Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 173

Thema: [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich überlasse das euch und natürlich ist es euer gutes Recht das zu nutzen. Kolumbus hat das eigentlich auch deutlich beim Namen genannt. Es sollen keine Wunder gebannt werden und nun habt ihr wohl ein ziemlich starkes erwischt. Von dem her alles legitim und völlig im Rahmen.

    Dann bin ich Mal gespannt was ihr daraus macht :-)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dachte garnicht, dass das jetzt als zu krass empfunden wird. Ist klar gut, aber das sind andere Wunder auch. Fand eher bemerkenswert, dass es im Tarnkappenmodus unterwegs ist
    Für uns ist das jetzt natürlich was die Eroberung von Banda Brunei angeht ein gutes Plus Sollten wir früh nutzen! Meine Jungs und Mädels werden wohl den Umweg nicht direkt gehen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Bild

    Habe etwas Geld in einer Hütte gefunden und kann somit einen Handwerker kaufen. Der soll Pferde, Pelze anschließen und evtl. einen Mine bauen.

    Es nervt schon etwas, dass jedes aktuelle Feld nur 1 Produktion hat.

    Da aktuell kein Barbar in der Nähe ist und ich 2 Bogis mit nach Brundai nehmen möchte, erforsche ich Bogenschießen hart. Danach werde ich dann auf Reiterei gehen und die Gegend unsicher machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sehr schön. Ich werde auch 2 Slinger bauen, denke ich.
    Ich würde wohl perspektivisch gerne ein 2/2er Feld kaufen. Aktuell belege ich den Reis, der nicht so produktiv ist Du könntest natürlich auch die Pferde kaufen und ausbauen, gäbe auch Produktion.


    Das Heureka staube ich ja ab, wenn du das erforscht hast. Ebenso das Heureka für die Handwerkskunst.



    Schon überlegt, wie wir Brunei zuordnen? Habe gerade das Gedankenspiel, dass ich dir eher "zuarbeite". Bin nicht sicher ob das sinnig ist, aber wir sollten uns überlegen, ob Senior und Juniorpartner nicht vorteilhaft wäre- Und du hast für mich eindeutig den stärkeren Start.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Na dann ist das Wunder jetzt als Ausgleich für die geringe Position doch ganz willkommen ;-).
    Seid doch froh dass eure Bürger nicht hungern müssen. 3340v.chr. war das auf jeden Fall nicht normal dass man genug zu essen hatte :-)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    So schlimm war es zwar nicht, aber das soll uns erst einmal einer Nachweisen!

    Eine Hütte, da ist doch bestimmt ein Relikt drin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Ich werde auch 2 Slinger bauen, denke ich.
    Ich würde wohl perspektivisch gerne ein 2/2er Feld kaufen. Aktuell belege ich den Reis, der nicht so produktiv ist Du könntest natürlich auch die Pferde kaufen und ausbauen, gäbe auch Produktion.


    Das Heureka staube ich ja ab, wenn du das erforscht hast. Ebenso das Heureka für die Handwerkskunst.



    Schon überlegt, wie wir Brunei zuordnen? Habe gerade das Gedankenspiel, dass ich dir eher "zuarbeite". Bin nicht sicher ob das sinnig ist, aber wir sollten uns überlegen, ob Senior und Juniorpartner nicht vorteilhaft wäre- Und du hast für mich eindeutig den stärkeren Start.
    Das Geld habe ich dir erstmal überwiesen, damit du das Feld kaufen kannst. Anschließend würde ich gerne auch ein Feld kaufen. (Pferde oder evtl. auch 2/2 Feld, da Pferde sicherlich zeitnah so ode so eingemeidet werden.)

    Leider habe ich in der Hütte das Heureka für Mystik gefunden, was wir eh bekommen hätten.

    Meine erste Stadt möchte ich gerne in der Nähe des ausgebrochenen Vulkans bauen.

    Deine Gedanken zu Senior / Juniorpartner finde ich sehr spannend, das sollten wir uns genau überlegen. Mein Start ist auch nur besser, weil ich den Handwerker mit deinem Gold kaufen konnte.

    Ich habe vor einigen Tagen eine MP-Partie mit Vietnam gespielt und die Elefanten sind einfach total unausgeglichen. Mit General haben die mind. 4 Bewegungspunkte: Hinziehen, Angreifen, Zurückziehen, Befördern. Hier gibt es allerdings noch 2 weitere Vietnams, aber mein Plan ist schon, sobald wie möglich gen Elefanten zu forschen. Schade, dass wir noch keinen Gegner getroffen haben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Bild

    Ich hab dem Späher eins mitgegeben und das 2/2er Feld gekauft. Als nächstes kommt etwas Militär

    Wir haben ja noch etwas Zeit bis die Eles kommen Erinnert mich an die Kamele aus CiV. Geld ist natürlich wieder auf dem Rückweg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Es gab einen Gesandten (genutzt für mehr Glauben) in der Hütte und im Nordosten bahnt sich am Horizont die Silhuette einer Stadt an.

    Ich baue jetzt Militär für Bandar- imho sollten wir das eher schnell als spät einnehmen.##Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    In zwei Runden ist mein Siedler fertig, dann baue ich einen Krieger und werte den Schleuderschützen auf. Dann habe ich 2 Krieger und 1 Bogi in Reichweite von Brunei. Wenn du auch noch 2 Krieger stellst, sollte das reichen, oder siehst du das anders? Zu diesem frühen Zeitpunkt gehe ich noch nicht davon aus, das der Stadtstatt Bogis hat.

    Die Karte erscheint mir sehr groß und daher habe ich mich entschieden langfristiger zu planen und auch auf Glauben zu setzen. Evtl. bekomme ich ja auch die 4. Religion.

    Rage spielt auch sehr gerne mit Religion und bei Mansa gehe ich auch stark von einer frühen Reli aus. Bleiben Rom (hundekrieger) und Vietnam (Louis). Kann natürlich sein, dass die auch mit einer Reli spielen möchten, aber dann müssten wir ins Stechen. Und selbst wenn ich keine Reli abbekomme, den Glauben habe ich ja trotzdem. Wie sind deine Pläne bzgl. einer Reli?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Eroberung sieht gut aus, ich kann zumindest 2 Krieger beisteuern-das sollte allein von der Masse reichen.

    Bzgl. Reli bin ich noch seeeehr unentschlossen. Gäbe die Möglichkeit über Reliquien zu spielen, das klappt aber ehrlicherweise besser, wenn man eine zum Start hat. Die "SchreinundTempel-Sätze wären ja auch gut, wenn du nur HS hättest, aber keine Reli. Bin ein riesen Fan von der Kultur.
    Reli ist also angedacht, aber wenn du da heiß drauf bist kein muss.

    Bzgl. Pantheon muss ich schauen. Hoffe evtl. Auf den Siedler, River Goddess wäre ganz gut oder Lager oder Plantagen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sorry für die Schlechte Berichterstattung, momentan ist bei uns auf der Arbeit die Hölle los

    Vilnius wurde gefunden und eine Hütte noch mit dazu! Ich bringe 2 Krieger mit ins Getümmel und schau, was es danach gibt! Es würde vlt Sinn ergeben, direkt nach Vilnius weiter zu ziehen?!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Bild

    Die Bewegungspunkte der Einheiten, die ihren Zug auf Wald, Regelwald oder Sumpf starten, ist schon sehr nett.

    Bild

    Das zweite Pferdfeld habe ich gekauft und werde somit in der nächsten Runde meine 3. Modernisierung bauen und damit Handwerkskunst abschließen.
    Den Schleuderer möchte ich aufwerten. In 5 Runden kann ich mit 2 Kriegern und dem Bogi den Brunei angreifen. Dein Krieger ist bis dahin auch da und dann gucken wir mal, ob das evtl. schon ausreicht. Deine Idee direkt weiter nach Vilnius zu ziehen, finde ich super.

    Bild

    Mal was ganz anderes: Wir spielen mit Monopolen und die geben schon sehr nette Boni. Insgesamt sehe ich aktuell 9 Pelze, wovon ich 7 in relativ kurzer Zeit mit Städten erreichen kann. Sollen wir uns darauf fokussieren?

    Bild



    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Sorry für die Schlechte Berichterstattung, momentan ist bei uns auf der Arbeit die Hölle los
    Alles gut, ich bin ja nicht besser und dabei habe ich sogar Urlaub.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Argh...

    Danke für die Info und da du das hier geschrieben hast, hat das wohl ein Mitspieler gesehen.

    Wollte die erst fürs Team sichtbar machen und habe das dann doch wieder geändert. Anscheinend dann für alle sichtbar? Dämlicher Fehler, aber gibt Schlimmeres.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •