Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: GS+NFP: Unsterbliche Vietnamesen bilden fraktale Kooperationen

  1. #16
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Pyramiden sind fertig, Welcher ist der erste Hauptstadtbezirk?

    Das erste Weltwunder - die Pyramiden - sind fertig. Der Handwerker wird sofort zum Elfenbein geschickt, da der Hue-Handwerker schon auf dem Weg in die Wüstenstadt für die erste Mine ist.
    BildBild

    Bei den Politiken wechsle ich auf Einsparungen bei den militärischen Einheiten (das Geld brauch ich für Corona-Maßnahmen).
    Bild

    Welcher Bezirk ist jetzt der erste in der Hauptstadt?
    Regierungsbezirk und Ahnenhalle für ExtraHandwerker in neuen Städten ? oder Thanh für mehr Kultur? Insgesamt ca. 20 Runden, ich ziehe beide durch, kann ja etwas schneller werden, da die Elfenbein-Industrie ja auch +2 Produktion bringen wird.
    Also erst Thanh und dann Regierung wie eingezeichnet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Kleine Korrektur:
    Thanh und Regierungsplatz müssen Plätze tauschen, da Thanh ja nicht ans Stadtzentrum anschließen darf. Da das Feld für den neuen Thanh-Platz aber erst in 3 Runden eingemeindet wird, baue ich schon mal den Regierungsplatz an und werden dann eventuell wechseln.

  3. #18

  4. #19
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    So in Hoa Lu ist die Mine gebaut, etwas mehr Produktion, der handwerker eilt zum Honig und die obere Honigfläche wird sofort gekapert. Dann gibt es hier bald eine zweite Industrie (mehr Produktion, +20 % Wachstum und 3 Wohnraum!)
    Ich krieg mein Petra schon noch !!!
    Bild

    In der Hauptstadt wird der Regierungsplatz doch fertig gebaut, da das geplante Thanh-Feld plötzlich noch 7 Runden für den Beitritt benötigt. Was brauche ich eigentlich neben Regierungsplatz für die Ahnenhalle? Oder geht deren Bau erst eine Runde später?
    Ich warte nicht ab, kaufe oben das Feld und baue den Thanh.
    Bild

    Was mache ich mit der Gouverneur-Beförderung??
    - Magnus in die Hauptstadt für Siedler ohne Verlust? Und Pingala nach Norden umziehen??
    - Eulen der Minerva für zweite Wirtschaftspolitik? Aber welche hilft jetzt??
    - Reyna für schnelleres Geländewachstum in der Wüstenstadt??

    Ich versuche es mit Reyna!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn du in der HS das Aquädukt nicht neben das Industriegebiet setzt (geht jetzt ja nicht mehr), könntest du es auch noch ein Feld verschieben neben das Thanh, dann bekommt das nochmal +2 Kultur (und später Touristen). Alternativ ersetzt du den Handelsbezirk durch einen Unterhaltungskomplex, der das Theater daneben enorm aufwertet. Der Handelsbezirk kann dann auf die andere Seites des Flusses neben das Thanh.

    Für die Ahnenhalle bzw alle T1 Gebäude im Regierungsbezirk brauchst du eine T1 Regierung. Das gleiche gilt dann mit den späteren Gebäuden und Regierungen.

    Ich würde wohl den Plan mit Magnus umsetzen, wenn du so viele Bezirke in der HS planst, brauchst du viel Pop. Da hilft es keine zu verlieren. Zudem kann man mit Magnus, Ahnenhalle und Siedlerkarte später auch sehr gut Siedler roden (mit Regenwald gibt es auch noch ordentlich Nahrung für mehr Pop dazu).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #21
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Will Kublai Khan etwas von mir????

    In Runde 62 steht also die erste Industrie in der Hauptstadt. Das bedeutet schnellere Produktion und +30 % für Militäreinheiten. Den Handwerker schicke ich gleich um Honigfeld2 für die nächste Industrie.
    Bild

    Der Kublai will einfach kein Freund werden und hat verdächtig viele Einheiten in meiner Nähe. Ich versuche mal mit dem Verkauf meines Honigs auf mehr Zuneigung zu setzen und bewege meine Bogenschützen in Richtung Städte. Außerdem erforsche ich doch schnell in zwei Runden das Rad wegen evtl. Streitwägen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    KRIEG!!!

    Und tatsächlich!!!
    Dieses mongolische Riesen-.... erklärt in Runde 63 einen Überraschungskrieg gegen mich!!
    Bild

    Sein Stadtstaat Taruga beteiligt sich auch noch daran, Kampfstärke 303 gegen 111. Jetzt muss ich erstmal schauen, was ich da machen kann!!!!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Angriffe abwehren und alles auf Defensive

    In jeder Stadt sofort auf Stadtmauern, da Einheiten zu lange dauern. Die vorhandenen müssen es rausreißen.
    Bild

    Oligarchie wird neue Staatsform mit militärischer Ausrichtung auf dem Jokerplatz.
    Bild

    Kulturforschung auf Militärtradition wegen Flankierung. Und weiter mit den Bogenschützen vor allem abwehren. Meine Späher sind schon gleich Geschichte.
    Bild

    In Runde 69 habe ich die erste Welle abgewehrt und werde bei Kandy Suzerän, um evtl. mit 200 Gold das Militär auszuheben, falls es nötig wird!
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Kublai Khan will Frieden!!!

    Bei der Technologie geht es nun in Richtung Feudalismus zur Stärkung der Handwerker
    Bild

    Falls ich Kandy brauche, hätte ich immerhin 5 Krieger mehr auf einen Schlag!
    Bild

    Und Runde 73 hat er es eingesehen!! Der Khan gibt erstmal klein bei!! Er will Frieden, den ich ihm auch sofort gebe.
    209 zu 59 stehts bei der Kampfstärke!!
    Den Honig verkauf ich an den Japaner für insgesamt 155 Gold (125 + 1 für 30 Runden)
    Bild

    Und um den Khan nochmal zu ärgern, nimmt ihm mein 3. Gesandter in Taruga den Suzeränstatus!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Die Forschung auf Petra kann noch nicht den Heureka-Vorteil der 3 Spezialbezirke nutzen, deshalb noch das Eisen fertig geforscht, muss ja vielleicht irgendwo zu finden sein. Deshalb auch in der Wüstenstadt die Stadtmauern fertig bauen, im Norden den Campus (+4!!) und in der Hauptstadt nun endlich die Ahnenhalle.
    Bild

    Innerhalb der nächsten vier Runden kann Vietnam Japan und die Mongolei als erklärte Freunde gewinnen und es kann eine mindesten 30 Runden dauernde, ruhigere Aufbauphase beginnen.
    Bild

    Die Erforschung der Eisenverarbeitung bringt genau 1 Eisenvorkommen zu Tage - und das bei Kublai Khan, aber noch nicht erschlossen!!
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Sorry, slowcar , Deinen Hinweis auf Kandy habe ich übersehen und war auch überhaupt nicht darauf eingestellt bei meinen bescheidenen Einheiten!

  12. #27
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Einen Siedler nach dem anderen!!

    Die Wartezeit auf den möglichen Bau von Petra überbrücke ich in Hoa Lu mit dem Bau eines Bogenschötzen, kann ja nicht schaden.
    Bild

    Tja, slowcar, und schon ist Kandy kein Übernahmekandidat mehr! Wo haben die nur das Eisen her???
    Bild

    Kleinere Korrekturen bei den Forschungspolitiken.
    Bild

    Den Händler hatte ich im Krieg versteckt und ... vergessen!! Also ab und schön mit der Hauptstadt handeln. Der Vulkan im Norden ist doch tatsächlich jetzt aktiv und hat das Elfenbein-Lager zerstört. Mit der Ahnenhalle ght es jetzt auf Siedlerproduktion. Der erste nur 4 Runden!
    Bild

    Schon ist der Siedler fertig und macht sich auf in Richtung Süden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Petra !!!!!

    Ja, meine Forschung für Petra ist endlich fertig und das Weltwunder wird sofort in Auftrag gegeben, 32 Runden ist ne ordentliche Zeit in dem Umfeld. Mal schauen, ob es klapppt!!
    BildBild

    In der gleichen Runde 89 entsteht die nächste Stadt im Süden, hier gibt es reichlich Nahrung, aber kaum Produktion!!!! Monument einstellen.
    Bild

    Tagura nehme ich als Suzerän wegen des Vorteils für meine Wissenschaft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Runde 95 ist der nächste Siedler an der Nordwestküste in waldreichem Gebiet angekommen und gründet die nächste Stadt mit Aiussicht auf Meeresfrüchte!
    Bild

    Dem Kublai kann ich Honig andrehen. Habe wieder hier nicht beachtet, dass mit der Entstehung der Industrie ein Luxusgut verschwindet!!
    Bild

    Im nächsten Weltkongress bringt mir die Campus-Wahl wenigstens einen Diplopunkt!
    Bild

    In Hue errichtet Vietnam iin Runde 95 den ersten Aquädukt und erst jetzt fällt mir das zerstörte ElfenbeinLager auf!!!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87

    Runde 100 erreicht, Siedlungspolitik fast abgeschlossen (fürs Erste!)

    Es gibt die erste Große Persönlichkeit in Vietnam, einen Großen Händler. Er bringt Felder in Besitz. Nur zu blöd, dass ich noch nicht aufs Wasser kann, so dass mir die Schildkröten noch versagt bleiben!!!!!
    Kann ich eigentlich Luxusgüter im vierten Ring auch verwerten??? Kakao für die Nordstadt wäre angesagt!
    Bild

    Und dannn ist Runde 100 erreicht. Erstmal Pause!! Bilanz bis hierher morgen. Ich fürchte mich vor dem Blick in die Weltranglisten.
    Das momentan verfügbare Gebiet ist ziemlich abgegrast, ein Siedler ist unterwegs, ein vorerst letzter in Entstehung. Als nächstes muss Petra fertig werden und dann entweder Bezirke puzzeln oder Elefantenarmbrüster für einen Krieg.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •