Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 490

Thema: [288] Roadtrip mit B&B von Byzanz über Babylon hinaus in die ganze Welt (SG8)

  1. #226
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen

    A propos Weltwunder:
    ...Dort werden überraschend viele Weltwunder gebaut. Ich versuche sie mir ja weitgehend zu verkneifen, weil es heißt: Die Produktion brauchst du für anderes und die anderen Spieler freuen sich darauf, tolle Städte von dir zu übernehmen.
    ...
    Die anderen Spieler freuen sich vor allem über die diversen Boni, die Ihnen Weltwunder so bringen.
    z.B.: Zeus-Statue: Toller Bonus, wenn man andere Städte übernehmen will.
    Oder Burg Himeji: Toller Bonus, wenn man seine Städte behalten möchte.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die anderen Spieler freuen sich vor allem über die diversen Boni, die Ihnen Weltwunder so bringen.
    z.B.: Zeus-Statue: Toller Bonus, wenn man andere Städte übernehmen will.
    Oder Burg Himeji: Toller Bonus, wenn man seine Städte behalten möchte.
    Kein Widerspruch von mir: Im SU-Spiel bau ich die alle gern.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Runde 82:

    Der Siedler ist an seinem Ziel angekommen. Hier eine Übersicht über das Reich:

    Bild

    Byzantinische Dromonen erforschen weiter die Welt. Vor allem Ozeanien ist faszinierend. Dürfte als Angriffsziel nicht einfach werden, ist aber weiterhin in Überlegung:

    Bild

    Runde 83:

    Der Siedler gründet Nippur.

    Bild

    Gar nicht so weit weg ist das Koreanische Reich, das soeben gefallen ist. Der erfolgreiche zululändische General beschnuppert direkt misstrauisch die neuentstandene Stadt.

    Bild

    Auch an den gar nicht so weit entfernten byzantinischen Grenzen geht das Beschnuppern weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Babylon ist dem Tod geweiht - Kriegserklärung vom Admiral.

    Bild
    Bild

    Byzanz ist leider noch nicht ganz bereit, um zu Hilfe zu eilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Der Plan, mit dem nächsten Propheten, der sehr bald erschienen wäre, die vier babylonischen Städte zu bekehren, ist nun auch erst einmal dahin. Das Risiko, dass Prophet und Eskorte aufgerieben werden, weil bis zum Erreichen des Zieles sicher auch Krieg mit Byzanz herrscht, ist mir zu groß. Ich habe stattdessen 260 in zwei Pagoden investiert. Ich komme sicherlich auch so bald an Geld durch Bekehrung: Die beiden benachbarten Stadtstaaten und meine neueste Stadtgründung sind an der Schwelle zum wahren Glauben. Da brauche ich nicht groß nachhelfen.
    Aber total schade, ich fand den Plan mit dem Propheten für Babylon echt prima.

    Byzanz baut jetzt noch eine Runde an einer Werkstatt, dann 1-2 an einer Kaserne, dann geht´s wirklich los mit Einheiten produzieren. Außerdem texte ich im Anschluss Oskar mal an.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Seid gegrüßt, Oskar, weiser Herrscher über tausend Inseln,

    Wie nicht zu übersehen war, war Euer Bündnis mit Shakas Schergen von Erfolg gekrönt: Das nach Weisheit schmachtende Volk der Koreaner ist nicht mehr.
    Ich gratuliere Euch zum Teilerfolg und hoffe, Ihr habt Euren gerechten Anteil abbekommen.
    Doch sagt, seid ihr damit fürs Erste erfüllt? Und habt ihr weiterhin vor, Euch zum Lakaien der Schurkenstaaten Assyrien und Zululand machen zu lassen?
    Oder habt Ihr nicht vor, Admiral G den Sieg auf dem Silbertablett zu servieren?
    In dem Fall würde ich Euch ein baldiges Bündnis gegen Assyrien und Zululand vorschlagen. Bei Interesse teile ich meine Pläne für die nahe Zukunft mit Euch.

    Das babylonische Reich wird bei diesem Unternehmen keine Rolle spielen, es dürfte bald das Schicksal Koreas teilen. Aber die geballte Macht von Byzanz ist nicht zu unterschätzen. Es hat auch seine Vorteile, sich aus Scharmützeln herauszuhalten.

    In der Hoffnung auf gute Beziehungen habe ich mit Babylon Euer Tauschangebot angenommen und mit Byzanz ein weiteres eingesetzt.

    Friede und langes Leben,

    Erin

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Seid gegrüßt, Alfred, erhabener Häuptling der Irokesen,

    mit großem Bedauern habe ich den Niedergang Koreas mitverfolgt. Ich hätte sehr, sehr gern geholfen, dies zu verhindern, aber Babylon war noch nicht gut genug aufgestellt und ist nun selbst auf dem Weg in die Unterwelt. Es ist einfach kein Platz für Weisheit auf dieser Welt!

    Doch Byzanz ist noch in voller Blüte und bereitet sich nun vor, viele, viele Runden mit totalem Krieg verbringen zu müssen. Es wird Zeit, den Schurkenstaaten Einheit zu gebieten!
    Sagt, wie gut gewappnet ist das irokesische Reich? Hätte es weiterhin die Power, gemeinsam mit Byzanz den Aggressoren Widerstand zu leisten? Ich bin noch nicht ganz bereit, aber sehr bald lechzt es mich nach frischem assyrisch-zuluischem Blut. Da würde es mich freuen, meinen irokesischen Nachbarn an meiner Seite zu wissen.

    Bitte lasst mich wissen, wie Ihr zu dieser Sache steht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erin

  8. #233

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Antwort Oscars:

    Seid gegrüßt friedvoller Erin,

    ich danke euch für die Annahme und sogar den Vorschlag zu weiterem Handel.

    Wir haben selbstverständlich nicht vor Assyrien und Zululand freie Hand zu lassen und sehen nun welch böswillige Fratze sich hinter der einfältigen Maske verbirgt. In den ersten Wirrungen stellten wir uns auf Assyriens Seite, doch ist uns dieses Bündnis nicht stark genug und sind dafür offen mit euch die Gegner des Friedens vom Kontinent zu fegen.

    Es gibt noch eine Abmachung zwischen Assyrien und uns zugunsten Indonesiens, doch die lässt sich aufkündigen. Damit würden wir unsere Bereitschaft zu einem neuen starken Bündnis zeigen.

    In gespannter Erwartung eurer Pläne wünschen wir euch auch Friede und ein langes Leben

    Oskar

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Neue Sopo für Babylon...

    Bild

    Ich habe überlegt, ob ich mir für den finalen Showdown um die Hauptstadt einen General hole. Es wäre aber ärgerlich, wenn der Admiral um die Hauptstadt einen Bogen machen würde und ich auf den Kosten und der Unzufriedenheit hängenbleiben würde. Und unzufrieden kämpft es sich ja auch schlecht. Daher habe ich mich trotz der miserablen Lage gegen den General (und den Produktionsbonus) entschieden und für den Abschluss der Tradition. Ob es letztlich noch einen Unterschied macht - keine Ahnung...
    Solange nicht geplündert wird, ist die Produktion in Babylon ja auch gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Da steht der einsame Kataphrakt und kann nur hilflos zugucken, wie invadiert wird.

    Bild

    Er wird zwar nicht der einzige bleiben. Doch für Dur-Kurigalzu und Nippur werden die Truppen viel zu spät kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wie wäre es denn wenn du auch mal die Irokesen anschreibst?
    Ich denke die Argumentation wer nach Korea bzw Babylon dran sein wird ist recht einleuchtend.

    Habt ihr übrigens wirklich schon 89 Runden gespielt?
    Kommt mir noch gar nicht so lange vor!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Die Irokesen habe ich angeschrieben, ich habe nur vergessen, die Antwort zu posten. Alfred lechzt selbstverständlich nach Rache und ist bei einem Feldzug dabei.

    Ich muss jetzt halt mal schauen, wann und wo ich losschlagen will. Am sinnvollständen wäre wohl das assyrische Reich als erstes Ziel: Es liegt direkt an meinen Grenzen. Und vielleicht gelingt es mir ja mit den stumpfen babylonischen Waffen, des Admirals Truppen aufzuhalten und zu binden, dass er nicht ganz so viele Truppen zur Verteidigung hat.

    Bin übrigens gespannt, ob er den Kataphrakt weiter zugucken lässt.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Bin übrigens gespannt, ob er den Kataphrakt weiter zugucken lässt.
    Vermutlich schon, kann ihm doch nur Recht sein wenn du zuschaust, wie er dir die Städte von einem deiner beiden Teams abnimmt.
    Mir ist dabei schon klar, dass du Babylon nicht retten kannst, aber du hättest doch bspw. Mit Pferd und Stadt den Katapult angreifen können, ne zweite Runde hàtter dann nicht úberlebt und die Bogis alleine bräuchten ne weile, da wàre dein Kataphrakt besser eingesetzt als wenn er nur zuguckt.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Generell natürlich eine gute Idee. Da muss ich eine Nacht drüber schlafen. Ich habe nur eigentlich noch keine Lust, mit Byzanz in den Krieg einzugreifen: Es soll weitestgehend ein Offensivkrieg außerhalb meiner Grenzen werden, damit die Städte weiter wachsen können. Der Admiral ist mir viel zu schnell mit Einheiten da... Emoticon: angst
    Aber selbstverständlich wäre es sinnvoll, mit Team B Team A ein bißchen vor dem Untergang zu bewahren.

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •