schwemmlandstadt ist da erstmal billiger und nicht ganz so arschig.

    Bild

    Wenn ich das richtig sehe, hat Babylon sich die da Fische zergründet. Die sind nur noch von der Weininsel zu erreichen. Wir könnten uns also überlegen die später irgendwann mal zu besiedeln. Nicht toll im 2. Ring, aber sie hat die Fische.

    Und noch die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #408
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Evtl planen die eine Stadt auf 2-2 von deren AB für die Fische?

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Auf Fisch-3-3 steht eine Stadt und zusammen mit Sippar ist damit jedes Feld blockiert, dass die Fische im FC hätte. Nur Fisch-1-2 wäre noch möglich, aber das scheint ein See zu sein. Vielleicht hatten sie geplant auf die Weininsel eine Stadt zu setzen, die wir jetzt durch unsere verhindert haben.

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Je nach Bewässerungsweg sind das 3 oder 4 Farmen. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Reis ist natürlich auch mit Wasser nicht genial, aber hat die Stadt ohne Farm genug Nahrung?

    SL-Stadt Kulturkrieg um ne blöde Muschel müssen wir grad nicht anfangen.

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Könnte man da überhaupt von einem Kultur"kampf" sprechen? Sie sind doch nicht kre...
    Vielleicht eher kulturelle Übernahme?

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ich vermute, das meinte Picc mit "arschig"

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hier wird gutes Entertainment geboten, weiter so!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Je nach Bewässerungsweg sind das 3 oder 4 Farmen. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Reis ist natürlich auch mit Wasser nicht genial, aber hat die Stadt ohne Farm genug Nahrung?
    Das kann man auch mal machen, wenn die Nahrungslage schlecht ist und/oder nur Ebenen auf dem Weg liegen. Hier wäre mir das ganze Grasland eigentlich zu schade dafür. Wenn bei der Pelzstadt kein Meeresfutter ist, braucht die Stadt vielleicht die Nahrung und zumindest eine Farm auf dem Reis wäre sinnvoll. Wenn da aber Meeresfutter ist, wäre ich für die Hütte.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Könnte man da überhaupt von einem Kultur"kampf" sprechen? Sie sind doch nicht kre...
    Vielleicht eher kulturelle Übernahme?
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ich vermute, das meinte Picc mit "arschig"
    Ich hätte hier mehr Bedenken einen ganz unkultivierten Krieg zu provozieren, wenn wir da eine unverteidigte Stadt hinsetzen. In 10-15 Runden kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.

  10. #415
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    In Runde 74 9 oder 10 Städte... Mein lieber Scholli...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    In Runde 74 9 oder 10 Städte... Mein lieber Scholli...
    Schlaraffenland + Kaiser machts möglich würde ich sagen.
    Auf Gottheit wäre die Sparrate jetzt wohl um 0 und man hätte bei dem Siedlungstempo wohl Probleme überhaupt zu Keramik zu kommen.

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Irgendwer hat sich sehr beeilt mit seinem Wissenschaftler. Was da wohl der Plan ist?

    Bild

    Ansonsten passiert nicht viel. Die Städte wachsen, die BT bauen Hütten und die Siedler laufen durch die Gegend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Mathebulb ist jemand KRE/PHI?

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Ja, euer Fast-Nachbar Cornflakes.

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Cornflakes ist ein Kandidat dafür. Phi ist ja etwas gestärkt in CtH und bringt 150%-Bonus GPP. 7 Runden braucht ein Wissi also, womit die Bib in Runde 68 gestanden haben muss. Könnte auch ein Nicht-Kre gewesen sein. Der hätte dann ja immerhin auch den Kulturbonus nutzen können.

    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sich das lohnt. So früh zwei Wissis einzustellen wirft einen doch stark in der Entwicklung zurück. Und der Nutzen ist ein Mathebulb, der auf Kaiser noch weniger bringt als auf Gottheit, oder eine frühe Akademie.

    Vielleicht wars ja Cornflakes, der mit Mathebulb schnell zu BW möchte. Als Indianer ist das aber eigentlich keine so erfolgsversprechende Strategie.

Seite 28 von 66 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •