Seite 61 von 66 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Nicht aufgeben.
    Verstehe ich das Richtig, dass du hoffst, die Teile noch fertig zu stellen ? Im Zweifel alles in einer Stadt und einigeln. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Belargerungswaffen in modernen Armeen noch dabei sind.
    14 Runden sind bestimmt schwierig zu überleben, aber ich denke, deine Bündnispartner werden wohl als nächstes auf dem Speiseteller stehen, wenn die sich nicht beteiligen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    glaube ich nichtmal. (das mit dem Speisezettel)
    Das SPiel ist kurz vor dem Abschluß, so oder so. Wenn wirklich die zwei Stromführenden gemeinsam angreifen, dann siehts schon übel aus für Picc (Ich drück aber trotzdem die Daumen, man kann ja auch beim Angreifen Fehler machen). Aber wenn das Raumschiff zerstört sein sollte, dann gibt es auf diesem Kontinent nix mehr zu tun und 2-3 andere können vom Sieg träumen.
    Vielleicht noch ne Frage, wie motiviert alle dann sind, das bis zum Ende auszufechten.

  3. #903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Der Kontinent ist nach aktueller Diplolage mit denen im Krieg (hält das VB eigentlich nur für eine Kriegserklärung ?), Amicola und Miguelito haben Truppen auf dem Kontinent, also der "schwierige" Teil des Anlanden ist erfolgt und beide sind sicher die nächsten (Top)Sieganwärter.
    Stimmt natürlich, wenn die auch auf RS bauen, werden die wohl nicht viel weiter erobern
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das VB wird maximal für einen Angreifer halten und ich habe keinen Erstschlag. Ich halte es im Moment auch für am wahrscheinlichsten, dass meine beiden Nachbarn direkt wieder Frieden schließen werden.

    Wenn mein Raumschiff zerstört wird, muss Amicalola eigentlich Miguelito angreifen um seinen Sieg zu verhindern. Der Techvorsprung von Miguelito erscheint mir zu groß als dass Amicalola da eine Chance hätte schneller zu sein. Ich denke Babylon und Deutschland können da noch ziemlich unbehelligt der Situation entkommen wenn sie schnell wieder Frieden schleißen.

  5. #905
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das Raumschiff ist startklar.

    Bild

    Bild

    Allerdings wird Mali von allen Seiten überrannt.

    Bild

    Bild

    Die Verluste belaufen sich bisher aber hauptsächlich auf ein paar Antike-Einheiten. Die Hauptstadt wurde erstmal nach Gao verlegt. Ist eine Inlandsstadt die halbwegs weit vom Kriegsgeschehen entfernt ist. Die Armee musst bisher recht weit gestreut werden um alle Teile noch fertig zu bekommen. Jetzt wird ziehe ich sie zusammen und versuche noch 10 Runden lang Katz' und Maus zu spielen.

    Und die Option ins Binnenmehr zu flüchten besteht auch weiterhin.

    Allerdings hat Miguelito seine Hauptarmee zielgerichtet auf Spiro gezogen. Die Bedeutung des Kanals ist ihm also wohl bewusst. Um ihn zu nutzen braucht er aber Kultur auf Spiro-9 und muss dazu gleichzeitig Spiro, Blaupunkt und Tiraqqa halten. Dass er letzteres nicht abgerissen hat gibt mir hier etwas Hoffnung den Kanal lange genug sperren zu können. Mal sehen ob er Spiro abreißt oder auch versucht zu halten.

    Bild

    Und Hagen ist jetzt auch in den Krieg mit eingesteigen. Macht vermutlich keinen großen Unterschied.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #906
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981

    Wie sehen denn die Armeen so aus? Musst du Kommandoeinheiten fürchten?

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Im Zweifel sollte das abreißen noch eine Runde gewinnen. Da fehlen im Moment die BT. Übt Casa Grande nicht auch Druck auf den Kanal aus ?
    Hast du genug Transporter für ein Ansammeln auf der Insel ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #908
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Festung musste da allerdings unbedingt noch plündern; ob die Anlandungsarmee genug BTs dabei hat, um die schnell wieder zu errichten?

  9. #909
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen

    Wie sehen denn die Armeen so aus? Musst du Kommandoeinheiten fürchten?
    Ich hatte jetzt die ganze Zeit darauf geachtet in allen Städten mindestens 2 Einheiten zu haben um einzelne Kommando-Einheiten abzuwehren. Allerdings glaube ich, dass das bisher unnötig war. Nur Hagen hat Militärwissenschaft und kann überhaupt mit Kommando befördern.

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Im Zweifel sollte das abreißen noch eine Runde gewinnen. Da fehlen im Moment die BT. Übt Casa Grande nicht auch Druck auf den Kanal aus ?
    Hast du genug Transporter für ein Ansammeln auf der Insel ?
    Ja, ein paar Galeonen habe ich, aber das ist vermutlich keine Strategie mit großer Erfolgsaussicht. Ich denke die Armee bleibt besser auf dem Kontinent und versucht die Durchfahrt ins Binnenmeer ganz zu verhindern.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die Festung musste da allerdings unbedingt noch plündern; ob die Anlandungsarmee genug BTs dabei hat, um die schnell wieder zu errichten?
    Soweit ich weiß ist beim Kanal die Kultur das Entscheidende. Solange auf dem Feld keine französische Kultur ist, gibt es keinen Kanal. Im Optimalfall erobert Miguelito also die Stadt, hat 10 Runden Revolution und ist ausgesperrt. Im nicht so guten Fall sind es 9. Wenn er sie abreißt muss er die Stadt neu gründen, hat aber keine Revolution. In dem Fall müssen Blaupunkt oder Tiraqqa länger halten.

    Im Moment bin ich tatsächlich wieder etwas optimistischer und sehe hier nicht mehr bei 0. Miguelito hat mehrere Städte auf dem Festland erobert und kann nicht alle gleichzeitig verteidigen. Ich kann also theoretisch ründlich eine der Städte zurückerobern, den Palast kaufen und danach weiterziehen.
    Ich muss hier ja gar nicht mit der französischen Armee kämpfen, sondern muss nur dafür sorgen, dass Mali nicht komplett erobert wird und die Palaststadt nicht fällt. Im Bestfall erobert Miguelito auch noch ein paar Festlandstädte. Die eignen sich noch besser für die Strategie.

  10. #910
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sieht gut aus. Ist aber schwer zu sagen ob das HS-Hüpfen oder die Insel-Stadt die beste Strategie ist. Gegen lezteres kann man als Angreifer besser planen, aber das andere ist nicht ganz ungefährlich.
    Aber bei beidem (oder einem Mix) gilt: 10 Runden sind eine lange Zeit.

    Ich weiß nicht mehr ob die Verbreitung von Kultur aus der Inselstadt das Festland in deinem Sinne beeinflussen kann. Ich würde an seiner Stelle einen Kanal nördlich des Gipfels probieren, damit die Kultur die südlichen Festlandsstädte (und der Insel) nicht stört

  11. #911
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Doofe Frage: So tun als ob die Inselstadt mit dem Äussersten verteidigt wird und deine letzte Chance darstellen soll, aber in einer anderen halbwegs zu verteidigenden Stadt "heimlich" eine neue HS vorbereiten, welche dann übernimmt, wenn die Insel-HS doch nicht mehr zu halten ist, wäre das erlaubt?

  12. #912
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @GT: Derzeit gibt es keine Regel, die das Verlegen der HS einschränkt. Daher kann Picc beliebig hüpfen, ja.

  13. #913
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Auf jeden Fall eine sehr spannende Geschichte.

    Habe gerade keinen so guten Überblick über dein Land. Ist das da rechts unten eigentlich ein weiteres Binnenmeer auf dessen man Insel man (zur Ablenkung) auch eine Stadt errichten könnte oder das gleiche?


    ]Bild

  14. #914
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Spannuuuuuung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #915
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Spielmechanik bis zum Äussersten ausreizen

Seite 61 von 66 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •