Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 230

Thema: 29 - Tiền không hôi!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Habt ihr denn nun einen Kartenbauer? Ich habe zwar noch nie für andere Karten gebaut und bin eher civ5 Spezi, aber mein wissen ergibt sich aus den Storys. Da sich anscheinend niemand findet würde ich mich daran versuchen.
    Wieviel Zeit benötige ich unbedingt dafür? Ich denke ich könnte am Tag so 1-2 Stunden abends Mal abknapsen. Entsprechend lange würde es halt dauern.
    Und gut wäre es wenn jemand erfahrenes wie slow oder so Mal drüber schauen würde.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank, bin gespannt was du uns zaubern wirst.
    In Civ6 habe ich auch noch keine Karte gebaut, im 5er konntest du sonst auch ein Grundskript anpassen, das geht schneller als komplett selbst bauen. Aber unter uns sind aber auch ein paar Kartenbauer vom 6er, die dir bestimmt mehr dazu sagen können.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ja so solltest auf jeden Fall eine Karte automatisch erstellen lassen mit den bekannten Einstellungen (bin am Handy, daher bitte selber raussuchen ) und dann anpassen. Bei Pangäa musst du vermutlich nicht viel anpassen, im Kartenbauer Thread stehen ein paar Wünsche von mir.

    Danach unbedingt kurz Probe spielen da die Platzierung von Stadtstaaten/Zivilisationen ofz schwierig ist.

    Vielen Dank!!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    ok, ich starte gerade ... erst mal updates ziehen
    wie groß wollt ihr die pangäa?
    ich weiß die frage sollte man nicht unbedingt stellen, denn es soll ja nichts verraten werden. Aber bei pangäa mit 6 leuten ist es schwierig gleiche verhältnisse mit dem meer außenrum zu schaffen. also mache ich eher einen donut oder soll ich meer eher ganz weg lassen. gebt mal eure meinung ... am ende mache ich eh das was mir am besten gefällt

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    oh, was wähle ich denn bei den standardregeln aus im weltenbauer? ich habe ja keinen frontier pass ... oder endet es nun schon damit?

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich fürchte, ohne Frontier Pass ist es nicht möglich, weil du ja ansonsten die Civs etc. nicht einstellen kannst.

    Möglicherweise ist auch das das Problem, dass sich hier niemand meldet?

  7. #82
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Aber bei pangäa mit 6 leuten ist es schwierig gleiche verhältnisse mit dem meer außenrum zu schaffen. also mache ich eher einen donut oder soll ich meer eher ganz weg lassen. gebt mal eure meinung ... am ende mache ich eh das was mir am besten gefällt
    Sollten wir eventuell doch eher Seven Seas machen?

    Oder wäre eine größere Karte eine Option?

    Den Donut hatten wir ja in PBC6 und so, wie er dort war, hat er der Macht über das Binnenmeer eine zu große Bedeutung eingeräumt. Eventuell ist es aber auch eine Option, nur einen kleinen See in der Mitte zu haben?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    ich habe das problem gelöst ... mit einer kreditkarte

    gathering storm scheint aber die spielregel zu sein ... hätte ich vielleicht doch keine kk benötigt ... naja, ich hätte es mir ja eh geholt

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    ich habe das problem gelöst ... mit einer kreditkarte

    gathering storm scheint aber die spielregel zu sein ... hätte ich vielleicht doch keine kk benötigt ... naja, ich hätte es mir ja eh geholt
    GS ist die Spielregel, ja.

    Aber du musst ja dann die Vietnams platzieren, etc.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.812
    Es lassen sich doch fast alle Probleme mit der Kreditkarte lösen....
    Hatte grade den weltenbauer aufgemacht um es zu probieren, aber bin bei civ6 auch eher kein idealer kartenbauer, also wenn du es jetzt kannst mach mal.

    Bzgl. der Sonderwúnsche der Mitspieler, vielleicht macht ihr mal ne Ban Liste für cs und naturwunder die ihr nicht drinnen haben wollt, das machts fúr nen Kartenbauer der civ6 nicht im detail beherrscht sicher leichter (man kann das dann direkt zu anfang ausschließen.

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Sonderwúnsche der Mitspieler, vielleicht macht ihr mal ne Ban Liste für cs und naturwunder die ihr nicht drinnen haben wollt, das machts fúr nen Kartenbauer der civ6 nicht im detail beherrscht sicher leichter (man kann das dann direkt zu anfang ausschließen.
    Wir haben keine Banns beschlossen und wenn wir jetzt anfangen, das zu diskutieren, hat natürlich jeder bereits seine Civ und seine persönlichen Interessen im Hinterkopf. Da sehe ich Probleme. Ich hätte eine ganze Reihe an Ideen und Vorstellungen, was schlecht oder gut wäre, aber natürlich sind die von meinem Interesse beeinflusst.

    Tatsache ist, dass es Stadtstaaten gibt, die stärker sind als andere. Oder die besonders gut zu bestimmten Civs passen. Genauso wie Naturwunder. Oder, in diesem speziellen Fall, auch die Lux und ihre Auswirkung auf Industrien. Und, ebenfalls in diesem speziellen Fall, die Vegetation, also Dschungel (Vietnam), Wüste (Mali), etc.

    Denke nicht, dass wir das htpzc von Spielerseite abnehmen können. Was er prinzipiell machen kann, ist sich in die Story-Threads einzulesen, wo bestimmt schon der eine oder andere das eine oder andere Detail besprochen hat. Also wir zum Beispiel haben das.

    Oder jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    je mehr details umso weniger kann ich fehler machen bzw. dinge reinpacken die dem spiel nicht gut tun.
    gerade auch die größe wäre wichtig, ob klein oder standard (6 oder 8 spielergröße)

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    je mehr details umso weniger kann ich fehler machen bzw. dinge reinpacken die dem spiel nicht gut tun.
    gerade auch die größe wäre wichtig, ob klein oder standard (6 oder 8 spielergröße)
    Ich habe mal slowcar angeschrieben, dass er sich mit dir in Kontakt setzt, und vielleicht ein paar Hinweise zum Balancing gibt.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    ok, ich mache mich mal so weit schlau

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    so, slow hat mich schon angeschrieben.

    aber mal ein paar kurze fragen. wäre es ok wenn es nicht unbedingt eine pangäa wird, aber so in die richtung. ich hätte da eine gute (hoffe ich zumindest) vorstellung wie ich das aufbauen würde.
    ansonsten noch die frage, lieber bissl größer oder doch lieber kuschelig (klein oder standard)

    und dann grundfragen. kann ich die kartnegröße nicht von hand bestimmen (100*60 oder so)
    muss ich alle stadte und stst von hand setzen oder gibt es einen automatismus?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •