Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: GC3 kostenlos bei Epic, Sprache aber nur auf Englisch, Wie stelle ich auf Deutsch um?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.15
    Beiträge
    5

    GC3 kostenlos bei Epic, Sprache aber nur auf Englisch, Wie stelle ich auf Deutsch um?

    Hallo,
    vielen Dank schon mal, leider konnte mir weder Epic noch der Hersteller weiterhelfen, da bei an den anderen verweisen. Würde gerne das Spiel auf deutsch gegen meinen Sohn spielen. Das Spiel startet aber in englisch und lässt sich auch nicht umstellen. Entsprechende ini.-Dateien habe ich leider nicht gefunden, in denen ich die Sprache ändern könnte. Danke nochmals!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es sind nur Texte auf Deutsch erhältlich, Audio bleibt auf Englisch. Dazu müssen Daten umgeladen werden im Unterordner ..\Data\English\Text.

    Das ist mal wieder typisch für Epic. In Steam muss man das in den Einstellungen zum Spiel umstellen und dann wird die Sprache erst in den Ordner geladen.

    Ich habe mal meinen Text-Ordner aus Steam hochgeladen..

    €: Man muss dazu sagen, 100%ig ist die Übersetzung nicht. Zum Teil sind die Texte zu lang, überlappen im GUI... https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8045958
    Aber man könnte das ja über die XMLs nachbessern..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: 7z Text.7z (669,0 KB, 473x aufgerufen)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.21
    Beiträge
    5
    geht leider nicht, habe die texte überschrieben, ändert sich aber leider nichts....o.O

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.15
    Beiträge
    5
    Klappt leider bei mir auch nicht. Ich denke, es fehlen noch mehr dt. Dateien. Das Spiel startet ja als GC3 "RETRIBUTION". Und der DLC hat auch einen eigenen Sprachordner mit einem Text-Ordner...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Purple10tacle Beitrag anzeigen
    Klappt leider bei mir auch nicht. Ich denke, es fehlen noch mehr dt. Dateien. Das Spiel startet ja als GC3 "RETRIBUTION". Und der DLC hat auch einen eigenen Sprachordner mit einem Text-Ordner...
    man kann sogar den ganzen ordner löschen und da passiert nichts lol

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Gibt es in der Version noch mehr DLC Ordner mit einem Englisch-Ordner drin? Ich habe sie alle..

    Hier kommt das nächste für den Text Ordner unter \DLC\EXP4_Retribution

    €: Ich dachte, die von Epic würden nur die Basisversion verschenken..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: 7z Text.7z (89,5 KB, 397x aufgerufen)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.21
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    man kann sogar den ganzen ordner löschen und da passiert nichts lol

    Schon seltsam das es bei epic die komplett englische Version ist die sie verschenken obwohl im Shop steht das es auch auf deutsch ist und man es daher so kompliziert machen muss.

    Ich habe es dazu noch in GalacticCivilizations3\data\Options in der datei GameOptions.xml von English auf German geändert und bei mir ist das spiel jetzt auf Deutsch, habe aber auch noch einen Ordner German erstellt wo jetzt der Ordner Text drin ist und in den selben Ordner rein wo auch der Ordner English drin ist also in GalacticCivilizations3\data, weiß aber nicht ob es nicht auch ohne geht da nicht getestet, aber wird ja bei der steam Version auch denke so mit der Ordner Struktur sein, und beim dlc das selbe mit dem Text Ordner dafür aber in den \GalacticCivilizations3\DLC\EXP4_Retribution\German Ordner rein, den Ordner German muss man auch da erst erstellen.

    1.) In der GalacticCivilizations3\data\Options\GameOptions.xml von English zu German ändern

    +

    2.) \GalacticCivilizations3\data\German\Text

    +

    3.) \GalacticCivilizations3\DLC\EXP4_Retribution\German\Text

    +

    4.)Die Ordner English können wenn nicht gebraucht gelöscht werden.
    Geändert von lenne (24. Januar 2021 um 07:04 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.21
    Beiträge
    4
    Ja gibts noch einen Ordner mit dem namen English (GalacticCivilizations3\DLC\EXP2_Crusade), was vielleicht auch der Grund ist warum der Text im Spiel nicht zu 100% auf Deutsch ist sondern manchmal auch noch was auf englisch kommt. Aber kann auch sein das Dateien für den Text wo anders auch noch sind, da das Tutorial zb auch noch auf Englisch ist, sind vermutlich viele dieser .XML Dateien vom Game die zu finden sind für den Text, aber um raus zu finden welche davon dazu gehören das wäre zu kompliziert.
    Geändert von lenne (24. Januar 2021 um 08:13 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.21
    Beiträge
    5
    klappt bei mir trotzdem nicht

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.21
    Beiträge
    4
    Beim Hauptspiel oder beim Tutorial?, das Tutorial ist was das noch auf englisch ist da diese Text Dateien wo anderes sein müssen, und mit diesen text dateien die man hier Downloaden kann nicht mit übersetzt ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.21
    Beiträge
    5
    alles ist englisch.....hab jetzt die datein alle überschrieben in englisch, auch einen neuen ordern german angelegt ändert sich nicht

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.21
    Beiträge
    4
    seltsam, musste zu den text Dateien bei mir nur in der GameOptions.xml mit Rechtsklick drauf und Bearbeiten das English auf German noch ändern, speichern und schon wars auf Deutsch mit einigen ausnahmen zb dem Ladebildschirm, intro da ja sowieso kein text, dem tutorial und einige kleineren sachen, und das German muss vieleicht dazu auch German geschrieben sein und nicht in klein german in der xml und auch bei den Ordner Namen damit es auch erkannt wird oder die XML datei hat es nicht abgespeichert und steht daher noch English drin, ansonsten fällt mir nichts anderes ein wo sich der fehler bei dir eingeschlichen haben könnte da man ja nicht viel tun muss.
    Geändert von lenne (24. Januar 2021 um 09:22 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.21
    Beiträge
    5
    habs jetzt nochmal alle datein überprüfen lassen ob vollzählig, habe dann die beiden datein in die englisch ordner entpackt und überschreiben lassen, jetzt geht es, danke für die Hilfe

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.21
    Beiträge
    2
    Klappt bei mir leider nicht.
    Habe beide English Ordner überschreiben lassen.
    Habe in DLC sowie in Data German Ordner erstellt und die Dateien eingefügt
    Habe in Gameoptions auf German gestellt.

    Klappt alles nicht

    Habe jetzt noch im Ordner \crusade\English\Text die oben genannten Dateien eingefügt - klappt nicht. Immer noch English.

    Habt Ihr mir einen Tip?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nicht mehr viel, außer dass man Spiele generell niemals unter C:\program files.. oder C:\Programme oder ähnlichen UAC-geschützten Ordnern installieren sollte. Kann man zwar machen, aber dann muss man dort auch die Adminrechte vergeben.

    Das mit den German Ordnern und Gameoptions ändern würde ich lassen. Das wird bei Steam auch nicht gemacht, da werden nur die Texte im English Ordner überschrieben.

    Der 2. Text war für EXP4_Retribution übrigens. Und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es hier längst nicht mehr um die nackte Basisversion vom Epicstore geht. Die haben doch wohl nicht sämtliche DLCs mit verschenkt? So kenne ich den Laden nicht.

    Bei über 320 Abrufen... kommt hier womöglich das halbe Internet vorbei mit allen möglichen DLC Zusammenstellungen.

    €: OK, kann natürlich auch sein, dass jemand DLCs zur Grundversion dazu gekauft hat. Aber dann müsste ich mal sämtliche DLC-Ordner durchflöhen.. gut, sind nur 3... kommt gleich.
    Geändert von WeissNix (24. Januar 2021 um 22:25 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •