Seite 44 von 110 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #646
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das größte Verbrechen ist halt, dass Omocat den Soundtrack nicht auf Spotify hochgeladen hat.
    Stimmt Hab schon ernsthaft überlegt ihn zu kaufen (Auf Steam oder im Shop als CD). Aber ich hab schon genug Geld für Omori-Merch auf den Tisch gelegt, irgendwo muss auch mal Schluss sein


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Man kann die Personen in den Büchern halt auch einfach an der Anzahl der Zeichen erkennen.
    Ja, darauf wollte ich auch unter anderem auch hinaus


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Hast du das von Rosa gestohlene Item nicht angeschaut? Das ist mega witzig und erklärt für mich auch einige Sachen zu Sweetheart!
    Verdammt, das hab ich vergessen. Hatte schon gehofft dass es nicht allzu wichtig ist. Hast du die Beschreibung zufällig noch im Kopf? Müsste sonst nochmal Sweetheart besiegen weil das einzige Save nach ihr schon in der echten Welt ist


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Kann man hier Kel eigentlich noch ablehnen? Man ist doch jetzt auf diese Route festgelegt?
    Glaube man kann hier tatsächlich noch auf die andere Route wechseln, indem man wie am ersten Tag die Möglichkeit hat einfach wieder schlafen zu gehen. Aber müsste ich mal austesten

    Nebenbei, hast du die andere Route schon gespielt bzw. hast du es noch vor?

  2. #647
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Das Item ist ein besonderes Foto, das halt die Lore zu dem Charakter durchaus erweitert. Das musst du unbedingt zeigen. Kann es auch bei mehreren Suchen im Internet mit den offensichtlichsten Begriffen nicht finden, sonst hätte ich es eben verlinkt...

    Was für Omori Merch hast du eigentlich?

    Die andere Route ist bei mir erstmal verschoben. Bin gerade an Danganronpa 2 dran und EU4 mogelt sich auch immer wieder rein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Omori hat also endlich die Bibliothek gefunden, von der Mari erzählt hatte . Anscheinend handelt es sich dabei um Sunnys Erinnerungen. Und diese Bibliothek ist in der Erde versunken, weil Sunny sich nicht erinnert hat bzw. weil er seine Erinnerungen unterdrückt hat ("since no one took care of it").

    In den Erinnerungen ist derjenige mit einem Buchstaben vermutlich Sunny ("I" = "ich", denke ich). Außerdem tauchen Kel, Mari, Hero, Basil und Aubrey auf. Also, wenn ich das richtig deute, dann empfindet Sunny durchaus Gefühle für seine Freunde und möchte mit ihnen zusammen sein. Gleichzeitig ist er sehr verträumt (gut, das ist nicht neu). Die Szene am See zeigt, dass Sunny nicht nur Angst hat, sondern auch sehr wenig Selbstvertrauen (das eine ist vielleicht die Ursache vom anderen). Das ist eine sehr verzwickte Persönlichkeit, die Sunny hat - schon vor Maris Tod, schätze ich . Damit ist für mich einigermaßen nachvollziehbar, wieso er in den Headspace geflüchtet ist.

    Das Alter von Mr Outback könnte wirklich etwas bedeuten. Das ist die erste (mehr oder weniger) exakte Zeitangabe im Headspace, oder? Sie könnte durchaus etwas mit der realen Welt zu tun haben. Vielleicht ist ja vor 33000 Jahren in der Entwicklung der Menschheit etwas bestimmtes passiert. Nur so eine Idee...
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #649
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, ich hab nochmal ein altes Save geladen und bis zu der Nebenquest gespielt.

    Hier ist das Foto (Eventuell ein wenig NSFW!)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ja, Donut ist bei Sweetheart nicht nur ein Kosename


    Dann ist mir aufgefallen, dass ich das Foto doch schonmal irgendwo gesehen habe. Und tatsächlich, in Orange Oasis war das:


    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild


    Das ist in dem Haus wo auch die anderen Donuts wohnen. Also entweder die sind Fans oder das ist Sweethearts Familie. Die Gestalt im Schloss hat sie ja als "Girl from the dessert" bezeichnet



    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was für Omori Merch hast du eigentlich?
    Also angekommen ist noch nichts. Ich habe im März zwei T-Shirts bestellt, die aber nur noch auf Vorbestellung liefen und frühestens Anfang Mai wieder vorrätig sein sollten. Also vielleicht jetzt bald. Mal sehen was Corona dazu sagt.

    (An die Mods, bitte melden wenn ich die Online-Shop-Links wieder rausnehmen soll)

    Die andere Lieferung, die ich vor ein paar Tagen erst bestellt habe weil die Artikel ewig nicht vorrätig waren enthält zwei Schlüsselanhänger (Kel und ein Sprout Mole ) sowie die Karte vom Headspace als Poster. Das dürfte in ein paar Wochen da sein, muss halt nur erstmal aus Amerika kommen.

    Insgesamt sind das fast 125€. Für mich schon ziemlich viel, aber ich liebe dieses Spiel und hab mir bis auf kleinere Sachen noch nie zuvor für irgendwas Merch gekauft. Also hab ich mir das ausnahmsweise mal erlaubt


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Die andere Route ist bei mir erstmal verschoben. Bin gerade an Danganronpa 2 dran und EU4 mogelt sich auch immer wieder rein.
    Beides super Spiele. Na mal sehen ob sie dann noch neu für dich ist wenn ich hier endlich mal mit der Story fertig bin und ein paar Ausschnitte zeige


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Omori hat also endlich die Bibliothek gefunden, von der Mari erzählt hatte . Anscheinend handelt es sich dabei um Sunnys Erinnerungen. Und diese Bibliothek ist in der Erde versunken, weil Sunny sich nicht erinnert hat bzw. weil er seine Erinnerungen unterdrückt hat ("since no one took care of it").

    In den Erinnerungen ist derjenige mit einem Buchstaben vermutlich Sunny ("I" = "ich", denke ich). Außerdem tauchen Kel, Mari, Hero, Basil und Aubrey auf. Also, wenn ich das richtig deute, dann empfindet Sunny durchaus Gefühle für seine Freunde und möchte mit ihnen zusammen sein. Gleichzeitig ist er sehr verträumt (gut, das ist nicht neu). Die Szene am See zeigt, dass Sunny nicht nur Angst hat, sondern auch sehr wenig Selbstvertrauen (das eine ist vielleicht die Ursache vom anderen). Das ist eine sehr verzwickte Persönlichkeit, die Sunny hat - schon vor Maris Tod, schätze ich . Damit ist für mich einigermaßen nachvollziehbar, wieso er in den Headspace geflüchtet ist.

    Das Alter von Mr Outback könnte wirklich etwas bedeuten. Das ist die erste (mehr oder weniger) exakte Zeitangabe im Headspace, oder? Sie könnte durchaus etwas mit der realen Welt zu tun haben. Vielleicht ist ja vor 33000 Jahren in der Entwicklung der Menschheit etwas bestimmtes passiert. Nur so eine Idee...
    Interessant, die Verbindung zwischen "versunkene Bibliothek" und "versunkene Erinnerungen" habe ich noch gar nicht so bewusst hergestellt

    Denke das einzelne Kästchen bei Sunny ist eher technisch bedingt, weil man ihn ja selbst benennen kann und das sonst vielleicht den Text durcheinander haut. Die Kästchen sind ja doch etwas fetter als Buchstaben. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, war nur meine erste Idee

    Ja, man bekommt langsam ein recht gutes Gefühl für Sunnys Persönlichkeit

    Was die Zeit angeht, hab ich nur zwei halbwegs passende Sachen gefunden: Zum einen tauchten in diesem Zeitraum (+- ca. 5000 Jahre) die frühest datierten Kunstzeugnisse auf, und zum anderen gibt es Theorien nach denen vor ca. 32.000 Jahren erstmal der Amerikanische Kontinent von Menschen besiedelt wurde. Letzteres könnte insoweit interessant sein, dass das Spiel ja scheinbar in den USA spielt. Aber ich glaube fast das ist eher Zufall und die Zahl ist relativ willkürlich gewählt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (08. Mai 2021 um 02:30 Uhr)

  5. #650
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ach das Bild in der Wüste habe ich tatsächlich nicht gefunden. Dann hättest du dir das ja sparen können.
    Das bestätigt aber, was ich eh schon dachte: Der schwarze Tentakel aus der Wüste sagte ja, dass Sweetheart nur ein Mädchen aus der Wüste war. Spaceboy nennt sie "Donut". Ich habe mir also schon gedacht, dass sie zu dieser Familie gehört.
    Da die Sprout Moles auch zu ihrem Wunsch gehörten (siehe Mike im Bild), frage ich mich, ob ihr Aussehen auch erst dadurch kam und sie vorher auch so aussah, wie ihre Familie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #651
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ist das Merch schon da?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #652
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ach das Bild in der Wüste habe ich tatsächlich nicht gefunden. Dann hättest du dir das ja sparen können.
    Jup Aber war auch interessant zu sehen dass man das Bild an mehreren Orten finden kann


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das bestätigt aber, was ich eh schon dachte: Der schwarze Tentakel aus der Wüste sagte ja, dass Sweetheart nur ein Mädchen aus der Wüste war. Spaceboy nennt sie "Donut". Ich habe mir also schon gedacht, dass sie zu dieser Familie gehört.
    Da die Sprout Moles auch zu ihrem Wunsch gehörten (siehe Mike im Bild), frage ich mich, ob ihr Aussehen auch erst dadurch kam und sie vorher auch so aussah, wie ihre Familie.
    Gut möglich. Oder sie ist nur teilweise ein Donut. Immerhin sind die in dem Haus alle als "Donut Grandma" bezeichnet, das lässt also Raum für Spekulation über ihre Eltern. Auch wenn ich mir grade nicht vorstellen will wie das funktioniert


    Das mit den Sprout Moles bringt mich auf eine interessante Frage: Gab es die schon bevor Sweetheart ihren Wunsch geäußert hat und sind ihr dann erst verfallen? Oder wurden die wirklich erst durch ihren Wunsch erschaffen? Und warum verlaufen sie sich und drehen durch, wenn sie sich zu weit von zu Hause entfernen? Vielleicht ist das auch die Macht ihres Wunsches, um sicherzustellen dass ihre Diener immer in ihrer Nähe bleiben


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ist das Merch schon da?
    Noch nicht, aber laut Sendungsverfolgung geht es voran. Zumindest die neuere Lieferung, von den T-Shirts hab ich noch nichts gehört


    Was die Story angeht werde ich mich übers Wochenende auch mal wieder dran setzen

  8. #653
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Das mit den Sprout Moles bringt mich auf eine interessante Frage: Gab es die schon bevor Sweetheart ihren Wunsch geäußert hat und sind ihr dann erst verfallen? Oder wurden die wirklich erst durch ihren Wunsch erschaffen? Und warum verlaufen sie sich und drehen durch, wenn sie sich zu weit von zu Hause entfernen? Vielleicht ist das auch die Macht ihres Wunsches, um sicherzustellen dass ihre Diener immer in ihrer Nähe bleiben
    Interessante Gedanken. Zumindest die erste Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn die Sprout Moles nur durch den Wunsch von Sweetheart entstanden sind, würden sie dann verschwinden, sobald Sweetheart sich etwas anderes wünscht? Würden sie sie weiterhin so extrem verehren? Die Antwort könnte der weitere Spielverlauf liefern .

    Was das "get lost" angeht: ich meine, ich hätte diese beiden Wörter auch mal auf Sunny bezogen gelesen. Würde mich nicht überraschen, wenn es in die Richtung einen Zusammenhang gäbe.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #654
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Was das "get lost" angeht: ich meine, ich hätte diese beiden Wörter auch mal auf Sunny bezogen gelesen. Würde mich nicht überraschen, wenn es in die Richtung einen Zusammenhang gäbe.
    Wo hast du das gelesen? Hab jetzt auf die Schnelle keine von beiden Varianten gefunden




    Nebenbei: Der Postmann war da

    Bild


    Die Schlüsselanhänger haben zwei Seiten, finde ich sehr cool gemacht

    Bild


    Die zweite Lieferung kann ich am Montag abholen. Und wegen den T-Shirts sollte ich vielleicht langsam mal beim Support nachfragen wies aussieht


    Story kommt auch noch. Die letzte Woche lief doch etwas anders als geplant
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (29. Mai 2021 um 14:16 Uhr)

  10. #655
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #656
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gelesen? Hab jetzt auf die Schnelle keine von beiden Varianten gefunden
    Bild



    Nebenbei: Der Postmann war da
    Man sieht, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Sowohl der Aufsteller als auch der Schlüsselanhänger passen sehr gut zum Spiel. Ich bin jetzt kein soo großer Omori-Fan, aber ich kann nachempfinden, wie du dich freust
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Teil 2 des "Paidos kauft zum ersten Mal in seinem Leben Merchandise"-AAR


    Diesmal gab es ein Poster...

    Bild


    Und Sunny ist jetzt auch nicht mehr so einsam am Schlüsselbund

    Bild


    Kel auf der Rückseite auch wieder in der Traumwelt-Version. Und links ein blinder Passagier, der als kleine Beigabe im Paket gelandet ist. Auch das ist einfach herrlich passend zum Spiel

    Bild



    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Man sieht, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Sowohl der Aufsteller als auch der Schlüsselanhänger passen sehr gut zum Spiel. Ich bin jetzt kein soo großer Omori-Fan, aber ich kann nachempfinden, wie du dich freust
    Mich persönlich hat dieses Spiel aus verschiedenen Gründen tatsächlich auf eine Weise berührt und mitgenommen wie es bisher nur sehr wenige Geschichten geschafft haben. Aber darüber kann ich mich am Ende der Story noch genügend auslassen


    So, und damit das hier aber nicht entgültig zu "Paidos geht shoppen" verkommt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    ...füttern wir erstmal die Katze auf Sunnys Hausdach.

    Bild


    Sie springt mit vollem Magen davon...

    Bild


    und lässt uns auch ein super Geschenk da. Was gibt es schöneres als Blasenfolie?

    Bild


    Dann machen wir uns auf den Weg in die Stadt...

    Bild


    und stellen fest dass irgendjemand Vandalismus vor Kels Haus betrieben hat

    Bild


    Wie ist Kel zu Sunnys Haus (am Ende der Straße, direkter Nachbar) gekommen, ohne davon was mitzukriegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #659
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665




    Nach einer kurzen Beseitung des Geschriebenen schauen wir uns erstmal in der Nachbarschaft um. Mal sehen, ob sich seit heute irgendwas verändert hat.

    Bild


    Hier haben wir gestern noch einen Ehering aus dem Waschbecken gefischt. Heute scheint der Haussegen etwas schief zu hängen.

    Bild

    Bild

    Vielleicht können wir hier später nochmal wiederkommen


    In der Kirche ist heute nichts los. Außer dass der Pfarrer etwas besorgt ist...

    Bild


    und auf dem Friedhof wird es noch ominöser

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (31. Mai 2021 um 19:37 Uhr)

  15. #660
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Polly muss sich fast ganz allein um Basils Blumen kümmern. Der Arme muss echt mitgenommen zu sein, wenn er selbst die schon vernachlässigt

    Bild


    Die Künsterin von gestern sucht heute ihren Hund...

    Bild


    den wir vor Kels Haus finden.

    Bild


    Schnell zurückgebracht...

    Bild


    und natürlich müssen wir ihm auch eine Streicheleinheit geben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 44 von 110 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •