Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [KKND 2 Krossfire] Manche kommen einfach nicht miteinander aus

  1. #46
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    Dieses Mal gelingt mir, mich festzubeißen, bis die zweite Ladung kommt. Ich arbeite mich langsam vor und zerstöre vor allem die Flugabwehrtürme.

    Bild

    Ich bin zu optimistisch und greife die Blitztürme an. Okay, noch einmal Nachschub abwarten. Dann aber drauf, mit Unterstützung von ein paar Raketenorgeln, die über das Wasser kommen.

    Bild


    Danach ist es einfach. Kurze Zeit später habe ich die Basis eingeebnet. Ich repariere noch einmal meine Flugzeuge.

    Bild

    Die Mission ist erst zu Ende, als ich alle Roboter auf der Karte zerstört habe. Da unten kriegen die regelmäßig Nachschub.

    Bild

    Ein bisschen Suchen, und dann fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, die nächste Mission ist mal wirklich schwer. Habe ein paar Mal angesetzt und nie länger als eine Viertelstunde durchgehalten. Allerdings auch ohne großen Plan drauflos gespielt.



    Ein Stadtlevel. Keine Höhenunterschiede, die beim Verteidigen helfen würden. Oben sitzen die Mutanten, unten Roboter. Man startet mit 1600, und ganz okayes Einkommen durch zwei Öltanker.

    Oben sind Kraftwerk und Ölturm. Zwei Straßen, wo die Mutanten angreifen.

    Bild



    Unten ist viel Platz. Da kommen Roboter. Wenn man ein paar Meter vorwärts geht, ist es nur eine Stelle zu verteidigen.

    Bild


    Das Missionsziel ist es, einen Techbunker zu öffnen, wo die sagenumwobene Lokale Robotersteuerung drin ist. Dann werden die Roboter verbündet und 2v1 werden wir schon irgendwie gewinnen. Ich habe schon ein bisschen ausprobiert - einfach so ein bisschen erkunden ist eine ganz schlechte Idee. Man scheucht immer wieder Einheiten auf und dann laufen plötzlich 5 Kamikazeeinheiten in die knappe Verteidigung rein.


    So wie ich es sehe, gibt es drei Pläne, wie man kosteneffizient verteidigen kann. Darauf wird es nämlich ankommen, zu Beginn nicht viele Ressourcen und man muss ein paar Angriffe überleben.
    1. Fahrzeuge, und Reparaturbucht. Die eine Raketenorgel unbedingt behalten. Ein paar Anakonda-Panzer produzieren, die sind ein ganz guter Kompromiss zwischen Kosten und Nehmerqualitäten.
    2. Infanterie. Mit gutem Micro-Management (Grenadiere auf den Boden werfen lassen, wo Gegner hinlaufen) sind die sehr kosteneffizient. Kann wahrscheinlich recht schnell irgendwo hin techen, was mir stabilere Verteidigung ermöglicht.
    3. Türme. Erfordert eine Waffenkammer und ein paar Upgrades, und Techniker zum Gegen-Reparieren, und ist nicht mobil. Und ich muss ein paar nutzlose Gebäude bauen, damit ich überhaupt an den Engstellen bauen darf. (Man darf nur in der Nähe von eigenen Gebäuden bauen). Aber Türme sind in diesem Spiel wahnsinnig kosteneffizient.


    In jedem Fall brauche ich ein Forschungslabor und eine Kaserne. Was man upgradet, hängt von der Entscheidung ab. Ich glaube, ich spiele alle drei Wege einmal an und entscheide dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    also wenn ich abstimmen dürfte wäre ich für Infantrie (möglichst schnell auf die laserjungs techen da die echt eine sehr solide einheit sind; konnte man die nicht sogar hinter mauern postieren und sie schossen trotzdem?)

    Zu dem Thema "erkunden is keine gute Idee" das hab ich bei dem spiel auch massiv so in Erinnerung, das jenachdem wohin man latscht das die KI teils extrem triggern kann. Kann mich sehr gut an eine Mission erinnern, da gibts eine Brücke (näher gehe ich aus Spoilergründen nicht drauf ein) aber wehe du kommst mit einer einheit an diese Brücke .. und zack schickt dir die KI ihre gesamte Manschaft auf den Hals. Und nein die besagte Brücke ist nicht der dirkte Weg zum Gegner.
    Geändert von Steve-Y (22. Januar 2021 um 16:05 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #49
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich habe heute den Fahrzeug-Weg angespielt. Ich habe es stabilisiert bekommen, ist halt echt Glück, ob man einen Treffer mehr kassiert oder nicht. Der Unterschied zwischen knapp zerstört und kostenlos repariert ist halt riesig. Will aber für den Vergleich mal die anderen beiden Wege auch noch ausprobieren.

    Ich bin letztens über die CDs gestolpert. Kann also auch die Roboter- und Mutantenmissionen spielen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.644
    Hab inspiriert von deiner Story in den letzten Tagen auch mal wieder die Menschenmission durchgespielt.
    Mich wundert ein wenig, dass du die Juggernauts bisher offenbar vollkommen ignorierst.
    Mit mobilen Reparatureinheiten dahinter sind die quasi unbesiegbar. Mit ihrer Reichweite können sie auch alle Türme außer den Blitztürmen gefahrlos beseitigen.

    Insbesondere wegen dem was du hier richtig feststellst

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen knapp zerstört und kostenlos repariert ist halt riesig.
    gilt für mich bei dem Spiel: Größer ist immer (meistens) besser. Denn eine Einheit mit mehr HP hat halt deutlich bessere Chancen zu überleben, bis sie repariert werden kann.
    Geändert von shade (23. Januar 2021 um 19:16 Uhr)

  6. #51
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, in eine Lategame-Armee gehören Juggernauts . Die haben bisher nicht so gut reingepasst, weil es so viele Inselkarten waren. Die machen ein ganzes Transportflugzeug voll, ist schon sehr teuer, Juggernaut + Transportflugzeug kostet glaub 5000 oder so. Und in der Mission jetzt, mit den zwei Gegnern von zwei Seiten und dem schwierigen Überleben am Anfang, sind die einfach zu teuer.

    Ich hab die Mission auf dem Infanterie-Pfad gemacht und das hat mich überzeugt. Das war einfach genug, dass ich den Turm-Pfad gar nicht erst spielen will. Lategame dann Laserschützen und Juggernauts. Mobile Reparatur wäre sinnvoll gewesen, ich hab ab und zu eine Einheit zur Basis zurückfahren lassen.
    Geändert von Gullix (24. Januar 2021 um 23:23 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #52
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387

    Mission 11 - Der Feind meines Feindes

    Die nächste Mission war einigermaßen schwierig, bis ich mal konsequent den Infanterie-Pfad ausprobiert habe. Es gibt früh direkt ein paar heftige Angriffe.


    Bild

    Bild

    Irgendwo muss ein Techbunker sein, der die sagenumwobene Lokale Robotersteuerung enthält. Sobald wir den gefunden und geöffnet haben, verbünden sich die Roboter und es geht nur noch gegen die Mutanten.


    Fieserweise gibt es auf der Karte verstreut immer mal wieder Kamikaze-Einheiten. Das ist eine Infanterie-Einheit, die explodiert und mächtig Badabumm macht. Wird sie getötet, geht sie ebenfalls hoch. Es empfiehlt sich, solche Einheiten nicht in seine normale Armee reinzumischen. Erkunden ist ja in diesem Spiel eh schon gefährlich, hier nochmal mehr.

    Bild

    Hier habe ich ein paar Michaelangos aufgescheucht. So heißen die Kamikazes bei den Robotern. Bei den Mutanten heißen sie Märtyrer.



    Das Geld ist zu knapp und die Angriffe zu früh, als dass man direkt auf die beste Infanterie-Einheit, Laserschützen, hochtechen könnte. Ich baue ein paar Grenadiere und ein paar Raketenwerfer. Die machen ordentlichen Schaden gegen eigentlich alles.

    Bild


    Als die ersten Angriffe abgewehrt sind, produziere ich Laserschützen. Und teche nebenbei das Kraftwerk hoch, für mehr Einkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #53
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    Die Roboter bauen ihr Rechenzentrum nah an meiner Basis. Zu nah, als dass ich damit einverstanden wäre. Das Öl will ich demnächst haben, und wenn denen das zu nah ist und mir ständig Angriffe schicken, nervt das.

    Bild


    Ich habe eine ordentliche Infanterie-Armee aufgebaut. Da es noch recht früh im Spiel ist, reicht das erstmal.

    Bild

    Als nächstes baue ich eine Fabrik und upgrade sie, bis ich ein Transportflugzeug bauen kann. Damit will ich ein bisschen erkunden und den angekündigten Techbunker suchen. Gegen ein paar Kamikaze werde ich schon klarkommen.

    Die Mutanten schicken Kriegsmastodons. Die töten mir sogar ein paar Soldaten, aber das ist schnell nachgebaut.

    Bild


    Und die Roboter schicken Doom Domes.

    Bild

    Die machen kaum Schaden gegen Infanterie.


    Das Transportflugzeug wird fertig. Ich alter Optimist nehme direkt einen Techniker mit, vielleicht klappt es ja.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #54
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    Das war nichtmal schwer zu finden - über ein paar Schotenkanonen auf der Straße geflogen und da ist der Techbunker.

    Bild



    Da sind leider zwei Saatstreuer. Die machen viel Schaden gegen Infanterie. Und eine Vogelabwehrkanone, aber ein-zwei Treffer wird das Transportflugzeug aushalten. Im Landeanflug geht das Transportflugzeug eh in den Tiefflug, wo Flak nicht mehr feuert. (Kleiner Glitch in der Spielmechanik, wenn ihr mich fragt. Es ist sogar möglich, im langsamen Tiefflug Flugabwehr komplett zu ignorieren).

    Bild

    Der Plan war, dass das Transportflugzeug das Feuer von den Saatstreuern auf sich zieht, dann der Techniker aussteigt und hoffentlich den Bunker erreicht.

    Stellt sich raus, nein klappt nicht. Das Transportflugzeug weigert sich, regungslos am Boden zu warten, wenn es beschossen wird. Sobald ich den Befehl zum Aussteigen gegeben habe, fliegt es auf und der Techniker wird erschossen.



    Na gut, zweiter Versuch, Transportflugzeug mit kampffähiger Infanterie und einem Techniker vollgemacht.

    Bild

    Der klappt. Die Serie 9 sind jetzt für diese Mission verbündete, ich bekomme sogar ihre Sichtlinie. Interessant, wo die überall noch einzelne Kamikaze-Einheiten hatten. Emoticon: kaffee


    Jetzt gilt es nur noch, die Mutanten auszuschalten. Ich greife mit einem kleinen Stoßtrupp ihren vorgelagerten Erdenblutsauger an.

    Bild

    Das klappt auch. Ich verliere einiges, weil sie ihre Armee schicken, aber die schonmal wegmachen ist eh nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #55
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    Die Armee macht sogar einigen Schaden an meiner. Ich habe meine Raketenorgel vom Start immer noch, und kite.

    Bild

    Fahrzeuge können in diesem Spiel problemlos während der Bewegung feuern. Man muss nur halt ständig Schuss- und Bewegungsbefehle geben. Sieht immer fies aus, wenn die Volltempo fährt und der Raketenwerfer sich nach hinten dreht, und eine volle Salve Umgebungsschaden in die Gegner abfeuert.

    Bild



    Ich erkunde die Mutantenbasis mit dem Transportflugzeug. Der Haupteingang hat ein paar heftige Türme. Aber praktischerweise kann man da bei ihrer Ölquelle landen. Wie praktisch, dass ich direkt mit Infanterie vollgetankt hatte.

    Bild



    Ich stehe auch mit ein paar starken Fahrzeugen am Haupteingang. Ob das schon ausreicht, wenn ich gleichzeitig seitlich mit den gelandeten Infanterien komme?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #56
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, nein, reicht es nicht. Der Blitzturm ist einfach zu krass gegen Infanterie. Aber der Haupteingang ist aufgemacht.

    Bild



    Ich finde nochmal einen Spot im Rücken ihrer Basis, wo ich Infanterie absetzen kann.

    Bild

    Jetzt, wo ihre Kaserne weg ist, können sie auch keine Techniker mehr bauen und nicht mehr reparieren.



    Ich benutze ein Juggernaut, um den letzten Flugabwehrturm wegzubomben. Danach kann der Blitzturm ganz gemütlich aus der Luft zerstört werden.

    Bild

    Kurze Zeit später...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •