Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 990 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #976
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sieger der Herzen!

    Wo kann man das Spielende jetzt eigentlich noch verfolgen?

  2. #977
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das Spielende gibt es in mehreren Geschichten zu verfolgen. Hier ist das Unterforum auf RB:

    https://www.realmsbeyond.net/forums/...ay.php?fid=344

    Migueilto und Amicalola scheinen beide noch aktuell zu berichten.

  3. #978
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Schönes Spiel von dir, ich habe gern mitgelesen. Naja und wenn dann mehrere Gegner auf einen kloppen, dann kann es auch Mal schneller vorbei sein als einem lieb ist.


  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    So knapp.

  5. #980

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Echt krasses spiel! Schade dass es am Ende für dich nicht gereicht hat, aber über einzelne Runden zu trauern bringt jetzt auch nichts, wie du selbst sagst hätte miguelito es wohl auch schon früher beenden können.

    Super gespielt, die rundenzeiten möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie auch die von mig und amica...

  7. #982
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Schade…

    Trotzdem großen Dank für die konsequent durchgehaltene Berichterstattung
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #983
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Ich habe es schon in meiner Story auf RB ungefähr beschrieben, aber um nochmal darzustellen, wie eng es war:

    • Ich war zu dem Schluss gekommen, dass ich Dich komplett rausnehmen musste, oder wenigstens soviel Kultur erwischen, dass ich Amicas Häfen abbrennen konnte. Sonst wäre in der selben Runde meine Armee auf dem Präsentierteller gestanden. Und ich wollte wirklich nicht, dass Amica (schnell) gewinnt, nach der ganzen Diplo und dem Frieden. Hier ging der ganz lapidar durch, aber für mich war das ein himmelhochschreiender Verrat (zur Info - Amica hat mich überhaupt zu dem Krieg angestiftet. Ich dachte eh keine Chance). Ab Runde 245 spätestens hätte ich den Sack mit Nukes und dem Kommando zumachen können, aber das hätte nichts gebracht. Und ich habe sehr ernsthaft überlegt, Dir Frieden anzubieten, weil ich sah, wie ich immer schlehcter gegen Amica da stand.
    • Dein Nuke auf den Kanal hat 1 von meinen zerstört, und drei weitere vom Landesinneren abgeschnitten. War das Teil des Plans? Ich kam mir sehr dumm und Du mir sehr genial vor. Ich hatte dann 1 Arbeiter zu wenig, um den Kanal wieder aufzubauen. Dann hat es mit dem Kampfsiedler doch gerade noch so gereicht, um die 3. erforderliche Bombe auf Djenne zu werfen. Hätten der Palast und ein Einheitenhaufen in Bla an der Südküste gestanden, hätte ichs nicht geschafft (erst recht nicht mit Bomb Shelter). Die Stadt lag außer Reichweite von allen meinen Bombern. Aber Du konntest natürlich meine zweifelhafte Verteilung der Nukes nur begrenzt voraussehen.
    • Jedoch, die Schätzung von 30 Nukes auf meiner Seite war klar daneben. Mit den gemoddeten Kosten konnte ich 9 rechtzeitig an den Start bringen. Die von 0 gekauften beiden waren natürlich zweifelhaft, aber ich war auch verzweifelt wegen Stony Lake, bis ich dann die Öffnung bei dem Nordkanal gefunden hab. Von der Immunität der ICBM wusste ich nichts, bevor ich sie gesehen hatte. Für die 9 habe ich alles was verfügbar war investiert, und dabei womöglich das Spiel zu Amicas Gunsten gewendet, wir werden es nie erfahren.
    • Das ganze Problem mit Stony Lake wurde mir erst klar, nachdem Blaupunkt abgerissen war. Immerhin bin ich froh, dass auch Du es erst dann gemerkt hast .


    Ich hab glaube ich erst so ab t200 richtig aufgepasst, aber Du hast natürlich ein tolles Spiel hingelegt. Und mich zu meiner Schande mehrfach ausgespielt. Beim Internet hatte ich große Hoffnungen, aber das hattest Du voll im Griff. Das mit dem schiefgegangenen GZ habe ich auch bemerkt, vielleicht wars entscheidend. Am Ende konnte ich Dich dann in Hämmern ertränken, aber ich fand, dass Du in der Zeit sicher geschickter gespielt hast.

  9. #984
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Danke für die Blumen.

    Ca. ab Runde 245 habe ich mich eigentlich auch jede Runde gefragt, warum das Raumschiff noch fliegt. Ein bisschen hatte ich ja die Hoffnung, dass du Kommando komplett aus dem Blick verloren hattest.

    Der Angriff auf den Kanal kam mir sehr logisch vor und er hatte mehrere Gründe:
    - Ich wollte versuchen zu verhindern, dass Kommandoeinheiten aus dem Norden kommen. Ich hatte etwas die Hoffnung, dass alle Generäle südlich des Kanals sind.
    - Leichte Hoffnung hatte ich auch, dass ich den Landdurchgang blocken kann indem auf beiden Feldern Fallout entsteht und ich die Straßen kappen kann. (Fun Fact: Das wurde letztlich von Ichabod verhindert, weil ich da den General verwendet habe, der mir am Ende dann gefehlt hat.)
    - Ich wollte den Siedler treffen, um Fallschirmsprünge auf Djenne zu verhindern und jetzt wo ich deine Seite kenne wäre das wohl auch ausreichend gewesen die Eroberung Djennes zu verhindern.
    - Und ich dachte mir dass eine Einschränkung der Mobilität in jedem Fall vorteilhaft ist, was es ja auch war. Nur nicht genug.

    Die getroffenen Nukes waren da mehr Glück. Ich hatte die in Mehrheit im Binnenmeer vermutet.
    Den Palast wollte ich am Ende sehr gerne noch nach Bla verlegen und der Luftschutzkeller stand auch schon. Da die Flotte in Reichweite war, habe ich die Chancen aber als sehr gering eingeschätzt, dass die Stadt überlebt. Der Plan ist letztlich durch einen Fehler meinerseits gescheitert, als ich den nördlichen Kanal eine Runde früher verloren habe als nötig. Bilma hätte mit ein paar mehr Einheiten auch noch länger durchgehalten.

    30 Nukes wäre bei 4500 /Runde eigentlich kein Problem gewesen. Mit zusätzlich über 3000 /Runde wären jede Runde 6 Nukes baubar und weiter 1,5 kaufbar gewesen. Nach 3-4 Runden wäre es also theoretisch möglich gewesen. Vielleicht war mein Blick da aber auch wegen des auf Punkt geplanten Raumschiffs etwas verzerrt. Die Nukes müssen ja auch rechtzeitig da sein und nicht nach 4 Runden alle fertig.

    Ab Runde 200 war ich insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Die größten Fehler sind alle schon davor passiert. Allerdings hatte ich hier eigentlich zu keinem Zeitpunkt gedacht wirklich führend zu sein. Ich hatte dich seit Kontakt das ganze Spiel über in Führung gesehen und ich hatte geschätzt, dass ich auch in einem einfachen Raumschiffrennen keine Chance gehabt hätte.
    Die Entscheidung es trotzdem zu versuchen hing sehr mit Mining und Amicalola zusammen. Eigentlich wollte ich militärisch weiterspielen, habe aber keine Chance gesehen das gegen Mining zu schaffen. Die Ressourcenlieferungen von Amicalola für Spottpreise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon als Quasi-Bündnis gesehen und hatte da wenig Hoffnung im Zweifelsfall auf Amicalolas Unterschützung zu setzten solltest du ins All fliegen wollen.
    Die geografische Lage hat da leider auch nicht für mich gespielt. Du und Amicalola saßen auf den Nachbarkontinenten und das hat meine maximale Ausdehnung ja schon vordefiniert.

    Das 4. GZ war wirklich ärgerlich. Meine Schätzung hatte ergeben, dass ich es in jedem Fall bräuchte, wärst du auch in das Raumschiffrennen eingestiegen. Ich kann mich da kaum beschweren, dass ich Pech hatte, die Chance lag ursprünglich nur bei etwa 50%, aber dann erst im letzten Moment alles umplanen zu müssen war moralisch nicht gerade förderlich.

    In jedem Fall haben du und Amicalola hier beide ein sehr starkes Spiel gemacht und den geteilten Sieg verdient.

  10. #985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Ich hole die Story mal wieder auf die 1. Seite des cIV-MP-Storyforums.

    Leider kein Storyupdate, dafür eine Nominierung zur SdM in diesem Monat.

    Abstimmung ist hier
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #986
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Meine Stimme bekommst Du...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Oh wow, da fühle ich mich ja jetzt schon geehrt.

    Und das wo ich gerade überlege eine neue Story zu schreiben...

  13. #988
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Und das wo ich gerade überlege eine neue Story zu schreiben...
    Ja!

  14. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.438
    Letzten Monat hat es noch nicht ganz gereicht. Aber vielleicht diesen Monat?

    Xist war so nett die Story erneut zur Story des Monats zu nominieren.

    Eure Stimmen könnt ihr gerne hier abgeben .

  15. #990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.438
    Und noch eine Chance

    Die Wahl zur Story des Monats September ist eröffnet und die Story ist wieder dabei. Abstimmen könnt ihr hier.

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •