Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 173

Thema: [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033


    ...ist so spannend...

    vg
    finejam

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Nachdem das Militär für die Eroberung Hongkongs großteils steht (ein Bogi wird noch gerodet), wird ein kurzer Zwischenstopp im zivilen Ausbau der bisherigen Städte gemacht ( inklusive perspektivisch Handwerkerkauf in Warschau), bevor in Krakau und Warschau auch Siedler gebaut werden.

    Leider sind wir gleich doppelt vom Bug um die fehlende Sicht in Stadtstaaten betroffen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Habe diese Runde in 2 Runden auf Siedler umgestellt. (3 bzw. 4 Runden). Nach dem Campus baue ich in der HS dann nur noch Siedler und ich danke nicht, dass da dann meine anderen Städte noch mithalten können. (+50% auf Siedler / +30% auf zivile Einheiten)

    Bild

    Nächste Runde kommt mein General, der hilft mir bei den Scharmützeln mit den Römern.

    Bild

    In 3 Runden habe ich Maschinen fertig und kann somit Elefanten bauen... aktuell habe ich 4 Bogis, die gerne Reiten lernen würden. (das kostet selbst vergünstigt fast 400 Gold)

    Bild

    Mit dem General und dem Sperr von Fionn sind das aktuell fast unbesiegbare Einheiten, daher würde ich das Geld dafür gerne aufbringen. Zusammen mit den Reitern kann ich Rom da schon gut ans Bein pinkeln.

    Edit: Oder doch zusammen Richtung Mali? Die Städte sind alle ganz frisch und er hat kaum Truppen. Der Römer kann sich an meiner Grenze gerne den Kopf einschlage. Da reichen dann bald auch 2 Elefanten und ein paar strategisch gute Verteidigungsposten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin nicht sicher wohin es gehen soll, spare aber fleißig mit

    Mali ist halt recht weit weg- auch wenn da ordentlich Städte kommen. Rom ist halt "vor der Haustür". Und der Einheitentyp ist vergleichsweise Schwach gegen unsere "Geheimwaffe" (die jeder hat )

    Ich bin momentan etwas gefrustet, weil wir bei Hunza und Vilnius keine Sicht bekommen haben als Suzerän,
    gleichzeitig rüstet Honkong auf, was mich zur Frage bringt: Angreifen oder direkt nach Mali ziehen und plündern?

    Der Tempel wurde mir auch recht deutlich weggebaut
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher wohin es gehen soll, spare aber fleißig mit

    Mali ist halt recht weit weg- auch wenn da ordentlich Städte kommen. Rom ist halt "vor der Haustür". Und der Einheitentyp ist vergleichsweise Schwach gegen unsere "Geheimwaffe" (die jeder hat )

    Ich bin momentan etwas gefrustet, weil wir bei Hunza und Vilnius keine Sicht bekommen haben als Suzerän,
    gleichzeitig rüstet Honkong auf, was mich zur Frage bringt: Angreifen oder direkt nach Mali ziehen und plündern?

    Der Tempel wurde mir auch recht deutlich weggebaut
    Vilnius sehe ich, das ist aber nicht sonderlich interessant. Schicke mal ein Bild, habe nicht dran gedacht, dass du das nicht siehst.

    Wir haben ja noch ein paar Runden bis wir entscheiden müssen, wo genau unsere Reise hingehen soll.

    Ein Spiel mit Mali habe ich gerade hinter mir und wenn die sich am Anfang gut aufbauen können, ist das echt übel. Das hier zählt natürlich nicht mehr als Anfang, aber noch kann Mali keine Einheiten mit Glauben kaufen. Es fehlt noch eine T2-Regierung (vermutlich Monarchie) und die Kapelle des Großmeisters muss er hart bauen. Dies gilt auch für Stadtmauern (jew. -30% auf Gebäude). Auf dem Weg zu Mali können wir Hongkong dann schnell mal mitnehmen.

    Und meine Armee hat mit General 4-5 Bewegungspunkte und mit Einbeziehen einiger Wälder auch noch eine Bewegung mehr.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hab die Mali auch als starke Civ in Erinnerung, von meiner Seite aus wäre das eine gute Vorgehensweise Gerade weil die beiden sich Militärtechnisch noch nicht aus dem Fenster lehnen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Grenzen... mal gucken, was ich dort so finde.

    Bild

    Ein Siedler ist fertig und drei weitere folgen alsbald.

    Bild

    Rom hat eine Legion weniger und zumindest die südlichere kann ich auch noch vernichten.

    Bild

    Meine Truppen sind jetzt schon sehr nah an Brüssel und Mali ist einfach zu weit weg. Daher mein Vorschlag:

    Eine Stadt an der Grenze bauen, Bogis aufwerten und dann weiter gen Brüssel. Zumindest Brüssel wird fallen denke ich und dann haben wir dort eine sehr gute Grenze.

    Was meinst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Klingt gut, auch wenn uns Mauern einen guten Strich durch die Rechnung machen könnten, oder?
    Das war meine Runde vor deiner^^ Auch bei mir gibt es Siedler
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Klingt gut, auch wenn uns Mauern einen guten Strich durch die Rechnung machen könnten, oder?Bild
    Die erste Mauerstufe kann mit den Elefanten sehr gut runtergeschossen werden.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sehr gut, mehr sollte es auch nicht geben

    Ich hab übrigens einen Missionar gekauft, du kannst also auch gerne mehr Schreine bauen. Problem könnte für uns mittelfristig die Annehmlichkeiten werden, da
    Sie unser Wachstum doch hemmen können - jedoch haben wir recht viele Lux.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Land von Luis betreten und einen Bogenschützen entdeckt, bin weiter gezogen und habe einen Späher entdeckt...

    Bild

    .. der stark angeschlagen war und direkt vernichtet wurde. Ist dann immerhin ein 1:1-Tausch. Bilder vom Späher hab ich leider nicht.

    Bild

    Die Legionen sind weiter auf dem Rückzug und die angeschlagene wird umzingelt und besiegt.

    Bild

    Auch die dritte Legion wird noch über die Flanke angegriffen. Falls er die nicht befördern kann, wird auch diese Legion in der nächsten Runde das zeitliche segnen.

    Bild

    Barbarendetektor:

    Bild

    Ein Bogi kostet mit Söldner 95 Gold zum Aufwerten. Wir benötigen also 380 Gold, müssen also noch etwas sparen. Der Siedler für die neue Frontstadt ist unterwegs, wird allerdings eine Runde am aktiven Vulkan vorbeiziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Da muss ich doch mal wieder hier was schreiben... ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Rages Truppen habe ich da vorher gar nicht gesehen, da Vilnius im Osten keine Truppen mehr hatte. Eine Stadtmauer in Bydgoscsc wäre nicht verkehrt.

    Bild

    Die Stadtmauer wurde von meinen Elitetruppen in einer Runde schon sehr stark beschädigt. Der Schaden kommt quasi aus dem Nichts, da Rom von dort, wo er jetzt steht, meine Einheiten nicht sehen kann. Ich denke in 2 Runden fällt auch diese Stadt.

    Bild

    Im Westen habe ich dafür so gut wie keine Einheiten, das hole ich jetzt aber mal nach. Wenn eine ähnlich große Armee wie meine bei Rom hier angreifen würde, wären meine Stadt arg gefährdet.

    Bild

    Aktuell habe ich 10 Städte und 2 weitere Siedler sind unterwegs... das wird so langsam.

    Bild

    Wie lange benötigst du noch für Öffentliche Verwaltung? So eine Militärallianz würde uns sicher gut tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Stadtmauer in Bido steht in 2 Runden

    Aktuell struggle ich enorm- Im Westen und Osten sind jeweils Truppen, goldenes Mittelalter nicht erreicht, schwache Forschung...

    Nächstes Ziel sind Söldner und Ritter, damit ich mich etwas wehren kann. Wäre der Patch von Anfang an draußen gewesen, hätte ich nur Streitwagen gebaut, um die zu Winged Husars aufwerten zu können

    Ziel ist jetzt erstmal überleben (im Westen durch Hongkong) und von deiner Stärke profitieren.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist, aber so habe ich abgestimmt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •