Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Mitspieler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    4

    Suche Mitspieler

    Moin Leute, ich habe zurzeit Mal wieder Lust auf ein paar Runden Civ 6 am WE
    Leider finden sich nicht genug Leute in meinem Freundes und Bekanntenkreis die darauf auch Lust hätten.
    Wir sind im Moment 2-3 Spieler. Ich würde die Spielerzahl aber gerne etwas erhöhen, so nach dem Motto, je mehr desto besser. Ich würde uns eher als Anfänger einschätzen obwohl wir schon ein paar Runden gespielt haben. Trotzdem kann man immer was dazulernen. Leider besitze ich bislang noch nicht die DLCs. Wenn sich also eine Runde mit Leuten finden könnte, die auf die Erweiterungen verzichten könnte wäre das super. Wenn's aber gar nicht anders geht denke ich über den Kauf nochmal nach 😅

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.21
    Beiträge
    4
    Heey,

    Ich bin auch auf der Suche nach ein paar Mitspielern. Ich wäre gerne dabei.
    Ich besitze zwar die DLC´s aber wäre auch bereit auf diese zu verzichten.
    Ich freue mich von dir zu hören.

    LG

    Scoopefield

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    4
    Hey, wir können gerne Mal bei Gelegenheit ne Runde Civ zusammen zocken. Hab sogar mittlerweile die DLCs. Hast du hier noch andere Mitspieler gefunden? LG

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.21
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,

    hatte schon mit Scoopefield kurz Kontakt, wären wir schon zu dritt.


    Mucius

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Hallöchen,

    eine Gruppe zum Civ spielen hier zu finden sollte kein Problem sein. Ihr müsst Euch nur entscheiden welches Spielmodus ihr spielen wollt.

    Live Multiplayer oder PBC (Play by Cloud)

    Live Multiplayer heißt alle Mitspieler spielen gemeinsam gleichzeitig die Partie. Üblicherweise hängen sie dabei noch im Voicechat mit ab. Da dauert eine Partie dann so 7-8 Stunden und wird meist über mehrere Abende zu ende gespielt. Live-MP Verabredungen werden meist über den Discord-Server geplant. Einen Link dafür sollten Simflaive und Buktu Euch geben können.


    PBC ist eine wesentlich langfristiger angesetzte Multiplayerpartie. Die Züge werden nicht gleichzeitig gemacht sondern einer nach dem anderen. Der Spieler der gerade am Zug ist bekommt eine Mitteilung über Steam und macht den Zug, wenn er Zeit hat. Somit dauert so eine PBC-Partie üblicherweise viele Monate. PBCs werden meist hier im Forum geplant.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.21
    Beiträge
    4
    danke für die Info pedrik

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    4
    @Scoopefield @Mucius habe euch mel eine Nachricht geschickt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •