Seite 76 von 110 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #1126
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zum Abschluss noch ein bischen Fluff


    Die Sprout Moles in Otherworld haben deutlichen Zuwachs bekommen, nachdem Sweethearts Show jetzt Geschichte ist

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Hier treffen wir auch nochmal auf Big Molio. Der hat allerdings nicht viel zu sagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Im Schloss ist mittlerweile ein neues Kunstwerk fertig...

    Bild


    das schon deutlich besser aussieht als das Letzte

    Bild


    Das Dritte dagegen... ist dann wieder nicht ganz so mein Fall

    Bild


    Mehr kann ich mir leider nicht mehr leisten

    Bild


    Und was den Tentakel angeht... da hat sich leider nichts verändert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1128
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Eine Sache die ich immer zeigen wollte, aber auch immer vergessen haben, sind die Foe Facts. Also die in der Traumwelt, nicht die von Angel in der echten Welt. Hier mal ein paar Highlights

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1129
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Bild


    Die Hasen in Orange Oasis scheinen trotz des ähnlichen Aussehens doch alle sehr unterschiedliche Ursprünge zu haben

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Lustigerweise sind die Foe Facts der einzige Ort, an dem Omori sich in irgendeiner Form zu Wort meldet

    Naja, das wars dann erstmal. Mehr fällt mir jetzt nicht ein was noch interessant wäre


    Im nächsten Update besuchen wir dann endlich... den Ort für den wir die ganze Zeit so fleißig Schlüssel gesammelt haben. Not-White-Space oder wie der hieß Das wird toll



  7. #1132
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Wurde Sweetheart jetzt verspeist oder konnte sie entkommen?

    Wieso lacht Mari beim verlassenen Haus so verschmitzt?

    Tja, Sunny baut sich in seinem Kopf immer lustige Friede Freude Eierkuchen Welten, um etwas zu verdrängen, aber die Wahrheit bricht sich immer Bahn, indem der olle Basil sie herausfindet. Mari leitet die Gruppe auch immer in Richtung Wahrheit und am Ende steht der Träumer immer vor der Entscheidung Konfrontation mit der Wahrheit oder lieber Reset und weiter verdrängen. Bisher hat Sunny sich dann immer neue Traumwelten gebastelt, aber das ist sinnlos anscheinend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Ach und Humphrey wurde von absurd skurril einfach nur unerwartet ernsthaft, verstörend und gruselig. Wenn Sunnys Verstand so drauf sein kann, will man sich nicht vorstellen, was in den dunkelsten Ecken noch kommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1134
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Weil die Mutantenkatze rote Hände hat?
    Naja...

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Bild
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Bild
    ... da besteht doch eine gewisse Ähnlichkeit, finde ich. Es würde auch passen, wenn Sunnys Lieblingskatze ihn von der Wahrheit fernhält. Kann aber natürlich auch Zufall sein

    ---------------------


    Humphrey ist toll . Das Spiel war über längere Zeit ja nicht so besonders gruselig. Ich frage mich jetzt noch mehr, wo dieser Wal herkommt und wieso er sich so ... ungewöhnlich ... verhält. Ich frage mich auch, ob wir das dritte Wesen noch treffen.


    Dass Omori den Weg durch die Traumwelt schon mehrmals gegangen ist, finde ich interessant. Jedes Mal ist offenbar ein Abschnitt hinzugekommen. Das bedeutet dann wohl, dass es zum Spielende die Möglichkeit geben wird, in der Traumwelt zu bleiben .


    Interessant finde ich auch, dass wir anscheinend zum ersten Mal Sunnys Vater (?) sehen:

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Bild
    Welche Rolle spielt er in der Geschichte? Sunny wird zumindest irgendwann mal einen Vater gehabt haben. Wieso kam er bisher nicht im Spiel vor?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #1135
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Lebt Sunny nicht bei der Mutter?
    Vielleicht Scheidung nach Maris Tod?

    Ach und bei der Sache mit dem zweiten B bei Boom merkt man, dass man langsam zur dunkleren Seite von Sunny kommt. Dieser Lüstling!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1136
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wurde Sweetheart jetzt verspeist oder konnte sie entkommen?
    Ich habe gehört/gelesen dass sie in der anderen Route nochmal vorkommt. Aber wie genau weiß ich auch noch nicht


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ach und Humphrey wurde von absurd skurril einfach nur unerwartet ernsthaft, verstörend und gruselig. Wenn Sunnys Verstand so drauf sein kann, will man sich nicht vorstellen, was in den dunkelsten Ecken noch kommt.
    Aber wahrscheinlich müssen wir uns da nicht mehr allzu lange auf unsere Vorstellungskraft verlassen


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Naja...

    ... da besteht doch eine gewisse Ähnlichkeit, finde ich. Es würde auch passen, wenn Sunnys Lieblingskatze ihn von der Wahrheit fernhält. Kann aber natürlich auch Zufall sein
    Einen gewissen Zusammenhang könnte es tatsächlich geben. Und zwar einen der nur in der englischen Sprache Sinn ergibt wie ich gerade feststelle

    Basse weiß vielleicht schon was ich meine


    Zitat Zitat von Ziankali
    Humphrey ist toll . Das Spiel war über längere Zeit ja nicht so besonders gruselig. Ich frage mich jetzt noch mehr, wo dieser Wal herkommt und wieso er sich so ... ungewöhnlich ... verhält.
    In gewissem Maße scheint er auf jeden Fall auch aus Sunnys Erinnerungen konstruiert zu sein. Ich weiß nicht mehr wo, aber es gab irgendwo ein Buch namens "Humphrey The Hungry Whale" oder so ähnlich

    Und ja, der ganze Abschnitt ist definitiv der letzte Hinweis dass die schöne Traumwelt jetzt langsam zu Ende ist


    Zitat Zitat von Ziankali
    Interessant finde ich auch, dass wir anscheinend zum ersten Mal Sunnys Vater (?) sehen:

    Welche Rolle spielt er in der Geschichte? Sunny wird zumindest irgendwann mal einen Vater gehabt haben. Wieso kam er bisher nicht im Spiel vor?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lebt Sunny nicht bei der Mutter?
    Vielleicht Scheidung nach Maris Tod?
    Wäre auch meine Vermutung Wahrscheinlich ist es für das Spiel auch einfach nicht wichtig. Schon die Mutter, obwohl sie für 4 Jahre Sunnys einziger Kontakt in der echten Welt war, spielt ja eine sehr untergeordnete Rolle und ist eigentlich nur dazu da um ein Plot Device für Sunnys Konfrontation mit seinen Ängsten in den Nächten zu geben


    Interessant finde ich auf jeden Fall, dass Sunnys Vater ihn hier so zurückweist. Ist das eine Erinnerung oder redet er sich nur ein dass sein Vater so über ihn denkt weil er die Familie verlassen hat? Könnte ja auch sein dass er einfach nur mit der Situation überfordert war (Wer wäre das nicht? ) und deshalb gegangen ist.

    Oder Sunny hat auf Maris Tod nach außen hin ähnlich reagiert wie wir ihn schon die ganze Zeit sehen: Nach außen hin emotionslos, die Gefühle spielen sich nur im Inneren ab. Vielleicht hat sein Vater das dann falsch gedeutet und deswegen so reagiert


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Ach und bei der Sache mit dem zweiten B bei Boom merkt man, dass man langsam zur dunkleren Seite von Sunny kommt. Dieser Lüstling!


    So nebenbei: Damals, bevor das Spiel überhaupt in Entwicklung war, war Omori auch ein ganz anderer Charakter. Omocat hat da noch Comics gezeichnet. Sunny existierte damals soweit ich weiß noch gar nicht und der Laptop und die Taschentücher im White Space hatten... andere Funktionen Damals ging es wohl einfach nur um Depressionen ohne wirkliche Geschichte. Der Rest kam dann erst später. Vielleicht spielt der Dialog auch ein wenig auf diese Zeit an

    Ach ja, und das Design der Seehexen schlägt natürlich auch voll in diese Schiene
    Geändert von Paidos (29. Oktober 2021 um 20:01 Uhr)

  12. #1137
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Basse weiß gerade nicht,was du meinst, aber wartet gerne bis du es an passender Stelle erklärst.

    Die Hexen haben, wenn man sie mit der optisch kreuzbraven Sweetheart vergleicht, tatsächlich ein deutlich gewagteres Design. Das fällt mir aber auch erst auf deine Aussage hin auf. Ich stehe nicht so auf Tentakel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    GIFs mit 1 MB Limit erstellen ist doof. Ich hätte Lets Player werden sollen

    Aber egal, morgen gehts weiter. Bin mir nur noch nicht sicher ob in einem oder in zwei Teilen


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Basse weiß gerade nicht,was du meinst, aber wartet gerne bis du es an passender Stelle erklärst.
    Mach ich

  14. #1139
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Black Space Time


    Als wir an der Kreuzung im Wald ankommen, wartet der Schatten bereits auf uns...

    Bild


    und verschwindet dann in Richtung Süden.

    Bild





    Wir gehen hinterher und stellen auf dem Weg fest dass Basils Blumen komplett verwelkt sind

    Bild


    Und dann hören wir Worte, die wir so ähnlich bereits ganz am Anfang des Spiels gehört haben...

    Bild


    Die Blumen zu gießen bringt leider überhaupt nichts mehr. Sind wir zu spät um sie zu retten? Oder wäre das so oder so passiert?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das gleiche Spiel wiederholt sich bei den Maiglöckchen...

    Bild


    bei den Rosen...

    Bild


    bei den Schwertlilien...

    Bild


    bei den Kakteen...

    Bild


    und schließlich bei den Tulpen. Mit einem wichtigen Unterschied: Basil spricht jetzt nicht mehr über Omori

    Bild


    (Basil und Sunny werden in der Community sehr gerne verkuppelt. Bei solchen Absätzen ist einfach zu sehen wieso Aber das Spiel äußert sich da in keine Richtung explizit.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 76 von 110 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •