Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960
Ergebnis 886 bis 896 von 896

Thema: 29 - Mansa Musa reist nach Cổ Loa

  1. #886
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Die Story ist für die Story des Monats nominiert.

    Hier kann abgestimmt werden:
    https://www.civforum.de/showthread.p...ts-Januar-2022
    Meine Stimme hat Louis, schon wegen der tollen Vietnam-Referenzen zu allem und jedem. Halb Civ-Spiel, halb Reisebericht

  2. #887
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Meine Stimme hat Louis, schon wegen der tollen Vietnam-Referenzen zu allem und jedem. Halb Civ-Spiel, halb Reisebericht

  3. #888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Ui danke für die Nominierung, na dann muss ich ja bald auch nochmal mein Fazit dazu schreiben

    Louis Reiseberichte waren wirklich jedes Mal

  4. #889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    So ist zwar etwas spät, aber hier auch nochmal ein kurzes Fazit von mir.

    Das Setting mit drei Vietnam und den starken Mitspielern hat mir auf jeden Fall gefallen. Dazu die Bonusinformationen von Louis

    Vietnam ist sicher ein interessantes Volk und hat mit den Voi-Chien eine frühe Hit-and-Run Einheit. Geführt von einem Spieler wie Ari, der damit umgehen kann, ist das tödlich. Da kann auch ein gut gestarteter Römer mit Legionen nichts machen. Scheinbar scheint er die Bedrohung durch Aris Elefanten aber deutlich unterschätzt zu haben. Dort konnten wir zwar nur über die Ferne (Städtelisten der anderen) verfolgen wie Vietnam gespielt werden kann, aber ihr habt es live verfolgen können. (ok ich habe es jetzt auch nachgelesen, wenn dann auch nicht live)
    Louis hat aber auch die andere kulturelle Seite Vietnams gezeigt mit den Boni, die Vietnam dort aufweisen kann. Im Kampf stand er aber im Wesentlichen auch gegen andere Vietnam, sodass er dort zwar auch die Voi Chiens zeigen konnte, aber auch welche gegen sich hatte.
    Mali ist hingegen wohl das speziellste Volk in CivVI. Es spielt sich völlig anders als anderen Zivilisationen und lebt vom Gold und Glauben. In einem AW ist Mali sicherlich keine gute Wahl, allerdings kommt Mali auch wirklich früh zu Gold. Man kann sich also im Notfall flexibel ab der ersten Suguba Einheiten leisten. Bis dahin ist Mali aber ebenso angreifbar, wie jede Civ die zu Beginn buildert.

    Der Malus ist heftig, Mali kann also quasi keine Gebäude und Einheiten bauen. Bleiben also ganz viele Bezirke und Wunder, das konnte ich ganz gut umsetzen. Aber ab einem gewissen Punkt wird die fehlende Produktion durch das Gold und den Glauben kompensiert. Das das hier so gut gelingen konnte, lag aber vor Allem am Team mit Louis. Dort hatte ich jederzeit einen sicheren und starken (Handels-)Partner.

    Aber richtig gut wurde das Spiel wieder erst durch diese Story, den gemeinsamen Strategie- und Mikromanagement-Austausch mit Louis und euch. Vielen neuen Ideen und insgesamt einfach ne Menge Spaß am Spiel mit allen Beteiligten.

  5. #890
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Ui.

    Nachdem die Story hier ja leider aus Gründen etwas ausgetröpfelt ist, und deswegen auch das Feedback der Leser vergleichsweise wenig war (verständlicherweise, wenn die letzte aktive Phase im Herbst war), hätte ich jetzt gar nicht damit gerechnet, dass wir hier direkt zur Story des Monats werden.





    Und auf den wunderschönen Beitrag von llower muss ich natürlich auch noch reagieren, also kommt auch von mir nochmal ein ausführlicherer Kommentar.

  6. #891

  7. #892
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Ich habe die Story jetzt auch nachgelesen, irre, wie Mali abgegangen ist , die Werte im Forschungs-GA waren einfach nur abartig (für eure Gegner ).

    Ihr habt euch da einfach perfekt ergänzt.

    Gratulation zum Sieg und zur Story des Monats

  8. #893

  9. #894
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Auch wenn ich diesmal nicht dafür gestimmt habe, war das hier trotzdem eine richtig Klasse Story!

  10. #895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    War ein schönes Spiel hier, danke für den Hinweis und allen die für uns stimmen

  11. #896
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jo
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •