Seite 6 von 84 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1248

Thema: PB 89 - Nur 48 Stunden

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.203
    Also willst du ein PB "Alle gegen Jesper" haben ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Jesper bekommt einen Startsiedler und -krieger - undspielt auf Gottheit! Wir bekommen dann zwei Siedler und zwei Bogis...
    Ich glaube daran, wie toll es ist mit mehreren Siedlern anzufangen, kann JP sich noch erinnern und verzichtet vermutlich freiwillig auf den zweiten Siedler.

  3. #78
    Jesper Portus
    Gast
    Das mach ich doch immer? Ich löse immer den ersten gebauten Siedler auf! Was dachtet Ihr denn?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das mach ich doch immer? Ich löse immer den ersten gebauten Siedler auf! Was dachtet Ihr denn?
    Ok, aber vor dem ersten Siedler in Zukunft noch eine Kaserne errichten. Du bist bestimmt ein Mann welcher die Herausforderung sucht.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.985
    Wir könnten da so regeln: alle Spieler, die schon mal ein PB gewonnen haben, erhalten einen kleinen Bonus und alle Spieler, die noch nie ein PB gewonnen haben, erhalten einen großen Bonus.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Bei 12 potentiellen Teilnehmern ist das zu wenig, würde ich sagen. Also einfach ein "normales" Spiel?

    Für die Anführerwahl nach Startposi-Screenshot haben sich drei ausgesprochen und niemand hatte etwas dagegen - vielleicht das dann umsetzen?
    Klingt gut für mich. Da TR ja woanders herumdilettiertspammt, sag ich einfach meine Meinung

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Der Trend ist your friend. Qual der Wahl - hört sich gut an.

  8. #83
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wir könnten da so regeln: alle Spieler, die schon mal ein PB gewonnen haben, erhalten einen kleinen Bonus und alle Spieler, die noch nie ein PB gewonnen haben, erhalten einen großen Bonus.
    Hm. du meinst, ich bekomm den kleinen Ilja als Nachbarn und Du den großen Jesper?

    Ernsthafter: Ich finde die Idee mit zur Position passenden Starttechs sehr gut! Evtl. auch aus einem Leader und Civpool wählen. Jeder bekommt drei Civs und drei Anführer zur Auswahl. Dabei bekommt jeder min. einen fin oder org. Beliebige Anführer an.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.123
    Warum macht ihr es euch so kompliziert? Jeder bekommt den gleichen Anführer und Nation. Vorher stimmt ihr darüber ab. Der mit den meisten Stimmen gewinnt. Fertig

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.203
    Am besten bekommt jeder auch die selbe Umgebung, mit der selben tatsächlichen Entfernung zu den allen Gegnern.
    Weiterhin schalten wir noch Zufallsereignsse aus, dann gewinnt wirklich der beste Spieler
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Am besten bekommt jeder auch die selbe Umgebung, mit der selben tatsächlichen Entfernung zu den allen Gegnern.
    Weiterhin schalten wir noch Zufallsereignsse aus, dann gewinnt wirklich der beste Spieler
    Ähm nein? Dann gewinnt vermutlich ein guter Spieler mit den schwächsten Nachbarn. Das muss aber nicht der „beste“ sein.

  12. #87
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.355
    Jeder eine eigene Insel, exakt gleich gross und mit den gleichen Ressourcen

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    ... Mit riesigen gebirgen und ozeanen getrennt... Ein Wettlauf ins All.

    :gruebel :

    Naja, vielleicht doch besser nicht

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ... Mit riesigen gebirgen und ozeanen getrennt... Ein Wettlauf ins All.
    Tja... genau das war der Plan. Aber jetzt da die Idee schon bekannt ist, muss ich mir wohl etwas anderes überlegen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #90
    Jesper Portus
    Gast
    Hej! Meinen Vorschlag ins Lächerliche ziehen ist fies! Das hat doch nichts mit Gleichmacherei zu tun, sondern größerer Spieltiefe und weniger Willkür.

Seite 6 von 84 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •