Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann kein Spielstand mehr laden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68

    Kann kein Spielstand mehr laden

    Hallo,

    ich kann kein Spielstand mehr laden(alten oder neuen den ich eben erstellt habe). Habe das Problem seit einer weil, aber googel konnte nicht helfen.
    Habe Steam und Game neu geladen.
    immer das gleiche, das gleiche Problem habe ich mit meinem Laptop.
    Ich hoffe das das Problem schon mal einer lösen konnte.
    CIV V ist bestes Civ ever

    PC Laptop
    Win 10 64 bit Win 10 64 bit
    64gb Ram 32 Gb Ram
    24 Gb Grafik 11 GB Grafik
    M.2 M.2

    danke

    Sniper
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    So etwas kann an verschiedenen Gründen liegen:

    a)
    Unter: Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist gibt es die Datei vcredist_x86.exe. Du könntest durch einen Doppelklick das Programm nochmals installieren. Vielleicht reicht das.


    b)
    es könnte ein Problem mit Cloud-Spielständen sein. Du könntest in der Steambibliothek auf Eigenschaften gehen. Mal den Haken wegklicken, starten und versuchen. Und danach den Haken wieder setzen, starten und versuchen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    c)
    Danach können wir noch vieles Anderes versuchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ich habe meinen Antivirus deinstalliert und danach funktioniert Civ nicht mehr. Wenn ich es starten wollte, wurde ich gefragt, ob ich es installieren will. Das Ganze, obwohl es noch immer mehrere Gigabyte Daten auf der HD brauchte. Also, Neuinstallation.
    Kann kein Spiel mehr laden - Absturz, zack und weg, ohne irgendeine Meldung und in Sekundenbruchteilen. Auch wenn ich ein neues Spiel starte - irgendeine Runde von dem laden wollen - zack und weg. Dies auch immer wieder beim Wechsel in de nächste Runde. Ohne IGE nicht. Verstehe ich nicht, denn ich habe nichts bei den MODs geändert - die gleich wie vor Neuinstallation. Und es sind harmlose MODS - imho.

    IGE: Es reicht für die Probleme, wenn er aktiviert ist - also auch ohne, dass ich irgendeine Funktion von ihm verwendet habe, habe ich das Problem.
    Was ist da nur passiert ?!
    Geändert von xyler (12. Januar 2021 um 10:37 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    So, alle anderen MODs, bis auch die aggressiven Barbaren, bei denen nur über Werte geändert werden, entfernt und Civ mit IGE funktionieren wieder. Neuinstallation und es geht nicht mehr mit allen MODs, mit denen es vorher gegangen ist. Eigenartig.
    Logisch und nachvollziehbar ist das für mich nicht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    vielen Danke für die Tips, habe leider nicht geholfen

    a)
    Unter: Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist gibt es die Datei vcredist_x86.exe. Du könntest durch einen Doppelklick das Programm nochmals installieren. Vielleicht reicht das.

    nicht geholfen, gleicher Fehler wie vorher

    b)
    es könnte ein Problem mit Cloud-Spielständen sein. Du könntest in der Steambibliothek auf Eigenschaften gehen. Mal den Haken wegklicken, starten und versuchen. Und danach den Haken wieder setzen, starten und versuchen.

    konnte ich erst garnicht anklicken ist grau hinterlegt (ist aus)

    hat es evtl was mit der OneDrive zu tun? Hat da einer Erfahrung?
    oder eine andere idee?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    Hallo,

    es lag daran das bei mir bei der Einstellung die Cloud Speicherung deaktiviert war. Habe es aktiviert und seit dem geht es wieder.
    Habe deswegen mit 2K geschrieben, die haben mich darauf gebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Na, dann ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    genau das was du auch geschrieben hattest.
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •