Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: [Frostpunk] [DLC] Auf Messers Schneide

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Nun, wir wollen dich ja leiden sehen

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich dachte man braucht erst eine Politik um Suppe zu kochen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Aber wimre ist Suppe effizienter, es geht auch ohne Suppe, das wird dann aber mehr Nahrung pro satter Person verbraucht (oder so ähnlich).

  4. #19
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ach so war das!

  5. #20
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Kinder. Was soll ich denn mit denen?
    Die sollen fleißig Kohle schaufeln
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  6. #21
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Aber wimre ist Suppe effizienter, es geht auch ohne Suppe, das wird dann aber mehr Nahrung pro satter Person verbraucht (oder so ähnlich).
    Genauso ist es :jap:


    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Die sollen fleißig Kohle schaufeln
    mal sehen, ob Neu London die entsprechende Politik dafür einführt
    Story Time :)


  7. #22
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    80 Mahlzeiten also. Reicht mit den Kindern und Aufpassern eingereichnet für einmal Essen


    Bild


    Die Kids kommen dann sogleich an. Unsere Leute sind sauer, denn anscheinend hat man die armen in Neu London ein wenig vernachlässigt. Sie hatten unpassende Kleidung für die Reise an und kommen nun größenteils erkältet bei uns an. Na klasse.


    Bild


    Die Eltern sind aber glücklich darüber, dass sich jetzt ja um die Kids gekümmert wird.

    Ehem. Ja. Die kranken Kids müssen die Nacht aber leider erstmal außerhalb verbringen. Aber das ist nicht so schlimm.


    Ist wie Zelten.

    Ohne Zelt.

    Oder Abendessen.

    Bei -20°C.

    Und leider auch mit Vorerkrankung.



    Klingt irgendwie doch nicht so spaßig? Na gut, ich gebe also mal lieber ein weiteres Medizinzelt in Auftrag so wie ein weiteres Wohnzelt.



    Bild



    Weitere 40 Rohfutter sind zum Glück auch unterwegs



    Bild



    Um 9:00 Uhr am dritten Tag entdecken unsere Ingenieure, dass man Holz auch aus Bäumen gewinnen kann


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #23
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Als nächstes dürfen sie sich aus einem riesen Haufen besagtem Holzes Zeichenbretter basteln, damit sie noch mehr solcher genialer Ideen ersinnen können.


    Bild


    Unsere Scouts kommen am Gebäude mit den vielen Schornsteinen an. Es war wohl mal eine Gaststätte. Leider ist die Küche schon seit ein paar Jahren kalt und außer das Mobiliar zu Kleinholz und Altmetall zu verarbeiten, bleibt für unsere Scouts hier nichts zu tun.



    Bild



    Unsere Arbeiter aus dem Armeedepot kommen aufgeregt auf uns zu. Sie habeneine Menge Steam Cores im Depot gefunden. Ein wenig übermütig möchte man meinen, haben sie die Nachricht direkt an Neu London gefunkt. Diese Trottel.


    Bild



    Wie es aussieht sind unsere Leute auch nicht fähig, gleicheitig Stahl und Steam Cores zu extrahieren. Das heißt immer nur entweder oder.



    Bild



    Anscheinend werden unsere Erfinderingenieure da aber mal was drehen können. Sehr gut. Im Depot wird es anscheinend auch recht kalt. Das sollten wir im Auge behalten.


    Neu London meldet sich natürlich prompt. "Steam Cores! Wie toll! Die brauchen wir! Sendet doch bitte zusätzlich zum Stahl auch noch Cores mit"


    Na vielen Dank auch, ihr Trottel vom Dienst


    "Dafür dürft ihr die Arbeiter nun auch 24-Stunden-Schichten schieben lassen. Wir wollen ja nicht, dass ihr in Verzug kommt"


    Bild



    Tja, das haben die Jungs im Depot nun davon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #24
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ein schöner Auftakt.

    Wieviele Cores wollen die denn pro Lieferung?

  10. #25
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nur zwei. Aber wer weiß, wie lange meine Arbeiter da zum Ausbuddeln brauchen
    Story Time :)


  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da ist das Ding. Schön. Kann einem sehr schnell den Hintern retten, ein paar Jungs eine 24-Stunden-Schicht schieben zu lassen.



    Bild



    Sollte aber trotzdem nur im Notfall eingesetzt werden. Die Arbeiter mögen das nicht besonders und wir haben aktuell noch keine Möglichkeit, die dadurch entstehende Unzufriedenheit anzugehen.


    Die Zeichenbretter werden fertig.



    Bild



    Als nächstes sollen unsere Ärzte besseres Werkzeug erhalten. So geht die Heilung in unseren Medizinzelten 10% schneller vonstatten. Wertvoll, wir haben viele Kranke.



    Bild



    Wir finden einige Überlebende, die es irgendwie geschafft haben, den großen Sturm mit seinen -120° kalten Winden zu überstehen. Sie wurden von dort wohl davor von einem Walfänger auf Erkundungsmission aufgegabelt. Nach dem Sturm kehrte dieser zurück, um weiter gen Norden zu segeln und setze die Jungs und Mädels wieder dort ab. Ich überlege lange:.

    + mehr helfende Hände
    - mehr hungrige Mägen (Neu London wird uns wahrscheinlich nicht einfach so mehr Essen schicken...)


    Bild



    Schließlich entscheide ich mir für das moralisch Richtige: Die Leute würden verhungern und ich denke, dass wir uns das aktuell noch leisten können. Unsere Scouts begleiten sie also zu unserer Siedlung.


    31 Leute, die entsprechend Obdach wollen. Die Siedlung wird also erweitert.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #27
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Neu London beschwert sich am vierten Tag recht fix. Wo denn die geplante Lieferung bleibe? Ob es Probleme gäbe?

    Ja, die gibt es. Dass ihr Ä**** auf einmal noch zwei Steam Cores zusätzlich haben wollt. Der Stahl ist nämlich schon gesammelt



    Bild



    Das darf ich ihnen aber nicht sagen, also nehme ich stillschweigend zur Kenntnis, dass wir nun auch verlängerte Schichten einberufen dürfen.



    Bild



    So können wir in einzelnen Betrieben die Arbeitszeit auf 14 Stunden pro Tag erhöhen. Auch nicht sonderlich beliebt



    Unsere Leute murren natürlich. Dabei habe ich noch gar keine einberufen. Ist beim Depot aber vielleicht nötig.



    Bild



    Unter den neuen Leuten werden auch einige Ingenieure dabei sein. Wir brauchen mehr Arbeitsplätze. Also gebe ich noch eine Werkstatt für schnelleres Forschen in Auftrag.

    Außerdem erhalten unsere Ärzte ihre besseren Werkzeuge.



    Bild



    Als nächstes "erforschen" wir, wie man Feuerschalen baut. Die können, falls es nochmal kälter wird, umliegende Gebäude heizen.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #28
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich schalte die Produktion also auf Steam Cores um. Problem: Umstellung heißt einige Stunden keine Produktion. Hätte ich das mal nach Feierabend gemacht



    Bild



    Gen abend kommen die Scouts heim mit frischen helfenden Händen.



    Bild




    Bild




    Die Krankenzahlen haben wir erfolgreich gedrückt. Und Essen ist zum Glück trotz unserer ausgebliebenen Stahllieferung unterwegs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Läuft ja doch halbwegs

  15. #30

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •