Umfrageergebnis anzeigen: Welchen würdet ihr nehmen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Telegram

    4 13,79%
  • Signal

    16 55,17%
  • Threema

    10 34,48%
  • Habe einen anderen Favoriten (sehe Post)

    3 10,34%
  • Würde nie freiwillig wechseln

    8 27,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: WhatsApp und seine Alternativen

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Permaban!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Und Telegramm ist sogar noch schlechter als Whatsapp, keine verschlüsselten Nachrichten und die werden auf dem Server gespeichert.
    Per Default nicht, man kann separat verschlüsselte Chats machen. Die dann nicht auf anderen Geräten abrufbar sind, weil nicht auf dem Server gespeichert.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich habe btw. in Whatsapp immer noch nichts an AGB's erhalten wo ich zustimmen müsste oder so
    Und ich habe auch gehört, dass in EU sich nichts ändern würde de facto.
    Wenn das alles so ist, gibt es keinen Grund für mich zu wechseln.
    Die neuen AGBs machen es tatsächlich (vermutlich) nicht schlimmer, allerdings ist es schon seit 2 Jahren schlimm, insofern ist das mehr was für die Rosinenleute.

    Und selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, Facebook Deine Daten zu überlassen, immerhin soll es dadurch ja angeblich auf Instagram auch relevantere Werbung geben.

  3. #48
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Aber das mit den Chats verschlüsseln macht wohl kaum einer. Bzw. ist es nicht direkt ersichtlich.

    Ich bin auch bei weitem kein Fan von den Praktiken von FB, gäbe es da bessere Alternativen die eben auch verbreitet sind wäre ich da direkt an Bord.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #49
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Er hat Jehova gesagt! Emoticon: scheiterhaufen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Pass bloß auf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Permaban!
    Innerhalb zweier Minuten

  5. #50
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Per Default nicht, man kann separat verschlüsselte Chats machen. Die dann nicht auf anderen Geräten abrufbar sind, weil nicht auf dem Server gespeichert.


    Die neuen AGBs machen es tatsächlich (vermutlich) nicht schlimmer, allerdings ist es schon seit 2 Jahren schlimm, insofern ist das mehr was für die Rosinenleute.

    Und selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, Facebook Deine Daten zu überlassen, immerhin soll es dadurch ja angeblich auf Instagram auch relevantere Werbung geben.
    Was macht man eigentlich, wenn man WhatsApp hat, aber kein Facebook und Instagram?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so ein Henne-Ei-Problem? Sei du doch mal ein Kontakt, der zumindest auch woanders anzutreffen ist.
    Jenes! Ich fand das lange Zeit auch blöd und hab dann irgendwann beschlossen, der zu sein, der seine Kontakte dazu "zwingt". Das fing am Anfang mit der Familie an, dann die Freundesgruppen und jetzt, bei der wieder hochgekochten whatsapp-Debatte (auch wenn sich nicht viel ändert), konnte ich die letzten wichtigen Kontakte mitnehmen. 1-2 Leute kenne ich noch, die nur whtasapp benutzen wollen, aber der Kontakt ist nicht so intensiv, dass es nicht auch über Mail oder SMS Emoticon: ugly ginge.

    Hat sich zwar etwas gezogen, dafür kann ich jetzt von der anderen Seite her nerven, wenn sich ein neuer Kontakt ergibt - für den installier ich mir dann nicht extra whatsapp. Manche Kontakte blieben tatsächlich etwas auf der Strecke (Kontakt ist seltener, über Mail dann), aber wenn sich jemand mit mir austauschen will und dafür nicht bereit ist, meinen Wunsch nach Datenschutz wegen seines Wunsches nach Bequemlichkeit zu respektieren, ist sie mir als Kontakt vielleicht auch nicht so viel wert.

    Um es mit Ghandis Worten zu sagen:
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! Emoticon: ghandi
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich, wenn man WhatsApp hat, aber kein Facebook und Instagram?
    Das macht nichts, Facebook legt für dich vorsichtshalber trotzdem ein Profil an

    Stichwort müsste Schattenprofil sein.

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich, wenn man WhatsApp hat, aber kein Facebook und Instagram?
    Nix?

    Geht mir im Übrigen auch so, nur WA vorhanden.

  9. #54
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zu clubhouse: https://www.heise.de/meinung/Clubhou...n-5028254.html

    Die App soll sehr streng mit Klarnamen und Profilbildern sein. Wenn man sich fragt, wie sie das kontrollieren wollen – nunja, Clubhouse möchte nicht nur Zugriff auf die Kontakte, sondern auch auf Twitter und andere soziale Netzwerke, Interessen, Kalender und natürlich das Mikrofon. Freilich greift die App alles ab, was sonst noch geht: Standort, Endgerät, etc. In der Privatsphärerichtlinie heißt es: "Wir sammeln Inhalte, Kommunikation und andere Informationen, die du uns gibst, inklusive wann du dich registriert hast, wann du Inhalte erstellt und geteilt hast sowie mit wem und was du kommunizierst hast." Die Server stehen in den USA. Datenschutzrechtlich ist da vieles fragwürdig.
    Geil
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Es wird vielleicht ein Tag kommen, wo ein russischer Oligarch und Multimillionär eine App baut die keine Daten sammelt und Sie verschenkt an das Volk einfach um Gutes zu tun.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ein reicher Russe, der dem Volk was gutes tun will?
    Mehr als unwahrscheinlich....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #57
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Rassist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...c-411093d38f90

    Geht doch seit Tagen durch die Medien hoch und runter?
    Danke für den Artikel.

    Habe Android, ist also wahrscheinlich deshalb an mir vorbei gegangen. Hört man dann also sozusagen Podcasts als Podiumsdiskussion?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Danke für den Artikel.

    Habe Android, ist also wahrscheinlich deshalb an mir vorbei gegangen. Hört man dann also sozusagen Podcasts als Podiumsdiskussion?
    Genau ist irgendwie eine Mischung aus Podcasts und Twitter. Man kann mit Sprachnachrichten auch diskutieren. Wie cool wäre das für dieses Forum
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Unangenehm. Sprachnachrichten bei WhatsApp sind ja schon immer quälend lang im Vergleich zu einer Textnachricht. Zumindest für den Empfänger. Der Sender hat damit weniger Arbeit und blubbert deshalb viel unnötiges und undurchdachtes Zeug raus und dann bekommt man eine zehnminütige Nachricht. Labern kann halt jeder.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •