Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 104

Thema: Die wichtigsten Personen

  1. #61
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037


    Vor allem bei Norayk mag ich das Mystische.

  2. #62
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na gut! Ich lass' mir da was einfallen. Das sie alles so runterratterte, das hatte ich doch nur für euch getan!

  3. #63
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich werde Folgendes abändern in der Beziehung Tori-Bronco, dann wird deren Hintergrundsgeschichte einfacher gestrickt sein: Bronco macht ja in der Kaserne auf Faustkämpfer-Champ (falls ihr die Szene mal gelesen haben solltet!) Tori hat ihm dabei irgendwann mal früher mit einem - womöglich unerlaubten - Griff das Knie verdreht, so dass es jetzt steif ist.

    Davor war es wesentlich komplizierter konzipiert: Bronco als Anführer eines Aufstandes, Tori als Anführer der Verteidiger. Und Tori hatte Bronco die Kniekehle hinterrücks durchschnitten. Das fällt dann weg - und braucht daher auch nicht mehr derart ineinander verkeilt in Toris Tagtraum in Akt1 beim Ratstreffen auftauchen. Der kann sich dann einfach auf Schlächter, Slum-Aufstand konzentrieren (ohne Broncos Beteiligung).

    Einverstanden mit dieser Umstellung?

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ja. Befürworte das sogar.

    Aber spar dir bitte das Gestichel mit "falls ihr das Mal gelesen habt" - ich für meinen Teil hab alles Mal gelesen. Ich hab auch die Hobbit-Trilogie Mal gesehen, erinner mich aber einfach nicht an alles

  5. #65
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, dann machen wir das so, ist stimmiger und einfacher. Gestichel ohne Emojis gibt's auch nicht mehr, sondern nur Erinnerungen, falls beabsichtigte Änderungen sich auf andere Szenen auswirken, die anderen zugefallen sind. Ich habe größenteils alles im Kopf und behalte das allermeiste - zumal ich jetzt recht intensiv drüber brühte.

    Darf die Schlange ein Sternkind sein? Wie Norayk? Sie ist ja auf der Suche nach Artgenossen. Und wenig begeistert als sie endlich einen antrifft.

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ist das nicht etwas schwierig zu zeigen? Wie soll der Leser das merken, ohne dass die Schlange zu Norayk sagt: "Hey, bist du auch ein Sternkind?" Kann ja sein, dass ihre Augen so funkeln wie Norayks und sie die Schlange für einen ersten Moment anstarrt und dann beim ersten Angriff der Schlange fast draufgeht.

    Vor allem wirft es aber auch mehr Fragen auf, die niemals beantwortet werden, finde ich. Daher würde ich das jetzt nicht als Fakt in den Raum stellen - als Vermutung/Überlegung von Norayk fänd ich das aber ok
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ich fänds irgendwie... Schräg. Würde die Schlange Schlange und vielleicht Nagana sein lassen. Wenn sie ein Sternenkind wäre, würde es ihr ein bisschen den Hauch Göttlichkeit nehmen

  8. #68
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas schwierig zu zeigen? Wie soll der Leser das merken, ohne dass die Schlange zu Norayk sagt: "Hey, bist du auch ein Sternkind?" Kann ja sein, dass ihre Augen so funkeln wie Norayks und sie die Schlange für einen ersten Moment anstarrt und dann beim ersten Angriff der Schlange fast draufgeht.

    Vor allem wirft es aber auch mehr Fragen auf, die niemals beantwortet werden, finde ich. Daher würde ich das jetzt nicht als Fakt in den Raum stellen - als Vermutung/Überlegung von Norayk fänd ich das aber ok
    Ja, so hatte ich das auch angedacht. In der Tunnelszene, die aus Norayks Perspektive erzählt wird, muss sie ja Bomberkäfer unterm Stein deponieren und wird dabei von der Schlange überrascht - diese hat dieselben Augen. Norayk wurde ja von ihrem Stamm ausgestoßen/vertrieben und ist auf Wanderschaft v.a. um nach anderen Wesen ihrer Art zu suchen. Natürlich hat sie damit gerechnet, dass das auch Menschen wären. Ist es hier aber nicht. Auf den Fortgang der Geschichte hat das ganze keinerlei Auswirkungen, wäre nur ein Highlight innerhalb dieses Kapitelabschnitts.
    Geändert von Tohuwabohu (30. Januar 2021 um 23:57 Uhr)

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Bitte nicht. Ich will "Nagana" da nicht mit in den Mythos gezogen haben. Da ist der Heist schon am Laufen, da soll es um die Action gehen und nicht um die krassen Charakterentwicklungen.
    Verdutzt glotzen wird sie sowieso, wenn da plötzlich ne Riesenschlange vor ihr steht.

  10. #70
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, meinst du? Ich sehe das nicht so. Ich glaube nicht, dass das Unstimmigkeiten beim Lesen hervorrufen würde. Es wird auch nicht so sein, dasss sich Norayk dann denkt "Oh, da ist noch ein Sternkind". Sondern erstmal nur verdutzt schaut und erstarrt - und deshalb fast draufgeht, wie Fimi meinte. Forfeaut bastelt sich eh seine eigene Geschichte zurecht.
    Man könnte so zumindest zu einem kleinen bisschen die Norayk-Story schließen.

  11. #71
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ja, meine ich. Ich fände es uncool, wenn ein Charakter von der Entwicklung her beim Heist noch krass dominiert. Wenn, dann käme nur unsere Hauptfigur, Nebb, in Frage. Die Norayk-Story kann in "Der Lichtdieb Teil 2 - die Norayk-Story" geschlossen werden.
    Bei der Schlange wünsche ich mir, dass das eher ein Forfeaut-Ding bleibt (wahrscheinlich ein Monster, vielleicht aber doch die Göttin - vielleicht ist auch die Göttin ein Monster) und nicht ne Cousine dritten Grades von Norayk.

  12. #72
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Mongke: Von Norayks Seite wird da also nicht viel Info diesbezüglich fließen, das soll/kann sich der Leser selber im Kopf zusammen reimen.

  13. #73
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aber wenn du dich derart heftig mit Händen und Füßen und Flossen dagegen wehrst, dann lassen wir das.

  14. #74
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Joah, und das mag ich eben nicht.

    E: danke

  15. #75
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, tja, dann vielleicht... eine... Lichtfresser-Schlange? So Nebbs Cousin vierten Grades?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •