Umfrageergebnis anzeigen: Welchen würdet ihr nehmen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Telegram

    4 13,79%
  • Signal

    16 55,17%
  • Threema

    10 34,48%
  • Habe einen anderen Favoriten (sehe Post)

    3 10,34%
  • Würde nie freiwillig wechseln

    8 27,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: WhatsApp und seine Alternativen

  1. #61
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Sprachnachrichten schicken aber meist genau die, die eben nicht labern können. Da kriegt man erst mal 30 Sekunden ein Kotelett ans Ohr gesülzt und dann schickt die Person nach mal eine Sprachnachricht hinterher weil sie alles wichtige in der ersten Sprachnachricht vergessen hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Du meinst Frauen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ne, in diesem Fall ist es tatsächlich ein Mann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sprachnachrichten schicken aber meist genau die, die eben nicht labern können. Da kriegt man erst mal 30 Sekunden ein Kotelett ans Ohr gesülzt und dann schickt die Person nach mal eine Sprachnachricht hinterher weil sie alles wichtige in der ersten Sprachnachricht vergessen hat.
    Ich sagte "labern", nicht "reden". Da kommen einige nie zum Punkt. So ausschweifenden Mist würde man nie schreiben, weil das ja Arbeit wäre...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Natürlich. Die Kommunikation ist da ganz anders.

    Und als Empfänger, ... also ich tu mir den Mist nicht mehr an.

    Mir fällt gerade ein, dass der, der mir häufiger Sprachnachrichten geschickt hat, die beim Autofahren aufgenommen hat. Also freihändig (beim Autofahren) ist das natürlich sehr praktisch.
    Aber wie gesagt ein Schmerz für den Empfänger.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #66
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Und die Sprachnachrichten fangen dann immer mit "äh ja also" (also ein Wort gesprochen) an.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gullix?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Im Prinzip ist eine Sprachnachricht nicht schlecht.
    Aber: Sobald da wichtige Infos drin sind die man später noch mal nachschauen möchte wird es schlecht. Dann verliert man massiv Zeit. Welche Sprachnachricht war es denn?
    Oder sobald sich mehr als 2 Leute unterhalten.
    Und natürlich bei Leuten die extrem langsam sprechen oder ganz viel quatsch erzählen bis sie zum wichtigen kommen.

    Ich drücke auf der Mikrosymbol der Google-Tastatur und spreche meinen Text ein. Dann wird der als Text verschickt. Das halte ich für optimal.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Sprachnachrichten sind für mich Mehrwert Nr. 1 von Whats App Viel weniger Aufwand für viel mehr Information.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sprachnachrichten sind für mich Mehrwert Nr. 1 von Whats App Viel weniger Aufwand für viel mehr Information.
    Auf Senderseite. Für die Empfängerseite ist es kein Mehrwert.
    Probier mal aus den Text per Spache einzugeben.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #71
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ich hasse es wenn Leute mir Sprachnachrichten schicken. Viel weniger Informationen für deutlich mehr Aufwand.

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Und wenn Adressen oder Zeiten für Termine so abgestimmt werden.... In welcher Sprachnachricht an welcher Stelle war jetzt noch einmal die Uhrzeit und die Straße? Texte kann man ziemlich effektiv überfliegen oder sogar per Suchfunktion bearbeiten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Stimmt, ich finde Sprachnachrichten auch meistens eher lästig.
    Alles was über ne Minute rausgeht und du weißt gar nicht mehr, was überhaupt alles gesagt wurde und auf welche Punkte du wie eingehen wolltest.
    Also musst du dir nochmal das ganze Ding anhören....
    Ich schicke selten ne Sprachnachricht raus, nur wenn es wirklich zu großer Aufwand wäre das abzutippen oder schnell gehen muss..
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Unangenehm. Sprachnachrichten bei WhatsApp sind ja schon immer quälend lang im Vergleich zu einer Textnachricht. Zumindest für den Empfänger. Der Sender hat damit weniger Arbeit und blubbert deshalb viel unnötiges und undurchdachtes Zeug raus und dann bekommt man eine zehnminütige Nachricht. Labern kann halt jeder.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sprachnachrichten schicken aber meist genau die, die eben nicht labern können. Da kriegt man erst mal 30 Sekunden ein Kotelett ans Ohr gesülzt und dann schickt die Person nach mal eine Sprachnachricht hinterher weil sie alles wichtige in der ersten Sprachnachricht vergessen hat.


    Wenn man tatsächlich nur mit einem guten Freund blubbern will, sind Sprachnachrichten in der Tat ganz nett, weil die Stimme und alles, was das umfasst (Klangfarbe, Lautstärke, offensichtliche Ironie etc) ein unbedeutendes und kurzweiliges Gespräch schon aufwertet und das in der Regel auch den inflationären Gebrauch bestimmter Emojis reduziert.
    Bei tatsächlichen Absprachen, Meinungsfindungen in einer Gruppe, Terminvereinbarungen etc. pp. sind sie aber wirklich ein Graus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die schlimmste Laberbacke in meine Kontakten habe ich mittlerweile zu Speech to Text erzogen. Er kann immernoch in sein Handy sülzen, aber ich muss es mir nicht mehr anhören, kann ich jedem nur empfehlen und ist auf allen Systemen Standard.

    Wenn man tatsächlich mit jemandem sprechen will, ist ein Telefonat deutlich sinnvoller, zumindest solang man nicht auf dem Mars mit entsprechend minutenlangen Latenzen ist

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •