Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Die wichtigsten Personen

  1. #91
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wenn man auf Misstrauen anspielt, hätte man es zumindest einmal alleine, einmal mit anderen gespiegelt und Nebb könnte in Malasand darüber nachdenken, es irgendwie alleine zu versuchen

  2. #92
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Passt für den Tiefpunkt nach der Ankunft in Malasand, als er denkt, dass die Gruppe ihm jetzt auf jeden Fall nicht mehr vertraut.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #93
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Er könnte in Malasand ja die Leute in Gedanken einzeln durchgehen und dabei gedanklich alles auf den Tisch legen, was mit denen nicht stimmt und warum keinem zu trauen ist. Und sie alle ziemlich kritisch als eine Scheißtruppe sehen, die eh versagen wird. Vielleicht entwickelt er ja dann einen 2. Plan um unterzutauchen, weil er erwartet, dass alles eh nicht klappen wird.

  4. #94
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nochmal eine Idee:
    Wir haben zwei repetative Konflikte: Nebb hatte Tori verletzt (Gesichtsnarben) und Tori dann Bronco (steifes Bein). Ich würde daher zumindest das zweite doch nochmal abwandeln wollen. Und zwar folgendermaßen: Tori hat Bronco mal das Leben gerettet! Ja, gerettet! Das findet Bronco nicht toll, aber er schuldet dem Schlächter jetzt einen Gefallen. Wir hatten ja überlegt, wie Tori & Nebb Bronco dazu bringen mitzugehen und haben da viel rumhantiert mit Stadtherrenbrief, Ehre und Edelsteine. Aber man könnte ihn auch bei der Tradition packen (und zusätzlich noch Edelsteine in Aussicht stellen), dann müsste er missmutig mitgehen. Vielleicht aus so einer Art Brauch heraus: Leben retten und dafür im Gegenzug einen Gefallen schuldig sein. Wie in der Anfangsszene, fällt mir gerade beim Schreiben ein: wo sich Norayk das Amulett Walters klaut und es als gerechten Lohn für ein gerettetes Leben empfindet. Bronco ist jedenfalls übel drauf, weil der Schlächter sich so lange damit Zeit lässt den Lohn einzufordern und mag den Typen eigentlich überhaupt nicht, weil er selbst - wie viele Eisläufer - aus dem Slum stammt (und Tori seit dem Aufstand dort als Schlächter gilt). Er macht halt zähneknirschend bei dem Zeug mit, bis es ihm zu viel wird bzw. alles aussichtslos erscheint und dann abhaut.
    Jedenfalls fände ich das besser, dann hätte man einen andersgearteten Konflikt als den zwischen Nebb und Tori und keine billige Wiederholung. Hätte auch sonst keine Auswirkungen auf den Hauptplot. Was meint ihr dazu?
    Geändert von Tohuwabohu (20. Februar 2021 um 17:27 Uhr)

  5. #95
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gefällt mir spontan besser als bloße Bezahlung
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #96
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Schön, dann schreibe ich das so. Das steife Bein bleibt, hat er halt von irgendwo. Passt glaube ich ganz gut Toris sadistischer und Broncos naiv-jovialer Art.
    Geändert von Tohuwabohu (20. Februar 2021 um 19:56 Uhr)

  7. #97
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ohne Hilfe wäre das Bein vielleicht ganz ab

  8. #98
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das ist gut! Dann kann ich die Lagerfeuerszene fast so stehen lassen.

  9. #99
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Um Nebb nicht zu overpowern, würde ich ihn etwas einschränken: er kann nicht Helligkeit einfach aus der Umgebung abgreifen, sondern muss die Licht-/Hitzequelle direkt und unverzerrt sehen können und dabei auch noch relativ nah dran sein (sagen wir so maximal 50-100m?)
    Hat jemand einen Einwand?
    Geändert von Tohuwabohu (24. Oktober 2021 um 22:06 Uhr)

  10. #100
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Also ich nicht

  11. #101
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hieße, dass z.b. gespiegeltes Licht und sowas für ihn wenig Nutzen hätte. In Malasand wäre der Sonnenstein auch erstmal außer Reichweite. Er fühlt dessen Wärme und Licht, kann sie aber nicht auffuttern.

  12. #102
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Also in den äußeren Ringen? Richtung Mitte sieht und spürt man den ja. Oder die Kraft nimmt Entfernung und Indirektion ab. Pflanzen kommen ja auch mit ein bisschen Licht zurecht, aber werden halt nicht riesengroß. Wenn Neben nah an großem Licht ist, kann er komplett Schatten werden, wenn er es in der Ferne klein sieht, nur ein bisschen seine Konturen verschleiern oder so Emoticon: kratz

  13. #103
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das mit der Entfernung und dem Energielevel finde ich gut!
    Von der Schattenwerdung bin ich aber kein großer Fan.

  14. #104
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Bevor nochmal so ne Unsicherheit bei ner Hauptperson wie bei Nebb am Anfang entsteht: hab ich die übrigen externen und internen Motivationen so weit richtig auf dem Schirm:

    Tori (gelangweilter und auf Rache sinnender Schlächter)
    Extern: wird von Norovara dazu verdonnert
    Intern: ist von seinem Job gelangweilt, sucht "seinen" Lichtdieb und will sich rächen → plant, Nebb nach der Mission umzulegen

    Norayk (geheimnisvolle Wilde)
    Extern: wird angeworben
    Intern: will mehr über sich (die Sache mit ihren Augen) rausfinden → wird durch die Geschichte am Lagerfeuer neugierig, trifft "Nagana"

    Zordoz (genusssüchtiger Meister)
    Extern: wird erpresst (Didem), Gier
    Intern: keine weitere, stirbt eh

    Felb (junger Idealist)
    Extern: muss seinen Meister begleiten
    Intern: emanzipiert sich, will sich (und v.a. Norayk?) beweisen, dass er was taugt/ strebt nach "Sozialismus"

    Nebb (nach Licht sterbender Meisterdieb)
    Extern: wird gezwungen/ erpresst
    Intern: will einen Sonnenstein/ Brocken für sich, um "frei" zu sein (nicht: will Frieden mit sich/ seinem Hunger schließen)

    Forfeaut (manischer Prophet)
    Extern: keine besondere (Gelegenheit bietet sich halt)
    Intern: will, dass sich die Prophezeiung erfüllt

    Bronco (dummer Kraftprotz)
    Extern: Geld
    Intern: Lebensschuld begleichen, Norayk bumsen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •