Seite 4 von 110 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Liest sich sehr interessant. Wie lange braucht man für einen Durchgang und würdest du es weiterempfehlen? Gibt es Entscheidungen und mehrere Enden?

    Auch wenn dich das in einen Interessenkonflikt bringen könnte: Selbst spielen ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis als lesen und deswegen sollte man es vorher selbst spielen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Weiterempfehlen würde ich es, ja. Auf jeden Fall. Für jeden der Psychological Horror und/oder emotionale Stories mag, bei denen man auch schnell mal losheult. Einige der Themen die das Spiel anspricht sieht man so auch sehr selten in Medien, da war ich sehr positiv überrascht. Und der Artstyle ist einfach wunderschön

    Mein einziger Kritikpunkt wäre das Pacing, einige Stellen ziehen sich etwas mehr als sie müssten. Aber ich habe mich nie gelangweilt, es war eher so ein "Okay, cool, wann erfahre ich endlich mehr über die Haupthandlung?"

    Die Ingame-Zeit zeigt bei meinem ersten Durchgang ungefähr 27 Stunden an (Mit den meisten Nebenquests), denke man bekommt es auch deutlich schneller hin wenn man nicht wie ich jedes kleinste Detail untersucht.

    Entscheidungen gibt es eigentlich keine. Es gibt eine alternative Route, die aber definitiv nicht für den ersten Durchgang geeignet ist weil man quasi die ganze Hauptstory weglässt, im Austausch für mehr Gameplay und ein paar Details/Einsichten die aber auch nur Sinn ergeben wenn man es schon einmal durchgespielt hat. Ansonsten gibt es 4 verschiedene Enden, die Entscheidung dafür wird aber erst kurz vorm Ende getroffen und man kann direkt davor speichern.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Auch wenn dich das in einen Interessenkonflikt bringen könnte: Selbst spielen ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis als lesen und deswegen sollte man es vorher selbst spielen?
    Uff, das mit dem Interessenskonflikt kannst du laut sagen Aber ja, ich würde tatsächlich meinen dass selber spielen nochmal was ganz anderes ist. Nicht nur wegen des überragenden Soundtracks (Dem ich durch Einbindung der besten Tracks zumindest etwas Abhilfe zu schaffen versuche), sondern auch weil die Horror-Elemente und der Artstyle dann viel besser rüberkommen. Grade die Animationen in den Kämpfen sind richtig schön gemacht und an vielen Stellen ist auch einiges an Bewegung drin die man nur mit Screenshots nicht wirklich rüberbringen kann.


    Wenn du dich dazu entscheidest wärs auf jeden Fall cool dich trotzdem immer mal hier im Thread zu sehen. Freue mich über jeden mit dem ich mich über meine Lieblingsspiele unterhalten kann

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665



    So, weiter gehts. Wir kommen auf dem Weg zu Basils Haus an ein paar Feldern vorbei. Den Anfang machen die Sonnenblumen...

    Bild

    Bild


    danach die Maiglöckchen. Scheint als hätte Basil hier für jeden aus unserer Gruppe passende Blumen gepflanzt

    Bild

    Bild


    Auf dem Weg begegnen uns auch noch irgendwelche Pflanzenwesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild
    Bild

    Knuffig sind sie ja irgendwie. Wenn sie nur nicht die schönen Blumen zertrampeln würden



    Bild



    Er greift uns an

    Bild


    Hier erfahren wir mehr über die verschiedenen Emotionen. Wer verärgert ist, teilt mehr Schaden aus, steckt aber auch mehr ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir zerlegen ihn ohne Probleme und bekommen von Hero einen Monsterbuch in die Hände gedrückt. Können wir ja später mal einen Blick reinwerfen

    Bild


    Die Pflanzenkunde geht weiter mit Rosen...

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild


    ...und dann mit Gladiolen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Noch ein Sprout Mole steht uns im Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dieser hier ist glücklich und rennt mit seiner Attacke quer über den Bildschirm, um zufällige Charaktere zu treffen

    Bild


    Nach dem Kampf erhalten wir auch eine abrufbare Information zu den verschiedenen Emotionen

    Bild


    Wie man sieht, gibt es hier auch ein Schere-Stein-Papier System. Nur dass man beeinflussen kann, auf welcher Seite des Dreiecks man steht Was nicht erwähnt ist: Die Emotionen können auch noch gesteigert werden, was aber nur die hier gezeigten Effekte verstärkt. Insgesamt also ein relativ simples System, aber wir erhalten später noch Fähigkeiten die das Ganze besser ausnutzen können.

    Bild



    Wir machen weiter mit Basils Kakteen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Autsch


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Den Abschluss machen die Tulpen...

    Bild
    Bild


    Und wir müssen noch einmal einen Sprout Mole aus dem Weg räumen.

    Bild
    Bild


    Dieses Exemplar ist traurig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Fast geschafft... Kurz bevor wir Basils Haus erreichen, erwartet uns Mari noch einmal mit einem Picknick. Auch wenn ich keine Ahnung hab wie sie vor uns hier angekommen ist

    Bild
    Bild


    Na gut, eine kleine Pause schadet sicher nicht. Wir haben es ja nicht gerade eilig

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Aber klar doch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, jetzt aber. Wir sind fast da und... Wat macht der denn hier?

    Bild




    Bild



    Der sieht schon ziemlich alt aus, aber steht uns halt leider auch im Weg. Also haben wir wohl keine andere Wahl

    Bild



    Kel verärgert Aubrey, die ihn wiederrum lieber anfeuert.

    Bild



    Die Angriffe unseres Gegners treffen die ganze Gruppe, aber der Schaden lässt sich aushalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Kel verfehlt... Darum sollte man Happy am besten mit irgendwas verbinden dass die Trefferrate erhöht

    Bild



    Nach nur 2 Runden will Hero uns einreden, dass wir den Kampf nicht ohne Teamarbeit gewinnen. Also ich bin da anderer Meinung

    Bild
    Bild


    Wir haben jetzt auch eine Energie-Leiste...

    Bild


    Mit der wir bei normalen Angriffen sogenannte Follow-Ups starten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Optionen unterscheiden sich je nach Charakter. Kel passt seinen Ball hier gerade zu Aubrey...

    Bild


    die ihn dann auf einen zufälligen Gegner schmettert und damit ordentlich Schaden macht

    Bild
    Bild


    Aubrey kann sich dagegen mit Kel streiten...

    Bild


    was momentan aber nur dazu führt dass Aubrey verärgert ist. Die Follow-Ups werden später noch deutlich besser, aber da es quasi zusätzliche Züge sind solange wir genug Energie haben, lohnt sich ihr Einsatz in jedem Fall auch jetzt schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 110 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •