Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: [Frostpunk] [DLC] Auf Messers Schneide

  1. #76
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Isolierung wird fertig.




    Bild





    Unsere Ingenieure dürfen sich nun statt der ollen mechanischen Schieberechner auch Differenzmaschinen bauen.





    Bild





    Wir werden 15 Arbeitslose für Hot Springs los





    Bild






    Bild






    Unsere Scouts finden in der Nähe von Neu London eine verlassene Isolierstation. Dort befindet sich noch ein wenig Futter.

    Das ist tatsächlich gar nicht mehr so interessant. Leute. Hackt das Lager zu Kleinholz! Das brauchen wir deutlich dringender!





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #77
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Arena wird fertig.





    Bild





    und die Scouts kommen mit den Leuten aus dem Teslalager wieder. Leider sind die alle krank, was unser Gesundheitssystem ordentlich überlastet.





    Bild




    Das sollte sich aber mit der Zeit regeln.




    Der erste fällt bei einer 24 Stunden Schicht tot um






    Bild





    Wir haben nun also unseren ersten Toten zu beklagen




    Und es wird echt nicht besser. Erinnert ihr euch an unsere vollen Krankenstationen?

    Naja, in Hot Springs gab es eine Katastrophe: Einer der Geysire dort ist ausgebrochen und hat einen Haufen Schaden angerichtet und Leute verletzt.

    Hätten wir einen Steam Core, könnten wir sagen: wir bauen euch eine Krankenstation.

    Haben wir also nicht. Also werden die Schwerverletzten uns zugeschickt. Wahrscheinlich werden auf der Reise schon einige sterben... Das Gute ist aber, dass die Verbrennung zu kühlen kein Problem darstellen sollte...




    Bild




    Das wird nun doch eng. 15 unserer Leute warten selbst noch auf Behandlung und aus Hot Springs kommen noch weitere Schwerverletzte angerast...





    Bild




    Die Geysiererruption und die Leute aus Tesla City sind etwas unglücklich zusammengefallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #78
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Jetzt musst du ja aufpassen das dir das Essen nicht vergammelt.
    Hast du eine Idee wie die Holzversorgung sichergestellt werden kann?

  4. #79
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wenn ich die Logik des Szenarios richtig verstehe, dann müsste da draußen im Frostland irgendwo eine Siedlung sein, die uns mit Holz (gegen etwas anderes) versorgen wird. Die gilt es zu finden, deswegen scheuche ich meine Scouts wie doof durchs Ödland, bevor bei uns der letzte Baum zu Kleinholz verarbeitet wurde.
    Story Time :)


  5. #80

  6. #81
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Erstmal finden unsere Scouts in der Nähe von Neu London eine Quarantänezone. Anscheinend hat Neu London mit einer Epidemie zu kämpfen. Vielleicht geht es dort deswegen drunter drüber und wir mussten deshalb indirekt auch darunter leiden? Dann war es vielleicht ganz gut, dass man uns die Kids direkt hinterhergeschickt hat und nicht, nachdem vielleicht schon eins infiziert ist




    Bild



    Wir können nun jedenfalls auch Tier 4 Technologien erforschen.




    Bild





    Wir möchten die Mechanisierung der Krankenstation erfinden. Dadurch werden fünf wertvolle Ingenieure frei.




    Bild




    Hot Springs meldet sich bei uns: Anscheinend ist die Hälfte der Verletzten auf dem Weg zu uns schon draufgegangen. Ups. Jedenfalls sind sie der Meinung, dass eine sichere Route zu uns sinnvoll wäre. So würden sie uns auch regelmäßig mit Essen versorgen. Einfach so Klingt nach einem guten Projekt für die Zeit, nachdem die Holzversorgung gesichert wurde.




    Bild





    Da ist auch die Meldung. Fünf "unserer" Leute sind gestorben. Stimmt zwar nicht ganz, aber gut.
    Wahrscheinlich sollten wir bald einen Friedhof bauen





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #82
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was wir aber immerhin schonmal tun können für die sichere Route, ist unser Depot zu verbessern.




    Bild





    Wir finden eine tiefe, tiefe Gletscherspalte. Da müssen unsere Scouts irgendwie außen herum. Mein Instinkt sagt mir, dass dahitner etwas Holziges zu finden ist!





    Bild




    Dann bauen wir das Upgrade für das Depot.




    Bild




    Die Leute von Hot Springs wollen zukünftige Eruptionen vermeiden. Also schlagen unsere Ingenieure vor, einfach die Höhlen zu fluten. Dort wächst aber anscheinend Moos, dass die Leute von Hot Springs benutzen, um high zu werden. Diese verlausten Hippies wollen deshalb lieber einfach ein Loch zum Druckausgleich bohren. Dann gäbe es zwar immer noch von Zeit zu Zeit Eruptionen, aber sie würden ihr Moos behalten.

    Das darf doch nicht wahr sein


    Wir fluten die verdammten Höhlen!




    Bild




    Wir schicken Hot Springs gleich noch 10 unserer Arbeitslosen hinterher. Vielleicht können wir die dort ja mit der Zeit übernehmen





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #83

  9. #84
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Da ist auch die Meldung. Fünf "unserer" Leute sind gestorben. Stimmt zwar nicht ganz, aber gut.
    Wahrscheinlich sollten wir bald einen Friedhof bauen
    Kostenloses Essen einfach verbuddeln? Extreme Zeiten erfordern extreme Maßnahmen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #85
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bah Essen ist ja gerade zum Glück gar nicht das Problem
    Story Time :)


  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Damit unsere Kinder was zu tun haben, dürfen sie nun im Gesundheitssektor aushelfen




    Bild




    Unsere Scouts finden einen Pass, durch den man das Gebirge östlich von uns überqueren kann. Anscheinend waren hier auch Menschen unterwegs, auch wenn die Spuren schon älter sind. Hinterher! Dort gibt es sicher Holz!




    Bild




    Zusätzlich brauchen unsere Krankenstationen jetzt auch fünf Ingenieure weniger





    Bild





    Als nächstes möchte ich den Output des Depots verbessern. Dazu erforschen wir "straddle carriers", was auch immer das sein soll.





    Bild





    Falls ihr meine andere Story "Der letzte Herbst" gelesen habt, wisst ihr nun Bescheid: Unsere Scouts finden einen Haufen Leichen in der Eiswüste. Es waren die Wachen einer der Gruppen von Sträflingen, die in der Ödnis schufften mussten. Nun, die sind jetzt jedenfalls frei. Ich vermute, dass die eine Siedlung haben.

    Hui. Und ich dachte die Hippies aus Hot Springs wären heikel.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #87
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Appropos Hippies: Da gibt es auch wieder Ärger. Wie es aussieht, begraben die Leute aus Hot Springs ihre Toten nicht, sondern verwenden sie als Dünger für den Kreislauf des Lebens. Unsere Leute finden das seltsam. Wir stehen also vor der Entscheidung, Hot Springs mit einem Massengrab zur Kompostierung zu helfen oder einen Friedhof zu bauen.

    Hier bin ich tatsächlich mal bei Hot Springs. Tatsächlich haben wir die auch schon sehr oft verärgert, also kommen wir ihnen mal entgegen.





    Bild




    Für die sichere Route nach Hot Springs hingegen brauchen wir drei mal 50 Holz und 75 Stahl. Das ist ganz schön happig





    Bild





    Allerdings: Unsere Scouts finden eine weitere Siedlung Schon bevor ich irgendwas von dem Text lese, gab es ein lautes "JA!" von mir. Auf dem Bild ist ein Holzfäller zu sehen





    Bild





    Die Sträflinge hier haben die Wachen umgebracht und die Siedlung übernommen. Als sie hörten, dass auch wir gegen unsere Herren aus Neu London rebelliert haben, sind die Beziehungen gleich warm Warm wie das Feuerchen, das wir bei uns aus ihrem Holz machen werden




    Dafür schicken wir natürlich auch direkt einen Bautrupp los, um dort eine Botschaft einzurichten





    Bild





    Aber es gibt auch schlechte Neuigkeiten: die Toten schimmeln bei unseren Leuten in den Häusern herum. Ups. Da muss wohl eine entsprechende Politik her.






    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #88
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Straddle Carriers werden fertig.




    Bild





    Und unsere Leute bekommen einen Friedhof. Da wir anders als Hot Springs nichts anbauen, können wir auch nichts düngen





    Bild




    Apropos Hot Springs: Unsere Leute schauen neidisch auf dieses Moos, dass die dort futtern, um high zu werden. Sie wollen das Zeug klauen.


    Dazu sagen wir mal getrost Nein. Erstens will ich es mir nicht mit unserem Nahrungslieferanten verscherzen, zweitens habe ich keine Lust, dass unsere Leute zu Hause so abdrehen wie die Hippies von Hot Springs.





    Bild





    Als nächstes sollen unsere medizinischen Einrichtungen noch besser Isoliert werden.





    Bild




    Und bald wird unser Holznachschub gesichert sein: Der Bautrupp ist da





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #89
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ihr kennt es: Unsere Leute wollen wärmere Häuser.




    Bild




    Emoticon: abgelehnt



    Es wird bald kälter und das ist für uns nicht zu erfüllen.





    Die Holzfäller freuen sich, dass nun ein Handelsposten steht. Wir fragen direkt mal, was wir aus denen herausschlagen können






    Bild





    Tatsächlich geht eine kostenlose Holzlieferung Beeindruckt sind die Jungs zwar nicht, aber sie helfen aus





    Bild





    Immerhin: 65 Holz




    Bild





    Ähnlich wie bei Hot Springs können wir auch bei den Sträflingen gewisse Projekte abschließen, die für noch mehr Holzlieferungen sorgen. Das machen wir auch gleich mal.






    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Straddle Carrier sind Portalhubwagen.
    Musste ich auch erst nachschlagen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •