Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 153

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

  1. #106
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.982
    Kann man schwer sagen mit dem Schwierigkeitsgrad, es gibt nichts woran man das ablesen könnte. Stadtstaaten sollten auf SG8 früh Mauern bauen, aber wenn sie es nicht tun kann man auch nichts dran tun.
    Auf Siedler sollte man einen Kampfbonus gegen Barbaren haben, das könnte man sehen und halte ich für unwahrscheinlich.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hätte die Kultur auf Staatsdienertum wechseln sollen, das habe ich leider vergessen. Nächste Runde unbedingt dran denken! Von rage kriege ich ja das Heureka und bis ich das fertig habe, sollten die Krieger auch fertig sein.
    [...]
    Bis Staatsdienertum von rage kommt, dauert es noch viel länger als hier gedacht. Rage braucht ja nicht nur die Inspiration, sondern muss die Kultur auch fertigstellen. Mal sehen, was ich nächste Runde auswähle.

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wenn du schreibst verbuggt bez. Dem cs, dann ist das ein generelles Problem, oder kann ich das irgendwie (beim nächsten Mal, falls es das gibt) fixen?
    Verbuggt: Ich sehe bei dem Stadtstaat keine Mauern, bei SG8 haben Stadtstaaten diese aber von beginn an. Meine Vermutung mit SG4 ist nur geraten
    Ich meine mich zu erinnern, dass im PBEM49 auch schon das gleiche Problem aufgetreten ist. Und auch irgendwo anders.

    Keine Ahnung woran es liegt.

    /edit slowcar und ich haben gleichzeitig geschrieben

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    14.982
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Verbuggt: Ich sehe bei dem Stadtstaat keine Mauern, bei SG8 haben Stadtstaaten diese aber von beginn an.
    Stimmt laut Wiki:
    In Gathering Storm, city-states begin the game with Ancient Walls on Immortal Difficulty and above.

    Naja ist ja zumindest für alle gleich, sollte man vllt im Spielthread ansprechen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    623
    Das scheint ein Multiplayer-Problem zu sein. In unseren zahlreichen Live-MP-Spielen setzen wir den SG auch immer auf 8, aber die Stadtstaaten starten eigentlich nie mit Mauern.
    Wir haben in diesem PBC aber in jedem Fall alle den SG auf Gottheit gestellt. Daran liegt´s also nicht. Scheinbar kommt das Programm nicht damit klar, dass alle Spieler individuell ihren Schwierigkeitsgrad einstellen bzw. ist default für alle NPCs dann Prinz.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    623

    Runde 16 - Vietnam

    Runde 16 - Vietnam

    Mein Späher wird weiter verfolgt und muss weiter flüchten.



    Bild




    Meine Schleuder wird sich dann kommende Runde an der östlichen Flussmündung postieren und hoffen, dass der Speerkämpfer rauskommt und ihn dann über den Fluss hinweg bekämpfen.

    Bild


    Der Krieger klärt weiterhin die östlichen Flusslande auf und entdeckt die nächste Hütte. Wird sicherlich der Boost für Early Empire drin sein ... ... aber geben wir dem Spiel mal noch eine Chance


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.513
    Ich tippe auf ein Knochen mit Resten von Jesus!

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    623

    Runde 17 - Vietnam

    Runde 17 - Vietnam

    Die Barbarenschleuder kommt zu meiner Stadt. Also heißt es für meine Schleuder wiederum, zurück in die Stadt und ordentlich drauf halten.

    Mein halbtoter Späher findet hinter dem nächsten Berg die nächste Hütte. Meiner Erfahrung nach findet man vor allem Heilung, wenn man mit einer halbtoten Einheit ein Dorf aufdeckt. Nächste Runde werden wir es wissen (in diesem Fall würde ich auch die Heilung gerne nehmen, um schneller aufklären zu können).

    Nun kommt ja aber erstmal das andere Dorf .... *trommelwirbel*

    Bild


    Der Krieger findet .... +1 . Immerhin. Ein neuer Bürger für die Hauptstadt ist jetzt nicht das aller Schlechteste zum derzeitigen Zeitpunkt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    21.205
    Das finde ich sogar ausgesprochen gut...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

    N E U E S A U S D E N U N T I E F E N D E S F O R U M S
    ...{Colonization 1994 Classic}-HURZ auf dem Weg in die neue-Welt...{MoO2}-Short- Kurz und -schmerzlos...

    Achtung Spoiler:

    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
    ...Die Rache des Chaosmagier...Die Dunkle Gabe...
    ...Kanonenfutter für Sparta...energetischer Hegemon von Alpha Centauri...siegreicher Einpeitscher der FFSP der SMAC-UNI...
    ...Königin der Vereinigten Niederlande...sprudelnde Quelle des Flusses der GAYA-MAYA...
    ...Erfinder der Zwischenrunde...

    "Schiedsrichter ans Telefon - Wir wissen wo dein Auto steht!"

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    1.742
    Die Hütte mit +1 Pop ist super Aktuell kann ja kaum was besseres für dich kommen, ein Handwerker wäre aufgrund fehlender Ausbaumöglichkeiten zwar augenscheinlich schön aber effektiv bis zur Bewässerung nutzlos

    In meiner Runde gründe ich die zweite Stadt und gehe damit den ersten Schritt Richtung Imperium! Da ich aktuell die Militär-Prod Karte drin habe, baue ich zwei Krieger. Early Empire lasse ich drin, das Heureka sollte ich recht fix bekommen. Bis dahin baue ich Einheiten und danach mal sehen.

    Mein Schleuderschütze zieht neben den Barb-Späher, der verschwindet im Rundenwechsel allerdings auf -7 - 7 Nächste Runde werden Schleuderschütze und Späher sich dann auf der anderen Flussseite treffen. Das Heureka für Bogenschießen wäre toll, aber der Siedler ist grade wichtiger.

    Weiter südlich ist noch mein Krieger unterwegs, der deckt aber nichts spannendes auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    21.205
    Endlich mal einer, der Militär baut!
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

    N E U E S A U S D E N U N T I E F E N D E S F O R U M S
    ...{Colonization 1994 Classic}-HURZ auf dem Weg in die neue-Welt...{MoO2}-Short- Kurz und -schmerzlos...

    Achtung Spoiler:

    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
    ...Die Rache des Chaosmagier...Die Dunkle Gabe...
    ...Kanonenfutter für Sparta...energetischer Hegemon von Alpha Centauri...siegreicher Einpeitscher der FFSP der SMAC-UNI...
    ...Königin der Vereinigten Niederlande...sprudelnde Quelle des Flusses der GAYA-MAYA...
    ...Erfinder der Zwischenrunde...

    "Schiedsrichter ans Telefon - Wir wissen wo dein Auto steht!"

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    623

    Runde 18 - Vietnam

    Runde 18 - Vietnam

    Im Dorf ist - wie erwartet - Heilung drin. Der Späher hatte zuvor um die 10/100 Lebenspunkte und war danach voll geheilt. Gar nicht mal so schlecht. So kann ich weiter erkunden. Außerdem gab´s noch eine Beförderung. Die hätte ich mir aufsparen können. Aber die Ranger-Beförderung in Kombination mit Vietnam ist einfach zu gut, um sie nicht sofort zu nehmen.

    Bild





    Meine Schleuder rückt aus der Stadt und erledigt die Barbarenschleuder. Das bringt mir direkt zwei Heurekas: für´s Bogenschießen und die Bronzeverarbeitung (was sehr gut ist, denn ich will ja schnell zu meinem Lager).


    Bild




    Der Krieger klärt weiter auf, findet diese Runde aber nichts besonderes.

    Bild

    Nächste Runde ist dann die Heilige Stätte fertig und es stellt sich die Frage, wie es in Hué weitergeht. Es gibt m.E. folgende Optionen:
    - Siedler
    - noch eine Einheit zur Defense oder Aufklärung
    - Händler (ginge erst übernächste Runde)
    - Schrein (der bringt mir ja auch noch zusätzlich +1 )
    - HS-Projekt, um Mali ggf. den ersten Propheten wegzuschnappen.

    Ich tendiere ehrlich gesagt ganz stark in Richtung Religion...also Schrein+ Projekt. Oder gleich 2 Projekte. Wenn man schon früh auf Reli geht, sollte man es m.E. auch konsequent durchziehen.

    HP, was meinst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.679
    Ist es denn bei Mali nicht egal ob sie vor dir die Religion Gründen oder nicht. Bezogen auf die Sätze. Die nehmen doch meist eh immer Wüste und Gold, oder?
    Wobei natürlich jetzt meine Frage an dich wäre was du/ihr bevorzugt. Wüste bezweifle ich Mal, deshalb meine Frage.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Nächste Runde ist dann die Heilige Stätte fertig und es stellt sich die Frage, wie es in Hué weitergeht. Es gibt m.E. folgende Optionen:
    - Siedler
    - noch eine Einheit zur Defense oder Aufklärung
    - Händler (ginge erst übernächste Runde)
    - Schrein (der bringt mir ja auch noch zusätzlich +1 )
    - HS-Projekt, um Mali ggf. den ersten Propheten wegzuschnappen.

    Ich tendiere ehrlich gesagt ganz stark in Richtung Religion...also Schrein+ Projekt. Oder gleich 2 Projekte. Wenn man schon früh auf Reli geht, sollte man es m.E. auch konsequent durchziehen.

    HP, was meinst du?
    Also Einheiten hast du denke ich genug, in Can Tho wird ja auch was fertig.

    Daher finde ich Siedler glaube ich am besten, danach dann den Schrein. Hier könnte man die Reihenfolge aber auch umdrehen.

    Projekte sehe ich eigentlich nur, wenn du sonst das GA nicht kriegst. Die Religion hat ja zumindest in diesem und im nächsten Zeitalter eine untergeordnete Rolle, da Glauben für den Kauf von Einheiten ausgegeben werden soll. Ob wir den Mali nun VdG wegschnappen oder nicht, macht dagegen denke ich keinen Unterschied. Grundsätzlich machen Projekte die Religion ja auch nur temporär stärker, langfristig hast du mehr Glauben durch einen frühen Schrein.

    Händler: Ja, kaufen wir da einen für mich sobald wir 115 Gold haben oder soll ich selber einen bauen in Rom?

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    1.742
    Meine Runde, nicht viel passiert:
    Schleuderschütze und Siedler treffen sich auf der anderen Flussseite. Wo ziehe ich nun hin? Nach Westen oder nach Süden? Ich könnte auf der Weide gründen? Dann hätte ich den vermuteten +7 Campus im dritten Ring, falls er nicht durch einen Berg geblockt ist

    Im Süden decke ich eine Hütte auf.

    Also:
    - Wo ziehe ich mit dem Siedler hin? Auf der Weide gründen oder weiter nach Süden laufen?
    - Was baue ich in Rom? Einheiten für Brüssel?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •