Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 490

Thema: [288] Roadtrip mit B&B von Byzanz über Babylon hinaus in die ganze Welt (SG8)

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Soo, hab ein bißchen was nachzureichen:

    Mein Vorstoß gerät erwartungsgemäß ins Stocken:

    Bild
    Bild

    Daher ein Rückzug auf Raten:

    Bild

    Leider ist es mit dem Rückzug keine gute Sache, wenn der Gegner technisch überlegen ist und auch auf Distanz tödlich ist.
    Außerdem kommt auch Pech dazu: Ich möchte mich aus dem Sichtfeld befördern und lande neben einem Barbaren-Raketenkreuzer!

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Immerhin: Mein Volk liebt mich trotzdem, kennt wohl die kulturelle Überlegenheit ferner Zivilisationen noch nicht.

    Bild

    Daher gliedere ich auch das eroberte Sofia ins byzantinische Reich ein.

    Bild

    Auch die letzten Schiffe der Offensivabteilung gehen baden...

    Bild

    Bild

    Aber es hatten sich ja vor einigen Runden einige auf die Westroute aufgemacht. Diese treffen nun zum ersten Mal auf nicht-einheimische Einheiten, allerdings auf Alliierte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Aber auch die Abteilung West hält sich nicht lange...

    Bild

    Bild

    Bild

    Immerhin ein (recht großes und wichtiges!) Erfolgserlebnis an der Meerenge: Ein Kampfhubschrauber war im Begriff überzusetzen und großen Schaden anzurichten! Zum Glück rechtzeitig gesehen und mit letzter Kraft beseitigt. Leider reichten die Züge nicht, um den am Bildschirmrand entlangtuckernden Frachter zu übernehmen. Ich musste mich zwischen Kampfhubschrauber und Frachter entscheiden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Auch die Folgerunden sind wieder geprägt von schweren Verlusten. Immerhin gelingt es, ein U-Boot rauszunehmen...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Meine Stimmen im Weltrat:

    Bild

    Es würde nichts bringen, gegen meinen Alliierten in Sachen "Ordnung" zu stimmen, obwohl ich einer anderen Ideologie anhänge.
    Daher stimme ich natürlich gegen Oskar, da sein Kultursieg sonst quasi unterschrieben wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Eine freudige Nachricht: Ein Spion ist durch die feindlichen Reihen gedrungen und verschafft mir eine enorme Auswahl an Technologien. Eine davon darf ich wählen:

    Bild
    Bild

    Natürlich benötige ich Öl, natürlich möchte ich schnell an Flugzeuge oder Schlachtschiff.
    Aber ich entscheide mich für:

    Bild

    Grund: Es war die mit Abstand teuerste Technologie, ich spare also enorm Wissenschaftspunkte. Und ich benötige die Technologie ja auch für Plastik, auf das ich auch angewiesen sein werde.

    Dann noch einen kurzen Ausflug in den ewigen Kampf auf See. Dieser war diese Runde kurz, denn ich habe das angreifende U-Boot partout nicht gefunden. Dabei habe ich meines Erachtens alle möglichen Angriffsfelder abgesucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #472
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Funkwesen bringt Dir gar nichts, Normbauteile auch nicht. Biologie um Öl aufzudecken, das muss ja auch erstmal angeschlossen werden. Kühltechnik, um auf See Gegenwehr leisten zu können.

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Welche Siegart strebt Oskar denn an? Wenn ich mir den Alphabetisierungswert in der Demo anschaue, müsste er ja alle Techs für ein Raumschiff beisammen haben.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Nächste Runde, spätestens übernächste, kommen übrigens zwei Große Händler in ihren Zielstädten an, so dass mich ein wahrer Geldregen erwartet. Hat jemand Vorschläge, was ich Sinnvolles damit anstellen könnte? Ich würde mir ja gern wieder eine schlagkräftigere Flotte zusammenstellen, aber sie werden ja meist schon bei der Zusammenführung weggebombt...

    Meine Tendenz geht daher zu fehlenden Gebäuden für Nationale Wunder. Ich glaube, die Universität von Oxford fehlt mir noch...
    Geändert von GoodOldErin (18. Mai 2022 um 17:37 Uhr)

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Große Werke? Du meinst Plätze für Kunstwerke, die durch Künstler oder gar Schriftsteller erstellt wurden?
    Wenn ja doofe Idee, die Künstler wàren besser in ein GA und die Schriftsteller in Traktate investiert.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn du Schiffe mit Gold aufrüsten könntest sobald du Öl hast, aber wenn sie natúrlich nicht bis dahin überleben ist das auch schwierig.

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Große Werke? Du meinst Plätze für Kunstwerke, die durch Künstler oder gar Schriftsteller erstellt wurden?
    Wenn ja doofe Idee, die Künstler wàren besser in ein GA und die Schriftsteller in Traktate investiert.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn du Schiffe mit Gold aufrüsten könntest sobald du Öl hast, aber wenn sie natúrlich nicht bis dahin überleben ist das auch schwierig.
    Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, hatte aber schon direkt im Anschluss in der Civ Wiki nach dem richtigen Begriff gesucht. Der gesuchte Begriff war "Nationales Wunder", nicht "Großes Werk".

  12. #477
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Oskar baut die Große Firewall. Damit dürfte weiterer Technologiediebstahl sich erübrigt haben.
    Ich muss dringend daran denken, meinen Spion umzubesetzen...

    Bild

    Händler Nr.1 trifft nach längerem Landweg am Zielort ein. Händler Nr.2 zieht bald nach.

    Bild

    Oskar verstärkt seine Präsenz in der Meerenge wieder. Natürlich bringt das wie jede Runde seine Opfer mit sich...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Die üblichen Verluste in Runde 194 und 195...

    Bild

    Bild

    Im Rationalismus schreite ich nun voran. Bald habe ich ihn durch und kann endlich meinen Glauben wieder sinnvoll einsetzen.

    Bild

    Um weiter in Honululu Technologie stehlen zu können, müsste das PBEM noch ein paar Jährchen dauern...

    Bild

    Ich versuche es daher an anderer Stelle.

    Bei der Weltherrscherwahl gebe ich meine Stimmen... MIR! Bin überzeugt, die anderen sehen das genauso.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Funkwesen bringt Dir gar nichts, Normbauteile auch nicht. Biologie um Öl aufzudecken, das muss ja auch erstmal angeschlossen werden. Kühltechnik, um auf See Gegenwehr leisten zu können.
    Nächste Runde bekomme ich eine Freitechnologie:
    Demnach erst U-Boote, Infanterie hart erforschen? Wenn die Invasion das Festland erreicht, wäre ich derzeit ziemlich hilflos. Da würde ich schon gern Infanterien produzieren, die ja ziemlich zäh sind.
    Aber du hast recht: Mit U-Booten (und sehr bald auch Schlachtschiffen) werde ich natürlich auf dem Wasser wehrhafter. Die können auch nicht so einfach weggebombt werden - dafür muss man sie ja erstmal sehen.

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Ja sowas: Da will man in Ruhe die letzten Runden nachreichen und da ist auch schon Ende!
    Aber eins nach dem anderen:

    Ich spiele weiter David gegen Goliath und kämpfe mit unterlegenen Mitteln...

    Bild

    Bild

    Bild

    Die üblichen Verluste - Es ist ein Sisyphos-Spiel!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •