Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Viotu - Dius Dimension der Leere

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292

    Ein kleiner Einblick in den Lauf einer Runde

    Um mal ein bisschen mehr Verständnis für das Spiel hinter der Idee zu fördern und wie sich dieses Spiel selbst verhält, habe ich mal eine große Karte des Mittelmeeres + Schwarzes Meer genommen und einige Nationen mit Spieler Namen da drin erstellt und die Welt dann über Stunden auf Max. Geschwindigkeit laufen lassen.

    Bild

    Das war die Ausgangssituation. Alle hatten 5 Einwohner und es gab nur Holz als Baumaterial in der Welt zur freien Verfügung.


    Bild

    Das ist der Stand nach ca. 50 Jahren Spielzeit. Die Staaten in den Wüsten haben im Verlauf immer mal Support von mir bekommen in Form von Bauholz. Das sich dem drei südlichsten also so langsamen Entwickeln ist keine Überraschung. Nur die PCGamer Nation...ist bissel langsam. Caves hatte derweil schon einen Krieg, Vermutlich gegen die Nation von Chris.


    Bild


    Hier ein größerer Sprung in die Zukunft. 200 Jahre Ingame Zeit. Das ist die Lebensdauer eines gesunden Elfen. PC sein Reich ist endlich aus dem Schlaf erwacht. Auch der Kantel und die anderen südlichen haben expandiert. Dafür sind andere Nationen ausgelöscht worden. Doerky auf dem Balkan und VK in der Ost Ukraine. Man sieht das der Krieg gegen bei Sauron nicht ohne Spuren vorbei ging. Zeralienguru leidet derweil auch unter Krieges. Interessant ist derweil Nepodal in Nordwest Italien. Das ist ein KI Reich was sich durch eine Revolte vom Chris Reich abgetrennt hat.


    Bild

    Weitere 70 Jahre später. Chris führt weiter Krieg und hat Korsika verloren. Die Überreste von Zerialienguru haben sich mit Caves zusammengetan. Derweil haben wir in Bayern und Österreich ein neues KI Reich, welches wohl von Fimis Reich abstammt.


    Bild

    Der letzte Streenshot. Das ist 422 Jahre im Spiel. Es leben derweil 21.227 Intelligente Lebewesen auf der Welt. Es gibt 135 Tiere, und 4266 Häuser. Gestorben sind seit Spielstart 621400 Einwohner. Fimis Reich hat die Revolten unter Kontrolle bekommen, aber Thurid wurde von Brabrax vernichtet. Derweil hat sich das Caves Reich erst aufgelöst, so dass die ehemaligen Gebiete von Zeralienguru wieder Unabhängig sind. Zudem hat sich ein weiteres KI Reich gegründet. PCGamers Reich hat zusammen mit Calibas Paidos vernichtet.


    Bild

    Und hier eine Übersicht der Königreiche zum Zeitpunkt des letzten Screenshots. Brabrax Reich ist unangefochten auf Platz eins im Moment.



    ---------------------------------------------

    In dem Forenspiel würde das natürlich anders laufen. Entwicklung ist weniger zufällig und Kriege können nur durch Spieler Aktionen ausgelöst werden. Da mal wieder kein Mensch in den Top 5 ist...müsst ich die evtl. bei den Punkten ein wenig bevorzugen. Das gleiche gilt für Orks, wobei diese eher durch ihre Diplomatie im Spiel ein Problem darstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Das Spiel kommt wohl diesen Monat auf Steam raus. Mal sehen was da für Mods raus kommen und meine Idee erweitern können.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Das Spiel hat einige nette Updates bekommen. Schiffe die Handel treiben können und vieles anderes. Ich stehe für die Idee hier noch immer zur Verfügung. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Aber auf Steam gibt es immer noch oder?

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Nope, Steam steht noch immer aus. Ich vermute mit Version 1.0 wird das kommen. Aktuell sind wir bei 0.8.3 .
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Das Spiel ist nun in er 0.9er Versions Phase. Ich vermute mal das Steam bald raus kommt mit 1.0 dann. Mal sehen ob sich dann wer findet hier.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Mach lieber mal bei DMS mit. Dänemark wäre glaub noch frei

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mach lieber mal bei DMS mit. Dänemark wäre glaub noch frei
    Keine Lust auf so ein pseudo reales Zeugs.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Aber auf Steam gibt es immer noch oder?
    Das Spiel ist mittlerweile auf Steam und Workshop Einbindung auch schon da. Falls es dich noch interessiert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Ich Zuge von VK's Game Idee, die ich hier nun nicht torpedieren möchte, dachte ich mir für die Zukunft, doch mal wieder hier rauf aufmerksam zu machen. Spiel hat sich viel weiter entwickelt mit neuen Mechaniken. Ich glaub das wärt wirklich was.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •