Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: TeeRohr geht unter der Motorradfahrer und braucht vorab Hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    TeeRohr geht unter der Motorradfahrer und braucht vorab Hilfe

    Freunde der Sonne...es ist soweit...ich mache meinen Motorradführerschein.
    Passend zu meiner Situation packe ich ein Klischee oben drauf und habe natürlich keine Ahnung von nix.

    Meinen Führerschein werde ich irgendwann Ende April haben, denke ich. Aktuell läuft die Theorie.
    Aber im März geht die Praxis los und mir fehlt noch alles.

    Da ich dachte, dass es hier bestimmt erfahrene Fahrer gibt, frage ich einfach euch:
    Welche Ausrüstung brauche ich? Habt ihr Empfehlungen bzgl. der Klamotten, Helme? Gerne auch direkte Links.

    Leder oder Stoff? Da gehts ja schon los. Was braucht man so an nützlichen Kleinigkeiten?


    Auch eine Maschine brauche ich dann latürnich. Es soll keine Rennmaschine sein, aber sie darf gallig aussehen und was können. Ich denke in der Preisklasse bis 12.000€ wird sich was finden lassen, oder? Wenn es 14.000€ sind dann ist das auch nicht schlimm. Ich lege Wert auf Qualität und Optik. Ich denke an was klassisches, aber keine Harley Davidson.
    Auf welche Features würdet ihr auf keinen Fall verzichten?

    Wenn ihr noch Infos braucht: Nur zu. Wie gesagt...ich bin völlig blank.

  2. #2
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Mein verstorbener Schwager hat noch ne Kawasaki Z900 RS (2019 Edition in Rot/Braun)in der Garage stehen. Neupreis war glaube irgendwas um die 11.000 oder 12.000

    also das modell in der Farbe

    https://www.kawasaki.de/de/products/...w1aDQ1dWg0LDlE
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Für den Führerschein brauchst ja keine eigenen Klamotten. Daher würde ich damit noch warten. Je nach Fahrschule kannst du auch mal zwischen Stoff und Lederbekleidung wechseln. Da merkst dann schon recht schnell, was besser zu dir passt. Ich würde im ersten Jahr wohl auch nicht gleich ne neue Maschine nehmen
    Ne gute App für tolle Strecken auf jeden Fall

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Ist zwar jetzt ein wenig Offtopic: Aber TR was hältst du von der Marke "Camp David"?

    Achtung Spoiler:
    Hintergrund: letztens wurde ein Streamer aus dem Chat gefragt, was er von der Marke hält und er antwortete: "Das verbinde ich mit Männern in der Mitlife-Crisis. So Mitte 40, Frau hat sich scheiden lassen, macht Mottorrad-Führerschein." Da musste ich direkt an dich denken und durch den Thread habe ich mich wieder daran erinnert

  5. #5
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    KU du bist so fies

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    KU du bist so fies
    Ich meine, das ja gar nicht böse.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    Kawasaki ist gut aber eine Z500 reicht völlig aus so nach dem Motto "alles was du nicht selber aufbocken kannst ist zu groß"
    Natürlich muß eine Kawasaki IMMER hellgrün sein.
    eine Kombi ist nur was für Schönwetter Fahrer.
    So wenig Verkleidung wie möglich an der Maschine haben hilft vor allen Anfängern sonnst kann es teuer werden.Frei nach dem Motto"Ein Fahrer ist erst dann ein guter Fahrer wenn es ihn mal gelegt hat"
    Sturzbügel oder Windschutz geht gar nicht.

    Soll es nur als Hobby oder täglich werden?

  8. #8
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Das kann man doch alles so gar nicht sagen was für eine Maschine es sein soll. Steht TeeRohr auf Cruiser, schnelle Straßenmaschinen (oder nur deren Optik) oder auf Geländemaschinen. Dann kommt es auch darauf an ob er auch im Gelände fahren will, falls Geländemaschine. Dementsprechend hat man dann ja auch ganz andere Klamotten an.

    Was sich auf jedenfall lohnen sollte ist ein eigener Helm schon zur Fahrschule und eventuell schon ein paar eigene Klamotten. Bei meiner Fahrschule gab es damals nur Helm (leider etwas zu gross, so dass er nicht gut passte. Zum Glück war nichts passiert) und Handschuhe, da wurde dann mit den Sachen gefahren, die man selber an hatte.

    Ich würde in ein gutes Geschäft gehen (leider ja nicht möglich) und mich beraten lassen was zu meiner Maschine passt. Da kann eventuell der Fahrlehrer mit Informationen aushelfen. Einen Wirbelsäulenschutz kann ich jedenfalls empfehlen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #9
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Auch wenn es jetzt doof klingt, aber statistisch relevant, Organspender bist du schon?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt doof klingt, aber statistisch relevant, Organspender bist du schon?
    Jetzt verdirb ihm das doch nicht auch noch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Jeder soll machen was er will, aber als "Extremsportler" kann man ja auch mal an andere denken, hier in Österreich ist eh zum Glück automatisch jeder Organspender (Opt out)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt doof klingt, aber statistisch relevant, Organspender bist du schon?
    Ich habe seit kurzem mein Testament, eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Darin ist auch geregelt was von mir verwertet werden darf. Also ja: ich stehe gern bereit, sollte es mich um den Baum wickeln.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jetzt verdirb ihm das doch nicht auch noch
    Kein Problem. Damit muss man rechnen. Mich stört das nicht. Mich stört fast nichts mehr.


    Im Übrigen liebäugle ich nun mit "Indian" die sehen recht lässig aus. Ich möchte also eher was cruisiges. Keine Renn- oder Sportmaschinen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hol dir was mit nicht zu viel Leistung und wo es dich nicht zu sehr ärgert, wenn es die Maschine mal hinlegt.
    Am Anfang würde ich mir entweder eine Allroundmaschine (sowas wie flati verlinkt hat) holen oder verschiedene Maschinen probefahren.

    Nicht jeder Motorradfahrer legt sich mit seiner Maschine hin, aber alle haben es bisher geschaft mal ein Bike unfreiwillig hinzulegen, gerade am Anfang, wo man zwar vorsichtig ist, aber einfach die Erfahrung fehlt.

  14. #14
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem mein Testament, eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Darin ist auch geregelt was von mir verwertet werden darf. Also ja: ich stehe gern bereit, sollte es mich um den Baum wickeln.



    Kein Problem. Damit muss man rechnen. Mich stört das nicht. Mich stört fast nichts mehr.


    Im Übrigen liebäugle ich nun mit "Indian" die sehen recht lässig aus. Ich möchte also eher was cruisiges. Keine Renn- oder Sportmaschinen.
    Ich verneige mich vor ihnen Motherfucker!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #15
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Vielleicht ist sowas hier dein Ding :
    https://www.triumphmotorcycles.de/mo...r/bobber-black

    Dürfte in deiner Budgetklasse liegen, und die Triumphs bestechen durch überragenden Sound.
    #Fraenkforfriends: BERK128

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •