Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: [Frostpunk] [DLC] Auf Messers Schneide

  1. #61

  2. #62
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also,


    Das "stellt den Kontakt ein" ist ja wohl lachhaft. Das kann nichtmal in deren Universum eine sinnvolle Anordnung sein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ganze Szenario ist lachhaft.

    Das Spiel ansich ist lachhaft. Dass Scouts noch irgendwo auf die Jagd gehen, wenn das schon längst überall -40°C hat....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Wenn man die offensichtlichen Logiklücken übersieht, finde ich diese Story aber sehr cool!

  5. #65
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Es ist nicht sehr realistisch, das ist Mad Max auch nicht, trotzdem finde ich es geil.

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jo, da kann ich mitgehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67

  8. #68
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, das ist bei sowas ja immer so. Man muss halt im Kopf sinnvolle Zahlen einsetzen, wo man es unsinnig findet. -40 wird in meinem Kopf zu -20 und dann passt es schon. Ich fand es total absurd, dass man im Winter-Szenario ausgerechnet zum Nordpol geht, dann denkt man sich halt irgendwas anderes da hin, oder einen besseren Grund. Hindert mich ja nicht daran, das Drama zu genießen. Die unangenehmen Entscheidungen (Kinderarbeit, Triage und so) werden halt ein bisschen "weicher", weil das ganze Ding an Realismus verliert.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #69
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Am ehesten widersinnig ist die allgemeine Gemengelage beim Schneeball Erde statt zum Äquator zum Pol zu gehen. In sich ist alles aber dann doch halbwegs plausibel. Ureinwohner, Polarforscher vor 180 oder 150 Jahren, die Erkunder von Sibirien oder z.B. die Goldsucher am Klondike waren unter genau den Umweltbedingungen unterwegs mit "natürlicher" (Felle, Knochen, Holz) bzw. überschaubarer Ausrüstung. Das geht schon. Ab und zu stirbt halt einer, das ist ja durchaus im Spiel auch so.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #70
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Begründung des Spiels wieso man asich auf den Pol verzogen hat war, dass die dortige Flora und Fauna die Kälte gewohnt ist und sich dort nicht so viel ändert. Mit anderen Worten: dort findet man nach der Eiszeit auf der ganzen Welt am ehesten Nahrung, da nur dort Tier und Pflanze überleben. Zusätzlich dazu hat man da oben nicht die Probleme, die auf der übrigen Welt mit dem Zusammenbruch der Zivilisation einhergehen. So viel zur Begründung von Seiten des Spiels.
    Story Time :)


  11. #71
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    12. Tag kurz vor 13:00 Uhr: Unser Kochhaus erhält eine bessere Wärmeisolierung.



    Bild




    Als nächstes möchte ich Tier 3 Technologien erforschen können. Also basteln sich unsere Ingenieure in den Werkstätten mechanische Rechner.




    Bild





    Mit fällt auf, dass ich laut der Mission ja mit Hot Springs interagieren soll. Also machen wir das sogleich. Wir fragen sie, ob sie uns gegen Neu London helfen können.




    Bild





    Hot Springs ist entrüstet, dass sie der Grund für unseren Klinch mit Neu London sind und bieten Hilfe an. Wenn wir ihre Siedlung ausbauen. Die Leute dort brauchen medizinische Versorgung und bessere Häuslichkeiten. Sonst überleben sie sicherlich keinen weiteren Sturm.




    Bild




    Immerhin: für jede Hilfe gibt es direkt Futter im Austausch. Als erstes dürfen 5 Arbeiter umsiedeln. Wir haben ohnehin 7 Leute über, mit denen ich nichts anzufangen weiß.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #72
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir hauen also gleich mal drei Hilfslieferungen raus. Die Ressourcen sind da.




    Bild




    Dafür gibt es entsprechend Futter





    Unsere Scouts finden eine der Dreadnoughts, die an der Gründung von Tesla City beteiligt war. Tief versteckt im Eis, unmöglich zu bergen. Aber sie finden dabei immerhin auch etwas Holz und Stahl.





    Bild





    Unsere Leute sind immer noch begeistert von unserer neu erklärten Unabhängigkeit und wünschen, uns umzubennen. Immerhin sind wir kein Außenposten mehr. Ich lehne ab. Vielleicht besänftigt das ja Neu London.




    Bild




    Vielleicht habe ich aber auch nur die Gelegenheit verpasst, uns einen coolen Namen zu geben


    ABER: wir dürfen nun Gesetze erlassen


    Erstmal Suppe für alle!






    Bild





    Hot Springs meldet sich. Unsere Leute dort wollen ein Medizinzelt errichten (so, wie es uns auch aufgetragen wurde, oder nicht? ). Jedenfalls sind die Hippies von Hot Springs der Meinung, ihre heißen Quellen seien heilende Aura genug.

    Klar.

    Her mit dem Zelt. Sie werden es mir irgendwann schon danken





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #73
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die mechanischen Rechener werden am Morgen des 13. Tages fertig.




    Bild




    Als nächstes möchte ich Häuser für unsere Leute. Die sind recht teuer, aber dafür bleiben wir glücklich.




    Bild





    Unsere Scouts erkunden einen geforenen See, auf dem sie aus der Ferne etwas zu erkennen geglaubt haben. Das entpuppt sich leider als eine optische Täuschung. Aber immerhin sehen sie vom See aus eine weitere Siedlung!






    Bild





    Also schnell hin.



    Das andere Scoutteam bringt seine etwas magere Beute heim.



    Bild





    Und: wir haben ein Problem. Unsere Lager sind voll






    Bild






    Noch ist genug Holz da. Ich hoffe, dass diese neue Siedlung zufällig ein Holzfällerlager ist. Viel haben wir nämlich selbst nicht mehr abzuholzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #74
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich weiß, ihr würdet die Kids lieber Kohle schaufeln lassen, aber es gibt keine Kohle zu schaufeln. Also stecken wir die Kids in Unterkünfte




    Bild




    Wir wissen jetzt auch, wie man schöne Häuser für unsere Leute baut




    Bild




    Als nächstes bekommt das Armeedepot eine Isolierung. Das ist dringend nötuig. Unsere Leute frieren sich dort zu schnell die Finger ab.




    Bild




    Wie verbessern die Hütten unserer Siedlung zu ordentlichen Häusern





    Bild



    Nebenbei stellen wir auch die Unterkunft für die Kids fertig, was die Hoffnung erhöht.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #75
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe wohl die Screenshottaste nicht fest genug gedrückt. Jedenfalls kommen unsere Scouts an einem Lager vorbei, das Einwohner von Tesla City beeinhaltet. Die Leute dort sind nach dem Sturm komplett traumatisiert und lethargisch. Unsere Scouts bekommen die Anweisung, sie einzupacken und zu uns zu befördern...





    Bild




    ...Aber überzeugen nur einige Wenige. Der Rest wird wohl weiter wie Geister durch die Umgebung schlurfen.





    Am 14. Tag taut das Wetter wieder deutlich auf. Allerdings Sieht man rechts, dass das Armeelager selbst bei besten Temperaturen kühl ist. Die Isolierung ist also wirklich nötig.





    Bild





    Anscheinend sind wir mit Hot Springs auch noch nicht durch. Es trudeln neue Aufträge rein und oh man. Die kosten natürlich alle wertvolles Holz





    Bild





    Als nächstes dürfen sich unsere Leute dabei vergnügen, wenn zwei von ihnen sich gegenseitig in einer Arena hauen. Da können sie ein bisschen Dampf über die lästigen 24 Stunden Schichten ablassen



    Bild



    Die Bevölkerung dankt für die Unterkünfte für die Kids. In London konnten es sich nur die Reichen leisten, ihre Kinder nicht zur Arbeit zu schicken. Aber hier, hier schaffen wir andere Tatsachen.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •