Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 230

Thema: 29 - Tiền không hôi!

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Memphrite Beitrag anzeigen
    Wenn wir teams spielen sollte, habe ich einen Freund der ebenfalls mitspielen würde.
    Also, prinzipiell halte ich es für sinnvoll, wenn sich die Team-Spieler ein wenig kennen und/oder auf einer Wellenlänge sind, weil es ja schon einiges an Absprachen bedarf. Da wäre es blöd, wenn jetzt zwei Leute in einem Team sind, die nicht miteinander klarkommen, aus welchen Gründen auch immer. Blöd auch für die restlichen Mitspieler, es soll ja schon allen Spaß machen.

    Da ich die meisten von euch tatsächlich nur vom Namen kenne, habe ich zum Beispiel nach auch schon mal llower angeschrieben, den ich noch am ehesten kenne.

    Insofern hätte ich gar nichts, wenn du einen Freund an Bord nimmst... Problem ist aber aktuell, dass wir eben schon 6 Leute sind. Wenn also jetzt nicht noch jemand sagt, ihm gefällt das nicht, in welche Richtung Settings, Absprachen, etc. gehen und vorher wieder aussteigt, dann sollten wir wohl schon eher unter uns Sechs die drei Teams bilden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Teams:
    Jo.

    Zivs: Das was Hundepriester sagt.

    Spiel Modi: Gegen Geheimgesellschaften und Helden, ich fände Fokus auf den neuen Features schön- erstere sind extrem Dominant und verschnellern das Spiel extrem.

    Diplo:
    AW, wir können auch festlegen, dass Team 1 Team 2 den Krieg erklären muss, Team 2 Team 3 und Team 3 Team 1. Alternativ kann auch der andere den Erstschlag für sich beanspruchen, mit den entsprechenden Nachteilen im Groll.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Teams:
    Jo.

    Zivs: Das was Hundepriester sagt.

    Spiel Modi: Gegen Geheimgesellschaften und Helden, ich fände Fokus auf den neuen Features schön- erstere sind extrem Dominant und verschnellern das Spiel extrem.

    Diplo:
    AW, wir können auch festlegen, dass Team 1 Team 2 den Krieg erklären muss, Team 2 Team 3 und Team 3 Team 1. Alternativ kann auch der andere den Erstschlag für sich beanspruchen, mit den entsprechenden Nachteilen im Groll.
    Finde ich gut.

    Wer mag mit mir spielen?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Finde ich gut.

    Wer mag mit mir spielen?
    Wenn du magst können wir gerne

    LG,
    Tom
    Geändert von Eolaran (26. Januar 2021 um 23:30 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Teams:
    Also 2v2v2 finde ich super.

    Zivilisationen:
    Einmal Vietnam und einmal Draft klingt super, dabei finde ich das aus den Multiplayern bekannte Format gut: Jedes Team kriegt drei Zivilisationen zugelost, davon wird eine gebannt (Team A bannt für B, B für C, und C für A)
    (Da wir ja nur drei Teams sind, könnte man auch allen z.B. 6 zulosen und davon zwei bannen!?)

    Spiel-Modi:

    Wegen mir gerne mit ausschließlich Geheimgesellschaften, alle anderen Modi deaktivieren.

    Diplomatie:

    Diplomatie AW finde ich auch gut, mit Kriegserklärung "reihum" so dass jeder einmal Krieg erklärt und einmal Krieg erklärt bekommt
    Das klingt doch gut.

    Ist eine Wahl von 1 aus 3 beziehungsweise 4 aus 6 nicht fast etwas zu schwach? Die Zivilisationen bei Civ6 sind ja durchaus unterschiedlich stark, da kann es ja sehr wohl mal passieren, dass man da 2-3 eher schwache Teams zur Auswahl hat, beziehungsweise solche, die vielleicht nicht gut zum Setting passen.

    Ich bin in der Vergangenheit aber eher full drafts gewohnt, wo sämtliche Zivs verteilt wurden. Kann auch gut sein, dass ich mich da komplett täusche. Wenn das in Online-Multiplayern erprobtes und getestetes Format ist, dann wird das ja seine Berechtigung haben.

    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Teams:
    Jo.

    Zivs: Das was Hundepriester sagt.

    Spiel Modi: Gegen Geheimgesellschaften und Helden, ich fände Fokus auf den neuen Features schön- erstere sind extrem Dominant und verschnellern das Spiel extrem.

    Diplo:
    AW, wir können auch festlegen, dass Team 1 Team 2 den Krieg erklären muss, Team 2 Team 3 und Team 3 Team 1. Alternativ kann auch der andere den Erstschlag für sich beanspruchen, mit den entsprechenden Nachteilen im Groll.
    Meinetwegen können wir auch nur den neuen Wirtschafts-Modus einschalten.

    Ich habe die Geheimgesellschaften wie gesagt noch nicht gespielt. Mein erster Eindruck war, dass der Effekt eher wie eine zusätzliche Unique Ability ist, aber dann eben für alle verteilt. Als Noch-Nicht-Spieler wäre ich neugierig gewesen.

    Aber wenn wir ohne spielen erleichtert es mir auf jeden Fall den Einstieg ins Spiel.

    Wie sieht es denn mit der Karte aus?

    Wir hatten uns bei PBC6 ja auf einen Ring mit Wasser in der Mitte geeinigt, damit gewissermaßen immer ein Teammitglied an einen Gegner grenzt. Die Überlegung war dahinter auch, dass wir ein 2:1 verhindern wollten. Der Effekt war ja aber, dass Schiffe eine extrem große Rolle gespielt haben und im Grunde spielentscheidend waren. Ich mag Seeschlachten bei Civ, und sie dürfen auch durchaus eine Rolle spielen, aber als spielentscheidender Faktor sind sie etwas kritisch, weil sie meistens im Sinne dessen entschieden werden, der den ersten Angriff hat.

    Sollten wir es diesmal mit einer Pangäa versuchen?

    Wir werden vermutlich einen Kartenbauer benötigen. Wenn drei Mal Vietnam mitspielt, braucht es ja auch eine angemessene Anzahl an Wäldern, Dschungeln und Sümpfen, ansonsten ist die Ziv ja in der Stadtplatzierung verkrüppelt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    653
    Wenn mit team gespielt wird, dann würde ich gerne mit meinem Freund spielen. Sollte das nicht möglich sein mach ich gerne Platz und bin dann beim nächsten Spiel dabei.
    Also wenn ihr jemanden anderen als Ersatz habt, dann ziehe ich mich zurück.

  7. #22
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Aktuell hätten wir noch keinen Ersatz, aber ich kann natürlich die Bewerbung auch nochmal öffnen.

    Der Mitspieler, der dann aktuell noch ohne Team-Mitglied wäre, ist hundepriester. Eventuell wäre es für die Suche dann noch sinnvoll, dass hundepriester kurz sagt, ob du lieber den Vietnam-Part oder den Wildcart-Part übernehmen willst.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aktuell hätten wir noch keinen Ersatz, aber ich kann natürlich die Bewerbung auch nochmal öffnen.

    Der Mitspieler, der dann aktuell noch ohne Team-Mitglied wäre, ist hundepriester. Eventuell wäre es für die Suche dann noch sinnvoll, dass hundepriester kurz sagt, ob du lieber den Vietnam-Part oder den Wildcart-Part übernehmen willst.
    Ja, ich brauche dann noch einen Partner. Die Nation ist mir egal, ich spiele also gerne sowohl Vietnam als auch was anderes Einen Partner habe ich nicht, wer will darf sich also gerne melden

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ah, ist wieder ein Platz frei? Ich würde gerne mit hundepriester spielen. Wir haben uns ja auch schon persönlich kennengelernt und ich habe ja auch schon eines seiner PBEM fortgeführt und erfolgreich zum Sieg geführt. Das sollte doch passen, oder?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ah, ist wieder ein Platz frei? Ich würde gerne mit hundepriester spielen. Wir haben uns ja auch schon persönlich kennengelernt und ich habe ja auch schon eines seiner PBEM fortgeführt und erfolgreich zum Sieg geführt. Das sollte doch passen, oder?

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    In Ordnung, dann trage ich Rage als neuen sechsten Teilnehmer ein und wir wären damit wieder komplett.

    Damit stünden dann auch die Teams.

    Bei den Spiel-Modi nehme ich die Tendenz wahr, dass wir nur mit dem neuen Modus spielen wollen. Zumindest gab es ja von Eolaran ein sanftes Veto gegen Geheimgesellschaften. Wenn jemand gerne unbedingt mit Geheimgesellschaften spielen möchte, bitte ich um eine argumentative Gegenrede, dann können wir das gerne nochmal diskutieren, ansonsten logge ich das so ein.

    Bei der Karte hatte ich eine Pangäa vorgeschlagen, bin da aber auch für Diskussion offen.

    Außerdem bräuchten wir vermutlich einen Kartenbauer.

    Wir wollen als Teams aber schon nebeneinander starten, oder?

    Nächster Schritt wäre dann die Verteilung der Zivs.

    Ihr könntet auch schon mal Zugzeiten posten.

    Ich persönlich bin aktuell ebenfalls im Home Office, wodurch sich meine Zugzeiten radikal erweitert und verändert haben. Traditionell waren sie eher so ab 20 Uhr und mal gelegentlich tagsüber (wir hatten schon vor Corona eine recht gute Heimarbeitskultur) oder gerade am Anfang, wo es nicht viel zu ziehen gibt, auch frühmorgens, aber Kernzeit wäre bei mir abends. Aktuell wie gesagt völlig flexibel, aber PBCs dauern ja gerne mal auch 1-2 Jahre.

    Idealerweise sollten wir es schon so hinbekommen, dass an so richtig guten Tagen ein 24-Stunden-Rhythmus auch mal möglich ist. Das wird bei 6 Spielern vermutlich seltener klappen, aber es wäre ärgerlich, wenn dann prinzipiell alle Zeit hätten, aber die Reihenfolge so ungünstig ist, dass es daran scheitert.

    Verkomplizierend kommt hinzu, dass es auf jeden Fall auch sinnvoll ist, dass die Teams im 1-2-3-1-2-3-Rhythmus ziehen. Aber sagt einfach mal bescheid, was so eure Zugzeitmöglichkeiten sind.

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Klingt nach einem spannenden Teilnehmerfeld, freue mich auf eure Stories.
    Mit dem Kartenbauer habe ich bislang leider ausschließlich Misserfolge gehabt, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Also ich bin bis März 2022 wohl dauerhaft im Homeoffice/Elternzeit, daher kann ich tagsüber gut ziehen, also grob von 7-20 Uhr

    Pangäa finde ich gut! Nebeneinander starten ist auf jeden Fall Pflicht, genau wie 1-2-3-1-2-3 als Zugreihenfolge.
    Geändert von hundepriester (26. Januar 2021 um 13:22 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zugzeit abends oder auch schon am frühen Nachmittag gegen 14-15 Uhr. Könnte bei uns also die frühere Schicht übernehmen
    Die Monopole möchte ich auch ausprobieren, gegen die Geheimgesellschaften habe ich nichts, ist für mich aber kein muss.

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zugzeiten:

    Louis: aktuell ganztägig, perspektivisch 20-23 Uhr
    hundepriester: 7-20 Uhr
    llower: Abends und 14-15 Uhr

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •