Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 639 von 639

Thema: 29 - Mansa Musa reist nach Cổ Loa

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Außerdem heißt der Name übersetzt "Frieden". Ich nehme nicht an, dass meine Konkurrenten diesen Appell verstehen und in die Tat umsetzen werden, aber man kann Frieden ja auch erzwingen.
    Das ist auch das Prinzip der Pax Romana, des römischen Friedens, gewesen.

Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Das Heureka für die Belagerungstaktik benötigt -entgegen dem Techtree- zwei Triböcke, seit dem letzten Update.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ^bogi Beitrag anzeigen
    Das Heureka für die Belagerungstaktik benötigt -entgegen dem Techtree- zwei Triböcke, seit dem letzten Update.
    Ah ok, dann könnte ich ja auch ohne Umwege zu Militärwissenschaften forschen.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Kannst du nicht das ähnlich machen wie bei Mali mit dem Kauf der Streitwägen für Mandekalu Uprages für die Elefanten?
    Irgendwie Bogenschützen kaufen und dann Uppen oder so?

Gibt's eigentlich ne Karte oder Regierung um mit weniger zu bezahlen beim Einheiten Kauf?
    Meine Storys:
    aktiv
    13 Gummibärenbande auf hoher See.
    285 Der Schuh des Manitu geht auf Reisen
    abgeschlossen
    266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (übernommen und gewonnen von Roli de Rush [Danke!])
    271 Der spinnt doch der Admiral :V: (übernommen und gewonnen von Admiral G [Danke!])
    280 Die tollpatschige Elisabeth(verloren)

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht das ähnlich machen wie bei Mali mit dem Kauf der Streitwägen für Mandekalu Uprages für die Elefanten?
    Irgendwie Bogenschützen kaufen und dann Uppen oder so?
    Da Fernkämpfer jeglicher Stufen keine Ressourcen brauchen geht das nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Ah, check.
    Tja das ist natürlich blöd.
    Meine Storys:
    aktiv
    13 Gummibärenbande auf hoher See.
    285 Der Schuh des Manitu geht auf Reisen
    abgeschlossen
    266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (übernommen und gewonnen von Roli de Rush [Danke!])
    271 Der spinnt doch der Admiral :V: (übernommen und gewonnen von Admiral G [Danke!])
    280 Die tollpatschige Elisabeth(verloren)

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

starc und vil küene Avatar von Louis XV.

Vietnam, Runde 72

Keine Meldung über verwundete Einheiten, aber eine in den roten Bereich geschossene Stadt mit einem Reiter-Angriff vor der Haustür.

Der 2er-Elefant bei Anshan scheint sich allerdings verzogen zu haben. Oder er will so wie der Landsknecht die lange Route über den Nordweg nehmen.

Bild

Ich ziehe meine Elefanten in Richtung der Reiter und töte beide.

Der nördliche wird von meinem Reiter plus Elefant attackiert, der südliche von zwei Elefanten niedergestreckt. Meine Elefanten südlich des Sees stehen jetzt wieder etwas exponiert, falls Rage noch einen weiteren Reiter aus dem Nebel hervor holt - und sollte da im Nebel hinter dem GG noch ein Reiter stehen, kann er tatsächlich auch nochmal mit Elefant und Reiter einen Angriff auf die Stadt versuchen. Dann wäre mein Reiter futsch.

Sollte davon allerdings nichts eintreten, bin ich recht zuversichtlich, kommende Runde mit vier Elefanten eine gute Verteidigung etablieren zu können. Einer meiner Elefanten konnte sich auch beförderheilen - leider ist er den Pfad der Stadt-Angriffe gegangen, hat jetzt also keine besondere Stärke gegen Landeinheiten. Auch die zwei verwundeten Elefanten sind allerdings nicht mehr allzu weit von Stufe 2 entfernt.

Mein rotverletzter Elefant wird nach Nha Trang zum Heilen zurück gezogen.

Sollte Tra Kieu nächste Runde noch stehen, könnte ich einen Arbeiter kaufen und die Mauer fertig holzen. Ich habe nämlich jetzt die 100%-Karte eingeschoben. Arbeiter kostet allerdings derzeit 260 Gold, da fehlen also noch etwa 180. Kannst du eventuell so viel entbehren?

Bild

Die 6 Slots der Monarchie sind sehr wohltuend, auch wenn wir einen davon mit der Republik-Karte belegen.

Etwas ernüchternd allerdings der Effekt der Kavallerie-Karte: Selbst in der Hauptstadt würde ein Elefant noch 7 Runden dauern. Ich überlege, ob ich nicht jetzt doch erstmal das Industriegebiet fertig baue, dann habe ich da noch ein klein wenig Produktionsbonus.

Bild

Militärisch ist Rage etwas eingeknickt und wird dann wohl bei zwei verlorenen Reitern noch weiter absacken.

Polen mit einem gewaltigen Schub nach oben.

Rom scheint weiter gegen Ostvietnam den Kürzeren zu ziehen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Elefanten sind doch Fernkampfeinheiten? Warum sollte da die Kavalleriekarte etwas bringen?

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Elefanten sind doch Fernkampfeinheiten? Warum sollte da die Kavalleriekarte etwas bringen?
    Waaaah!

Ich trotteliger Trottel aller Trottel!

Ich habe sogar noch mit llower ausführlich darüber geredet, dass wir die Karte aus der Monarchie brauchen, um die Elefanten schneller bauen zu können. Und zu keinem Zeitpunkt ist mir dabei eingefallen, dass es in Wirklichkeit Armbrustschützen sind.

Weil ELEFANTEN natürlich große Reittiere sind.

Jo. Gut. In zwei Runden kann ich die Karten wieder wechseln.

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243