Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 103. Story des Monats - Januar 2021

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    31.725

    Foren-Bibliothek 103. Story des Monats - Januar 2021

    Es gibt immer 'was zu tun!

    RL: Felbis Bude - Bauen und Basteln am und ums Haus hat in diesem Monat die meisten Leser begeistert und sich den wohl verdienten Titel der Story des Monats Januar 2021 gesichert.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich selbst habe wirklich viel zu wenig Ahnung vom Handwerk, es hat einen guten Grund, warum ich in einem Büro gelandet bin. Trotzdem verstehe ich genug davon, um sagen zu können: So hätte es wahrscheinlich auch bei mir ausgesehen, wenn ich versucht hätte, eine Mischbatterie in die Wand zu bekommen.

    Bild

    Ich hoffe, ich blamiere mich hier nicht zu sehr und es ist wirklich eine Mischbatterie.
    Es ist also viel besser, wenn ich einige von Euch Anderen hier zu Wort kommen lasse.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich Handwerker bezahle, und das in der heutigen Zeit auch nicht zu knapp. Aber es ist es eindeutig Wert, wenn ich sehe, dass DAS die Alternative ist
    Nun, das Ergebnis der Umbaus lässt sich absolut sehen, auch wenn sowohl im Umbau als auch in der Story mehr als ein Jahr Fleiß und Mühe drinstecken.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich musste am Wochenende ein Waschbecken anbauen samt Siphon anpassen usw. Das war auch ganz schön aufregend, wenn auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Sanitär-Ragnarok, den du da veranstaltest.
    Als Abschluss kann ich nur sagen, es war lehrreich, es war amüsant - es war schön, nicht selbst die Arbeit machen zu müssen.

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Geht ja richtig gut voran. Ich bin mal gespannt was schwieriger/aufwändiger ist, das Abreißen oder das Neumachen. Dachte bisher immer Neumachen wäre schlimmer, aber was hier alles beim Abriss gemacht werden muss, hat mich schon überrascht.
    Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Für alte Hasen am Vorschlaghammer und Spezialisten an der Wasserwaage ein konstruktiver Austausch, für Amateure eine schöne Vorlage, wie man sich auch ohne allzu großen Vorkenntnisse, sein Eigenheim richtig aufpolieren kann. Außerdem ist es ein Zeitzeugnis dafür, wie viele von uns in diesem verdammten Corona-Jahr versucht haben, unser zu Hause ein Bisschen schöner zu machen, weil die Welt da draußen aus den Fugen geraten ist.

    Ich darf nur NIE vergessen, meiner Frau diese Story nicht zu zeigen. Sonst muss ich mich auch an unsere Installationen machen.

    Nochmals: Herzlichen Glückwunsch!


    Geändert von Lord of the Civ (03. Februar 2021 um 17:13 Uhr) Grund: Beitragssymbol hinzugefügt

  2. #2

  3. #3
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.344
    Ich kannte die Story noch nicht, klingt interessant. Ich will aber vor allem die Laudatio loben , sehr gelungen!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.289
    Vielen Dank für die freundlichen Worte und die tolle Laudatio, und den Titel! Ich freue mich sehr darüber!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •