Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Resourcen - muss im Stadtradius sein?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130

    Resourcen - muss im Stadtradius sein?

    Sorry, ich bin wahrscheinlich zublöd für die Suchfunktion, konnte es aber nicht so eingrenzen, dass ich relevante Resultate erhalten konnte. Wahrscheinlich auch, weil selbsterklärend?

    Aber gibt es eine Möglichkeit, Resourcen/Luxusgüter zu nutzen, die zwar im eigenen Territorium, aber außerhalb des Stadtbewirtschaftungsradius von 3 Feldern sind? Oder muss ich dann tatsächlich noch mehr Städte bauen, um die Resource zu inkorporieren?

    Lieben Dank

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Du bekommst in diesem Fall mit der entsprechenden Modernisierung nach wie vor den Zufriedenheitseffekt von Luxusressourcen und die Vorkommen strategischer Ressourcen. Nur der Geländeertrag des Feldes wird nicht genutzt. Damit sind Bonusressourcen wie Kühe, Schafe etc. außerhalb des Radius tatsächlich sinnlos.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    d.h. aber im Umkehrschluss, wenn es mir nur um Erdöl, Aluminium etc. geht, dann muss ich keine neue Stadt gründen, sofern das Gelände innerhalb meiner territorialen Grenzen ist, korrekt?

    Danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Sowohl Luxus Ressourcen als auch strategische Ressourcen haben einen Ertragsbonus, die strategischen Produktion die Luxusressource Geld.
    Insofern sind beide Arten von Feldern interessant und Produktion meist wertvoller als Geld.
    Wenn es dir aber nur darum geht die Wirkung (also Zufriedenheit zu haben oder Einheiten zu bauen) zu nutzen reicht es aus wenn sie in deinem Territorium (max 5 Felder um eine Stadt) liegen. Bei wichtigen Ressourcen bietet sich aber oft trotzdem eine Stadtgrúndung an, da du nur im 3 er Radius Felder kaufen kannst und die Eingemeindung oft zu lange dauert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    ja, ging mir tatsächlich nur um die resourcen zwecks einheitenbau, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •