Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Installation von Beyond The Sword unter Windows 10 bricht ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    39

    Installation von Beyond The Sword unter Windows 10 bricht ab

    Ich spiele immer wieder gern zwischendurch mal eine Runde Civilization IV Beyond The Sword - auf meinem alten Windows-10-Rechner klappte das ohne Probleme, nun habe ich aber einen neuen und muss es daher neu installieren. Leider bricht die Installation immer wieder ab, ich habe schon Admin-Rechte und diverse Kompatibilitätseinstellungen probiert...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel installiert bekomme?

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gab es da nicht irgendwas mit dem Kopierschutz auf den CDs?
    Irgendwas hat sich mit Win10 geändert, was die Installation des SafeDisk(?)-Kopierschutzes verhinderte.


  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Hier im Tread wurden zumindest schon einige Probleme besprochen, vielleicht hilft das weiter.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    39
    Ja, sowas habe ich auch schon gelesen, zum Starten des Spiels reichts dann wohl der entsprechende Patch ohne Kopierschutz. Aber ich bekomme das Spiel ja gar nicht erst installiert - weder von der echten DVD noch von einem virtuellen Abbild derselben...

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gibt es irgendwelche Meldungen beim Abbruch der Installation, oder hört diese einfach wortlos auf und geht auch nach einiger Zeit nicht weiter?


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    39
    Diese Meldung erscheint:

    https://ibb.co/v4GcyVT

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das bleibt bei mir beim RTS-Handshake stehen :\
    Ich kann nur "Screenhot-1" lesen, darunter bleibt alles weiß.

    Edit: ich kann's nun sehen

    Edit2: es wird ja moniert, dass Civ4 nicht korrekt installiert wurde. Ich habe den gesamten Vorgang das letzte Mal vor fast sechs Jahren vollzogen, kenne ihn aus dem Kopf heraus also nicht mehr.
    Ich weiß auch nicht mehr, ob es zu Civ4 irgendwelche Patches gab, die den Kopierschutz aufhoben. Falls das so sein sollte, müsste wohl erst Civ4 korrekt installiert werden, und nachher erst BtS.
    Aber da müssten dir Leute helfen, die etwas fester in der Materie stehen, tut mir leid.
    Geändert von Commander Bello (04. Februar 2021 um 19:27 Uhr)


  8. #8
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Die Fehlermeldung ist nicht hilfreich. Seit 2015 haben wir mehr Erfahrung mit der BtS-Instalation bei Windows 10 gesammelt. Bitte beachte deshalb diesen Beitrag in der Civ-Wiki
    https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4) und die entsprechenden Downloads.

    Falls du dann immer noch Probleme mit der Instalation hast, berichte bitte an welcher Stelle dieser Beschreibung dein Problem auftritt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.22
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich bin etwas am Verzweifeln.
    Ich versuche Civilization IV auf meinen Windows 10 PC zu installieren.
    Mein Vorgehen:
    Installation von CD (Versucht auf C, E mit und ohne Administrator)
    Installation Civ4BeyondTheSwordPatch3.19.exe
    In diesem Fall bleibt der Installer hängen. In den Ereignissen erfolgt die Meldung:
    Das Programm Civ4BeyondTheSwordPatch3.19.exe Version 12.0.0.58855 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 2220
    Startzeit: 01d91c8f88ca9cd3
    Beendigungszeit: 10
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Civ4BeyondTheSwordPatch3.19.exe
    Bericht-ID: 681f120a-256e-45f8-812e-43eeb2a1a64c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
    Absturztyp: Unknown

    Außerdem habe ich noch die Variante probiert, den Patch Civ4Patch1.74.exe zu installieren. In dem Fall bricht die Installation einfach ohne Meldung und Ereignis ab.


    Gemäß https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4) habe ich Direct x vorher installiert.

    Ich weiß nicht ob relevant, aber ich habe auch versucht secdrv.sys in die Verzeichnisse system32 (und syswow64)/drivers zu kopieren. Außerdem habe ich die Registry angepasst, dass es automatisch gestartet wird. Das führt zu einem Fehler. Auch als Administrator ausgeführt.
    Dazu hatte ich hier eine Anleitung gefunden: https://www.civforum.de/showthread.p...und-Windows-10


    C:\WINDOWS\system32>sc start secdrv
    [SC] StartService FEHLER 1275:

    Der Treiber konnte nicht geladen werden.

    Trotz aller Mühe funktioniert weder das Spiel als Originalversion, noch mit Patch.
    Ich würde einfach wieder gerne CivIV spielen. Welcher Patch ist mir fast egal.
    Bitte um Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png pc.png (24,8 KB, 2x aufgerufen)

  10. #10
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich tippe auf einen Datenfehler auf der CD oder im Patch. Hast du schon versucht den 3.19-Patch neu herunterzuladen?
    Geändert von Rob Anybody (31. Dezember 2022 um 03:38 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Es könnte sein, dass du vor 3.19 erst 3.17 installieren musst. Ist bei mir schon eine Weile her.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Das was Kathy sagt.
    Für 3.19 muss 3.17 installiert werden. Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert.
    Weiterhin müsste keine Version mit 3.17 ausgeliefert werden (außer Steam ?).
    Und das aktualisierte Grundspiel (1.XX) müsste dank der Nutzung einer deaktivierten Windowskomponente nicht mehr laufen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  13. #13
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich hatte aufgrund der Problematik mal ein Zip-Archiv mit dem 3.19er-Patch-Inhalt erstellt. Der Link schwirrt nur bei Civfanatics rum, aber kann ich morgen mal raussuchen.

  14. #14
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass du vor 3.19 erst 3.17 installieren musst. Ist bei mir schon eine Weile her.
    Das ist mir nicht bekannt und wundert mich, weil 3.17 mit Kopierschutz ist, der ja nicht mehr funktioniert.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich hatte aufgrund der Problematik mal ein Zip-Archiv mit dem 3.19er-Patch-Inhalt erstellt. Der Link schwirrt nur bei Civfanatics rum, aber kann ich morgen mal raussuchen.
    Die Downloadpfade für die Patche ohne Kopierschutz 1.61 / 2.08 / 3.19 sind im Beitrag https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4) angegeben.Man kann nur nicht einen älteren Patch ausführen, wenn bereits eine höhere Version installiert ist.


    Kann 3.19 hier nicht installiert wwerden, weil er schon installiert ist? Dann fehlt womöglich nur der Link auf die Civ4BeyondSword.exe ?
    Geändert von Rob Anybody (01. Januar 2023 um 07:50 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.22
    Beiträge
    6
    Civ4BeyondSword.exe konnte ich nicht finden. Im Installationsverzeichnis sollten eigentlich was von dem Patch zu sehen sein. Habe ich jedenfals irgendwo mal in einem Screenshot gesehen.
    Hier das Installationsverzeichnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •