Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 173

Thema: [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

  1. #151
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn Rom schlau wäre, wäre die Straße geplündert
    Wir reden immer noch von hundepriester!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich werde deinem abstimmungsmuster folgen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...kann es sein, dass Polen militärisch einen Plan braucht (sei es defensiv zu stehen) statt sich zu zerstreuen?

    Vg
    finejam

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das defensiv Stehen ist der Plan, es gibt 2 Frontstädte... Allerdings wird der Plan durch Pech und Unvermögen gelegentlich torpediert
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #155
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Und dann noch du dazu...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Eine weitere Stadt wird in das Großreich Vietnams integriert, meine berittenen Truppen sind unaufhaltsam. . In der Stadt stand noch ein Armbrust- und hinter der Stadt ein Bogenschütze. Beide gibt es jetzt nicht mehr, ich fürchte ein wenig hat hundepriester bereits kapituliert. Da Rom in einem dunklen Zeitalter ist, entscheide ich mich die Stadt zu behalten.

    Bild

    Ein letzter Blick nach Vilnius, das nächste Runde fallen wird. Für Amani habe ich auch vorerst eine neue Aufgabe.

    Bild

    Mit einem Gouverneur wird die neue Stadt schnell den alten Besitzer vergessen.

    Bild

    Die nächste Stadt ist bereits Rom... mal schauen, was dort so an Truppen steht und ob es eine Stadtmauer gibt. Im Norden gibt es auch eine weitere Stadt.

    Bild

    Ein Handwerker wurde gekauft, der zwei neue Wälder pflanzen soll. Auf Wäldern in meinen Gebiet haben meine Elefanten aktuell 58 Kampfstärke. (35 Grund +5 Speer +5 General +10 Waldbonus +3 Gelände) Sobald wir eine Militärallianz eingehen, erhöht sich dieser Wert auf 63. Da werden sich alle Einheiten erstmal die Zähne ausbeißen. (Ritter haben "nur" 50 Kampfstärke). Mit 6 Bewegungspunkte kann ich von dort auch sicherlich viel Unheil anrichten.

    Bild


    In meinem Heimatgebiet baue ich aktuell in 5 Städten Voi Chiến für unsere Westgrenze. Geld kannst du erstmal nehmen, die Reiter möchte ich aber perspektivisch zu Rennern aufwerten. Insgesamt ist das ein sehr kleiner Eroberungstrupp, aber wenn Rage nicht auch Elefanten schickt, glaube ich nicht, das Rom alleine viel ausrichten kann.

    Info an mich: Mit Vietnam mehr Bogis bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Ja der Vergleich zu den 5er Kamelen passt schon und ist mit dem Speer von Fion wohl noch untertrieben.

    Ich fände es übrigens nach wie vor gut wenn ihr das mal im Spielfaden ansprecht, rage und hp wissen es ja eh schon aber louis und Illower nicht und wenn ihr schon so nen Vorteil geschenkt bekommt wàrs doch schön wenn die anderen zumindest ahnen was da auf sie zukommt.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Die haben Mali im Teamspiel, was schon per Definition imba ist. Da brauchen wir jeden Vorteil, den wir bekommen können.

    Von mir aus können wir das aber ansprechen, wie siehst du das Eolaran?

  10. #160
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Das liegt aber nicht an Mali als solches. Man muss es auch spielen können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nicht an Mali als solches. Man muss es auch spielen können...
    Schon klar, aber ich bin sicher, dass das jeder aus dieser Runde ähnlich gut hinbekommen hätte.

    Sooo schwierig ist das mit dem entsprechenden (Wüsten)-Land auch nicht und in einem PBC ist mehr als genug Zeit für eine detaillierte Bezirksplanung. Ein großer Nachteil von Mali ist die Anfälligkeit im frühen Stadium des Spiels und das entfällt in einem Teamspiel.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Bei mir gibt es weniger zu berichten.

    Planung ist in etwa:

    1. Überleben
    1.1 Im Westen: Hongkong gibt uns Puffer und eine Mauer steht auch alsbald. Dazu kann ich Zeitnah Ritter und Landsknechte upgraden.
    1.2 Im Osten: Mauer steht, Ritter, Reiter und Langsknecht sollten genug sein. 1 Runde bis Söldner.
    1.3 Dazu werden 2 weitere Streitwagen ausgebildet, um eventuell in Vilnius zum Gegenschlag anzusetzen.

    2.Perspektive sichern:
    Ich bin gerade enorm abeschlagen. Es braucht Forschung und Kultur.
    2.1 Städte werden bis auf den Marineplatz im Norden in diesem ZA nicht mehr gebaut. Im nächsten Goldenen wird dann hart reingecasht mit Glauben. Um das hinzubekommen muss ich Missionieren (2 Glauben pro Stadt+2 ZAP)
    2.2 Die Hauptstadt wird, nach böser Überflutung - auch langsam wieder besser nutzbar. Bauwesen hilft hier enorm.
    2.3 Guter Juniorpartner sein und Allianzen erforschen

    Ich bin gegen das Nennen des Speer Wunders, das Einzige was ich ansprechen würde ist der Sichtbug, wenn es relevant wird. Wir haben dem entgegen bei den Civs und dem Update deutlich den Zonk gezogen, ausgleichende Gerechtigkeit ist kein unfairer Vorteil.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Upadte:

    Wie man sieht steht der erste Ritter, mit dem zweiten kann ich mal bei Vilnius schauen. Ich investiere sonst fleißig in Kultur (2 Monumente) und Forschung (2 Bibs), ein goldenes Zeitalter (jede Mission, gerade in meinem Westen, dann in deinem Süden)

    Bild

    Marco Polo hat uns einen Händler gebracht, der - auch um Allianzpunkte zu sichern- mal gen deiner Hauptstadt zieht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Im Westen kann es eng werden, (ich hab angst vor dem Nebel )
    im osten dagegen belagern wir Vilnius zur Ablenkung
    Ich muss schauen, was Sinn macht um die Reli zu verbessern. Ideen?
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Bei Rom komme ich nur bedingt weiter. Hundepriester stellt immer wieder Truppen in den Weg, die ich dann wegballern darf. Diese Runde musste ein Landsknecht und ein Pikenier dran glauben. Immerhin haben 2 der 4 Voi Chien bereits 3 Beförderungen. Nur noch ca. 60 EP und die dürfen zweimal schießen.

    Die Reiter stehen recht weit vorne, da ich diese Runde mal die Plünderkarte reinnehmen möchte.

    Bild

    Im Westen sind 3 Voi Chien fertig ausgebildet, aber erst einer hat sich bessere Waffen am Naturwunder besorgt. In 6 Runden sind das 6 Voi Chien (4 davon mit Speer des Fionn). Bis dahin müssen wir durchhalten.

    Bild

    Ich habe nur einen General, aber notfalls muss ich bei Rom abbrechen und diesen zur Westfront ziehen. 100 Punkte ist aktuell schwer zu erreichen...

    Bild


    Reliverbesserung: da ist irgendwie nichts bei, dass uns direkt voran bringt. An was hast du gedacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •