Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 173 von 173

Thema: [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn Rom nur Truppen baut, dürften wir da wirtschaftlich davoneilen. Das würde vermutlich einen zweiten Platz bedeuten, aber wäre angesichts der Ausgangslage keine Katastrophe.

    Im Westen stell ich gerade Bogis her, um diese Upgrade zu können. Ich hätte da auch gerne ein Lager errichtet, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Ich hoffe eventuell in Tarnow noch mittelalterliche Mauern zu bekommen.

    I'm Osten hat Vilnius leider Mauern bekommen, dafür habe ich 2 Ladungen Handwerker, mine und Plantage plündern können, nicht verkehrt.

    Bei den Gebäuden wäre interessant :
    Annehmlichkeit, Produktion oder Forschung dazu zu bekommen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    GZ zur Eroberung Roms.
    Ich habe mir im Norden einige Barbaren er-konvertiert (hatte meinen Apostel gut befördern können).
    Nächste Runde kann ich das gesparte Gold sehr gut für Armbrüste und Felderkauf nutzen.

    In dem darau kommenden Golden Age folgen einige Städte, gerade der einst Barbarenverseuchte Norden wirkt recht attraktiv.

    Ob das Ganze Reicht, um gegen das andere Team bestehen zu können, würde ich aber bezweifeln.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ob das Ganze Reicht, um gegen das andere Team bestehen zu können, würde ich aber bezweifeln.
    Das wird definitiv nicht leicht, aber immerhin ist das Goldene Zeitalter bald zu Ende und dann bricht die Hammerforschung von Mali zusammen. Aufgeben werde ich das noch lange nicht. Evtl. hilft uns ja eine der Resolutionen. (Verbot der int. HW für Mali)


    Das römische Reich existiert nur noch dem Namen nach, die zentralen Städte wurden erobert.

    Ein Voi Chien hat es bald geschafft und darf zweimal die Runde schießen. Mit einem Kampfwert von 62 (40 +5 Speer, +5 General, +12 Einheiten) werde ich die meisten Voi Chien nicht upgraden. (Militärallianz und gegnerische Bewegung lasse ich mal außen vor, da diese jeder hat.)

    Bei einem zweiten fehlen auch nur noch 8 EP.

    Venedig habe ich für eine bessere Sicht übernommen.

    Bild

    Rom hat nur noch drei Städte, wobei eine rebelliert. Bei Lugdunum hätte ich diese Runde einmal beschießen sollen.. hoffentlich ist da nächste Runde keine verstärkte Mauer, das wird dann wieder etwas dauern.

    Bild

    Ohne den General komme ich bei Rom nicht wirklich weiter. Leider habe ich nur den einen General und habe somit keinen für die Westfront. Aktuell passiert da aber auch noch nicht allzu viel.

    Nach dem nächsten Voi Chien werde ich in der Hauptstadt ein Lagerprojekt starten.

    Bild

    Rage wird vom anderen Team auseinander genommen... sein Militärwert ist diese Runde stark eingebrochen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hast du gar keine Probleme mit der Loyalität im altrömischen Reich?

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hast du gar keine Probleme mit der Loyalität im altrömischen Reich?
    Rom ist in einem dunklen und ich in einem goldenen Zeitalter. Da reicht aktuell ein Gouverneuer, der zwischen den Städten rumspringt. Wie das im neuen Zeitalter aussieht, werden wir dann sehen. Ein weiteres goldenes werde ich nicht erreichen können.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    In Polen läuft es so meh.

    Zwar hab ich im Norden freunde rekrutieren können, dort ist auch schönes Land zu finden.
    Doch im Westen machen die Mali sich mit Kavelerie auf in Richtung Polen und das ist nicht gut.
    Gleichzeitig ist mein Hauptstadtfluss wiederholt über die Ufer getreten, was die Grandmasters Chapel wieder verzögert

    Ich brauche noch 3 Punkte fürs GA, Armarg wären 2 davon, 1 weiterer muss noch gefunden werden (Konvertierung ist leider ausgeschöpft).
    Insgesamt so semi, wenn wir ins neue ZA kommen könnten, hätte ich evtl. noch anschlussmöglichkeiten. Ich weiß leider nicht, wie viel da im Westen kommt.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Bild

    Es kommt nicht mehr so drauf an, aber noch stärkere Nihangs brauchen wir nicht. Beim zweiten habe ich einfach mal was abgestimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    @Ari
    Schade, dass du uns an deiner großen Eroberungswelle nicht teilhaben lässt. Wie ist denn euer Plan, wenn die letzte römische Stadt gefallen ist?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •