Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 490 von 490

Thema: [288] Roadtrip mit B&B von Byzanz über Babylon hinaus in die ganze Welt (SG8)

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Oskars Macht reicht inzwischen bis vor die Hauptstadt.

    Bild

    Doch endlich, nach langer sehnsuchtsvoller Erwartung, kommt mein erstes U-Boot zum Einsatz. Dabei mache ich gleich zwei Fehler, die aber erstaunlicherweise nicht im nächsten Zug bestraft wurden:

    1.) Ich beschieße Oskars U-Boot nicht von der Stadt aus. Was ich mir genau dabei gedacht hatte, weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich schon unmittelbar nach dem Zug selbst über mich den Kopf geschüttelt.

    Bild

    2.) Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit eine falsche Beförderung gewählt, sonst hätte es vermutlich für einen Abschuss gereicht. Statt 2x Beförderung für Angriff habe ich 1x Beförderung Angriff und 1x allgemeine Stärke gegen Marine gewählt. Vermutlich erhoffte ich mir davon, einen Angriff über die Runde hinaus zu überleben. Es war offensichtlich ein Zug von mir, den ich nicht mit kompletten Gedanken im Spiel gemacht habe.
    Jedenfalls war ich baff, dass das U-Boot in der Folgerunde gar nicht angegriffen wurde.
    Bild

    Auch einige Kilometer weiter probiert sich eines meiner U-Boote im Katz- und Mausspiel. Man beachte, dass Oskar wieder mit neuer Technik ankommt. Dies sollte sich alsbald noch einmal steigern.

    Bild

    Es war klar, dass ein U-Boot allein gegen den Zerstörer nicht ausreicht. Aber in der nächsten Runde sollte ein Schlachtschiff fertigwerden, das bereits geplant war, um den Zerstörer zu finishen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Hier der angekündigte Konter des Schlachtschiffes.

    Bild

    Aber es sollte so ziemlich der einzige Erfolgsmoment bleiben. Hier eine weitere Bildreihe der Serie "Byzanzs David in der Meerenge":

    Bild

    Bild

    Bild

    Um gar nicht erst Hoffnung aufkeimen zu lassen, als ich die ersten U-Boote und Schlachtschiffe aufbieten kann, schickt Oskar eine neue Waffe ins Rennen: Raketenkreuzer!

    Bild

    Das hat mich dann doch geschockt. Gegen einen Gegner mit Raketenkreuzer musste ich noch nie antreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Die Serie geht weiter:

    Bild
    Bild

    Aber einen Raketenkreuzer kann ich dann doch versenken:

    Bild



    Dann der Schock - Die Invasion hat begonnen! Meine erste Stadt steht kurz vor dem Fall:

    Bild

    Doch kurz darauf die Riesenüberraschung - Das Spiel geht doch an den Admiral.

    Bild

    Heimlich, still und leise holt er sich den Diplomatiesieg. Bin schon sehr gespannt auf seine Story.
    Aber großen Respekt für Oskars Spiel! Ohne den Diplomatiesieg wäre er sicher in den nächsten Runden über uns hinweggerollt.

    Ich gehe nach diesem ersten (und zweiten) PBEM erst einmal ins Trainingscenter und bilde mich weiter. Ich habe bei weitem noch nicht das Niveau, um mithalten zu können. Dennoch hat es mir Spaß gemacht und ich bin weiterhin gern bereit, bei PBEMs mitzumachen.

    Herzlichen Dank allen Lesern und Ratgebern. Ich weiß, ihr hattet es nicht leicht mit mir, weil ich mir so ungern etwas habe sagen lassen. Aber man sagt ja, aus Fehlern lerne man. Ich hoffe, ich auch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Dann, auch wenn du es schon selbst erkannt und angesprochen hast bez. Tipps annehmen oder nicht, trotzdem vielen Dank für die Story!

  5. #485
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Dennoch hat es mir Spaß gemacht und ich bin weiterhin gern bereit, bei PBEMs mitzumachen.
    Du hast bis zum Ende zuverlässig gezogen und berichtet, das alleine ist eine Leistung, die nicht vielen gelingt!

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du hast bis zum Ende zuverlässig gezogen und berichtet, das alleine ist eine Leistung, die nicht vielen gelingt!
    Nun ja, ich bin semiprofessioneller Zocker (Brett-/Gesellschaftsspiele), ich erwarte von mir und meinen Mitspielern Fairness am Tisch, das gehört für mich dazu.

  7. #487
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Schöne Story Erin!

    Für einen PBEM-Anfänger auch eine solide Leitung die du abgeliefert hast.

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Danke, wobei der andere Newbie Oskar ja alles in den Schatten stellt.
    Ich habe einiges gelernt und hoffe, mich durch die ersten beiden PBEMs auch schon verbessert zu haben. Mal sehen, wie ich im Duell gegen ttte abschneide (Bislang sind knapp 60 Runden gespielt. Ein Isthmus mit Stadtstaat davor/dahinter (je nach Sichtweise) versperrt uns den Weg zueinander, so dass noch nicht wirklich etwas über Land passieren kann, wenn nicht jemand von uns beiden sich entscheidet, den Stadtstaat einzunehmen. ). Wir werden berichten!

  9. #489
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Macht das, bei Duellen fehlt halt leider oft die Dynamik.
    Meist entscheidet der erste Kampf oder der Aufbau über das Ende.
    Gut zum Üben, aber der Spielspaß ist begrenzt finde ich.

  10. #490
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Danke, wobei der andere Newbie Oskar ja alles in den Schatten stellt.
    Ich habe einiges gelernt und hoffe, mich durch die ersten beiden PBEMs auch schon verbessert zu haben. Mal sehen, wie ich im Duell gegen ttte abschneide (Bislang sind knapp 60 Runden gespielt. Ein Isthmus mit Stadtstaat davor/dahinter (je nach Sichtweise) versperrt uns den Weg zueinander, so dass noch nicht wirklich etwas über Land passieren kann, wenn nicht jemand von uns beiden sich entscheidet, den Stadtstaat einzunehmen. ). Wir werden berichten!
    Der hat zumindest die vage Hoffnung auf einen Jaguarrush zunichte gemacht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •