Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ6 auf der Switch - es lassen sich keine Spezialbezirke und Weltwunder bauen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1

    Civ6 auf der Switch - es lassen sich keine Spezialbezirke und Weltwunder bauen

    Hallo! Ich spiele schon sehr lange Civ6 auf der Switch. Seit kurzem lassen sich keine Spezialbezirke und Weltwunder bauen. Es erscheinen zwar auf der Karte die Grünen Felder rund um die Stadt, die Anzeigen wo ein Bau möglich ist jedoch lässt sich die Auswahl dann nicht bestätigen. Das hat früher immer einwandfrei funktioniert indem man einfach auf das Grün unterlegte Landschaftsfeld geklickt hat. Neuinstallation, Cache löschen bzw. Updates und add-on Bundle Gathering Storm haben auch nicht geholfen. Kann mir bitte jemanden behilflich sein? Woran liegt das bzw. wie kann ich das Problem auf der Switch beheben? Danke!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.21
    Beiträge
    1
    Hi Birni8,

    Ich hab civ6 gestern erst für die Switch runtergeladen und es ist cool. Aber ich hab genau das gleiche Problem wie du! Hast du es denn irgendwie oder irgendwo anders herausgefunden wo es dran liegt oder was man tun muss?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.22
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Birni8 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich spiele schon sehr lange Civ6 auf der Switch. Seit kurzem lassen sich keine Spezialbezirke und Weltwunder bauen. Es erscheinen zwar auf der Karte die Grünen Felder rund um die Stadt, die Anzeigen wo ein Bau möglich ist jedoch lässt sich die Auswahl dann nicht bestätigen. Das hat früher immer einwandfrei funktioniert indem man einfach auf das Grün unterlegte Landschaftsfeld geklickt hat. Neuinstallation, Cache löschen bzw. Updates und add-on Bundle Gathering Storm haben auch nicht geholfen. Kann mir bitte jemanden behilflich sein? Woran liegt das bzw. wie kann ich das Problem auf der Switch beheben? Danke!
    Hallo zusammen!

    Gibt es denn hierzu mittlerweile eine Lösung?
    Ich habe mir vor einigen Tagen CIV VI (Gathering Storm) für die Switch gekauft und dasselbe Probleme. Sobald es daran geht, einen Bezirk zu bauen, z.b: eine heilige Stätte, erscheinen die Felder zwar grün und ich bekomme auch die Boni angezeigt, aber es ist mir nicht möglich, den Bezirk uf die Liste zu setzen.

    Danke und VG

  4. #4
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Weiß jemand, ob das nun funkioniert?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.23
    Beiträge
    1
    Geht nur mit Touch. Ist ein bisschen blöd gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •