Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 490

Thema: [288] Roadtrip mit B&B von Byzanz über Babylon hinaus in die ganze Welt (SG8)

  1. #316
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    ...

    Insgesamt aber eine positive Runde, die Front verschiebt sich wieder Richtung Zielort und diesmal komme ich auch über die rechte Flanke.
    Und aus dem Hintergrund müßte die Dromone schießen.
    Und TOOOOOOR
    Seoul ist...
    a) befreit?
    b) erobert?
    c) aus der Traum und immer noch assyrisch


    Oder Du wartest noch auf die Erforschung der Industrialisierung damit Du bessere Fernkampfeinheiten hast Emoticon: snicker
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    In der Verlängerung ist ja immer alles möglich, wieso also nicht auch ein Comeback der SpVgg Konstantinopel?
    Der Pausentee war ein besonders pikanter.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Alfred
    Wie läuft es bei euch, meine Mitstreiter?

    Die erste Stadt konnte ich einnehmen und ein paar Truppen des Zulu vernichten. Die eigenen Verluste halten sich aber noch in der Waage. Es zeigt sich aber dass wir wirklich die Gunst der Stunde nutzen müssen. Der Admiral kämpft mit Kompos gegen meine Armbrüste und hat statt Triböcke noch Katapulte usw…
    Hallo Alfred,

    meine Truppen haben sich vom ersten Rückschlag erholt und greifen nun wieder in kompakter, gestählter Formation an. Eure alte Hauptstadt ist hervorragend befestigt, sollte aber den Assyrern bald verloren gehen. Danach sollte an meiner Front der größte Widerstand gebrochen sein.

    Weiterhin alles Gute!

    Euer Erin

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Wir rücken wieder vor. Hier die Ausgangsstellung zu Beginn der Runde:

    Bild

    Zwar konnte ich keine gegnerischen Verluste erzwingen, aber mit geballter Power sollte es jetzt doch klappen, wieder auf Seoul zu gehen, zumal ich diesmal auch die Ostseite berücksichtige.

    Bild

    Mein Späher tief in Zululand fand wie erwartet den Tod.

    Ein bißchen frage ich mich, was Oskar mit den Missionaren auf meinem Territorium vorhat.
    Ich frage ihn am besten mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Oskar
    Hallo Erin,

    entschuldige, die Missionare stapeln sich und fühlen sich unterfordert. Wenn es dir recht ist, würde ich tatsächlich missionieren und auch gerne deine Missionare bei mir empfangen.

    Oskar
    Zitat Zitat von GoodOldErin
    Hallo Oskar,

    darf ich fragen, was Du mit deinen ganzen Missionaren vorhast?
    Da wir derzeit Alliierte sind, habe ich natürlich nicht im Traum daran gedacht, Missionare oder Propheten bei Dir vorbeizuschicken. Sollten Deine Missionare aber bei mir missionieren, würde ich im Gegenzug ebenfalls so vorgehen.

    Weiterhin viel Erfolg an der Front,

    Erin
    Ja wenn dir das nicht schadet! Mir brächte es frisches Geld für die Kriegskasse ein.

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Wie es aussieht, wird diesmal das Anrennen auf Koreanisch-Assyrien erfolgreicher ausgehen. Der Admiral ist ja auch reichlich abgelenkt. Hier wieder einmal die Ausgangssituation zu Beginn der Runde:

    Bild

    Dank des hervorragenden taktischen Tipps eines wohlmeinenden Mitlesers habe ich diesmal daran gedacht, mit einem Kataphrakt von Osten die Zitadelle zu stürmen. Danke nochmal!

    Bild

    Sieht aus, als sei Seoul diesmal fällig!

    Bild

    Darum zieht auch schon einmal der Prophet los, der seit vielen Runden darauf wartet, Koreanisch-Assyrien missionieren zu dürfen. Er hat ja sogar die Erlaubnis von Oskar, Indonesien missionieren zu dürfen. Mal schauen, inwieweit ich das nutzen werde.

    Für den mir wohlgesonnenen Leser habe ich nächste Runde auch eine kleine Überraschung. Es dürfen Vermutungen geäußert werden.
    Ich glaube, allzu schwierig ist´s nicht, ich bin wohl recht leicht zu durchschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Dank des hervorragenden taktischen Tipps eines wohlmeinenden Mitlesers habe ich diesmal daran gedacht, mit einem Kataphrakt von Osten die Zitadelle zu stürmen. Danke nochmal!
    .


    Taktik ist aber leider nur eine Komponente eines PBEM.
    Was sind Deine strategischen und diplomatischen Pläne?

    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Für den mir wohlgesonnenen Leser habe ich nächste Runde auch eine kleine Überraschung. Es dürfen Vermutungen geäußert werden.
    Ich glaube, allzu schwierig ist´s nicht, ich bin wohl recht leicht zu durchschauen.

    Doppelschuss mit den Dromonen?


    Falls Du Seoul befreist, kleiner Spoiler: Du könntest überrascht werden, wo einige Deiner Einheit dann zu finden sind
    Geändert von wileyc (25. Juni 2021 um 19:58 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Na der Vormarsch sieht doch knackig aus.
    Mal gucken wie lange die Truppen des Admirals auf sich warten lassen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Nein, befreit wird Seoul nicht, das wird früher oder später erobert und dem byzantinischen Reich angegliedert. Wenn der Admiral nur nicht so zäh wäre...

    Aber von vorn - hier wieder die Ausgangslage zu Beginn der Runde:

    Bild

    Soviel zur rechten Flanke! Die Armbrüste werden es richten müssen...
    Der mehrfach angeschossene Tribok zieht sich natürlich auf den Meerbusen zurück. Die anderen beiden können zumindest eine Runde verweilen und sind vielleicht noch hilfreich, wenn Oskar dort eingreift, eher aber werden sie ebenfalls den Rückzug antreten müssen.
    Einen Kataphrakt habe ich verloren, der andere wird ebenfalls dran glauben müssen. Aber er macht zumindest noch den Weg frei für Oskars Ritter.

    Ein feines Gimmick dieser Runde - ein goldenes Zeitalter!

    Bild

    Vielleicht kann ich es ja krönen mit der sehnlichst erwarteten Einnahme von Seoul, bei der schon viele Byzantiner ihr Leben lassen mussten. Ich sollte nur dafür sorgen, dass es dann nicht wieder sofort dem Admiral in die Hände fällt. Noch ist er da viel zu stark vertreten.

    Meine angekündigte Überraschung:

    Bild

    Der Bau der Hochschule, den ich zwischenzeitlich wegen der Rückschläge unterbrochen hatte, wurde klammheimlich wieder aufgenommen und nun fertiggestellt.
    Solange die Straßenverbindung nach Seoul noch nicht steht, stehen sich dort all meine Einheiten eh auf den Füßen, da konnte ich erst einmal ein bißchen was Langfristiges weiterführen. Die Eisenhütte folgt nun noch nach.
    Im Anschluss sind meine Wissenschaftler dann soweit, dass sie wissen, was ein Musketier ist. Dann können wieder Einheiten rangeklotzt werden.

    Echt ärgerlich, dass sich der Angriff über den Osten so schnell zerschlagen hat. Die Triböcke kamen gar nicht vernünftig zum Einsatz. Hier der Abschlussbericht für die Runde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Warum ziehst Du den fast zerschossenen Tribok zurück und läßt Ihn nicht seinen letzten Einsatz fahren und dabei für's Vaterland sterben?
    Hast Du Verwandte in der Einheit? Wenn Dein Angriff wieder scheitert, weil Seoul noch 20 Hitpunkte übrig hatte, dann weißt Du warum
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #326
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Typischer Singleplayer, bloß nie eine Einheit verlieren. Da muss man sich im MP von verabschieden, die kleinen Elite-Truppen, die zu fünft ganze Reiche zerlegen, gibt es da nicht.

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Warum ziehst Du den fast zerschossenen Tribok zurück und läßt Ihn nicht seinen letzten Einsatz fahren und dabei für's Vaterland sterben?
    Hast Du Verwandte in der Einheit? Wenn Dein Angriff wieder scheitert, weil Seoul noch 20 Hitpunkte übrig hatte, dann weißt Du warum

    Das ist wirklich ein Guter! Verwandte in der Einheit - danke für den Lacher...

    Schade das Raupe seinen Hofnarren nicht in Höchstform erleben kann.

  13. #328
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Mickynger Beitrag anzeigen

    Das ist wirklich ein Guter! Verwandte in der Einheit - danke für den Lacher...

    Schade das Raupe seinen Hofnarren nicht in Höchstform erleben kann.
    Emoticon: narr

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #329
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Typischer Singleplayer, bloß nie eine Einheit verlieren. Da muss man sich im MP von verabschieden, die kleinen Elite-Truppen, die zu fünft ganze Reiche zerlegen, gibt es da nicht.
    Diese Regel stimmt, mit Ausnahme von Bombern mit Luftreparatur-Beförderung
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Die Bomber mit Luftraparatur regen dich ganz schön auf was?
    Im Prinzip hast du nicht unrecht, so ganz unbesiegbar sind die aber auch nicht. Hab vor ca 2 Monaten gegen nen Bekannten mit Luftreparatur Bombern verloren, obwohl er keine Flugzeuge hatte. Dafür kam er mit einer solchen Masse an Artillerie, Mehal Safari, Kavallerie und Armbrüsten, dass meine Bomber seine Einheiten schlicht nicht mehr schnell genug tot bekommen haben.

    Zum Tribok: Ich hàtte auch lieber geschossen, gerade Belagerungseinheiten sind einfach Einheiten die man sterben lässt, wenn man 2 -5 opfert um ne Hauptstadt zu bekommen ist das meist ein guter deal. Dann nimmt man den Rest der noch übrig ist um 1 2 andere Städte zu bekommen, bis man das alles verdaut hat ist man meist eh wieder ne Einheitengeneration weiter umd baut sich neue Belagerungswaffen.

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •