Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #31
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    TT darf den Trapezuntspoiler aus der Auswertung ebenfalls öffnen.


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    29. April 1428: Während der gemeinsamen Reise zum Kuriltai erläutert Despot Antiochos Alexander von Trapezunt seinem Schwiegervater Khalid Khan einen Vorschlag, den er im Sommer dem Großkhan vorlegen möchte. Details der Idee dringen nicht nach außen.

    Nur für Trapezunt

    Achtung Spoiler:
    Khalid Khan geht davon aus, dass der Despot genügend Prestige und Vertrauen aufgebaut hat, um die Bitte bewilligt zu bekommen. Zwar müsse man hierzu noch einen weiteren Tagesordnungspunkt einfügen, dies sei aber sicherlich kein Problem. Zur Not sei es auch denkbar, die Sache nach der Versammlung genauer zu besprechen und nur die generelle Zustimmung des Reichsadels einzuholen.

    Eigentlich wollte ich mit Khalid erst offiziell sprechen, wenn TT zu meiner Überarbeitung grünes Licht gegeben hat ich hoffe dass das jetzt so in Ordnung geht.

    Zur Umsetzung: Wenn man jetzt die Erlaubnis zur Reichsgründung öffentlich auf dem Kuriltai sich einholt, würden die Reaktionen vielleicht so ausfallen:
    Trapezunt Adel und Volk
    Izmir Griechischer Adel, Vasallen und Bevölkerung:
    Izmir türkischer Adel und Bevölkerung:

    Auch haben wir das Problem, dass ich ingame mit Osman erst auf dem Staatsbesuch darüber zum ersten Mal sprechen würden. Eine offizielle Erlaubnis auf diesem Kuriltai wäre für Izmir innenpolitisch womöglich bedenklich und wäre zumindest ingame ein Übergehen Osmans. Eigentlich hatte ich es mir so vorgestellt, dass ich erst mit dem Gk seinem Umfeld und bedeutenden Reichsadligen diskret darüber rede und wenn die ihr inoffizielles okay gegeben haben, dann in Trapezunt an Osman herantrete und wir den Fahrplan besprechen. Ingame geht es mir darum Izmir nicht durch einen jetzt offenen Kuriltai-Support unter Druck oder vor vollendete Tatsachen zu stellen, denn ingame ist der Sultan ja noch nicht eingeweiht, sondern die offizielle Verkündung durch einen späteren gemeinsamen izmirisch-trapezuntischen Antrag voranzutreiben, nachdem die Besprechungen mit Osman diesbezüglich abgeschlossen sind. Diese können logischerweise erst nach dem Kuriltai erfolgen.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Alles gut

    Bin ja selbst schuld Aber passt doch

    Was meint denn Jon?

  3. #33
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264


    Ja, jetzt warten wir was Jon diesbezüglich zu sagen hat.

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Was soll ich meinen? Es liegt im Prinzip in eurer Hand. Der Sultan hat auch eine Gesandtschaft in Sarai, die er durchaus bevollmächtigen könnte, darüber zu reden.

  5. #35
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    ob meine Vermutungen über die Reaktion der Bevölkerung in Izmir zutreffend sein könnten, wenn wir sie ohne Vorbereitungszeit ins kalte Wasser werfen.

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ihr könnt natürlich davon ausgehen, dass ihr vorher schon brieflich darüber gesprochen habt, da bin ich sehr kulant. Spielintern dürften die ja nicht mehr als ein paar Tage brauchen, wenn man sie mit Eilkurieren schickt. Bei konkreten Schritten solltet ihr die Bevölkerung (vor allem auch den Adel) dann natürlich mitnehmen, aber die prinzipielle Erlaubnis wird sicherlich keine Revolte auslösen.

  7. #37
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Okay, wenn TT damit einverstanden ist.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Dann haben sich Osman und Alexander (?) im Winter mit Briefen ausgetauscht? Oder sie tauschen sich jetzt aus?

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Genau, so kann es gewesen sein und die izmirische Gesandtschaft hätte in dem Fall wohl Anweisung das Anliegen zusammen mit Antiochus Alexander in Sarai vorzutragen.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Bleibt uns wohl fast nichts anderes übrig

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    ja und bei deinem Staatsbesuch besprechen wir dann den groben Fahrplan.

  12. #42
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ich werde übrigens mal morgen damit anfangen die Khane bezüglich ihrer Fürsprache abzuklappern.

    Baldri wird uns denke ich supporten oder @Baldri?

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Müssen wir die Idee eigentlich auch schon konkretisieren?

    Ich würde auf alle Fälle mal Bündnis der Teilstaaten festhalten.

    Gemeinsame Außenpolitik?

    Eventuell gemeinsame Kasse (können wir die Überhaupt für was nutzen? Eigene SPs dürfte der Bund ja nicht haben?

    Religion?

  14. #44
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Das sollten wir auch machen bisher haben wir einige Gedanken dazu geschrieben aber noch nichts Konkretes. ich antworte mal zu deinen Punkten und mache mir weitere Gedanken.

    1) Bündnis auf jeden Fall

    2) Wäre ebenfalls wünschenswert. Vielleicht müssen wir fürs Kalifat eine Sonderregelung machen, weil weder du den Kalifen, noch ich Vk backstabben will. Zum Beispiel, dass dieses Bündnis nur Izmir betrifft, während Trapezunt im Konfliktfall Johanniter vs. Kalif neutral bleibt. Aber sollte der V-Fall mit dem Kalifat eintereten und Izmir dem Kalifen Truppen schicken, würde Trapezunt selbstverständnlich Izmir aushelfen, falls es angegriffen wird oder aus anderweitigen Gründen Verstärkungen zum Heimatschutz braucht. Ansonsten sind wir da glaube ich recht frei. Die Bündnisse mit Ungarn und Syrien finde ich gut und können/sollten meiner Ansicht nach aufs Gesamtreich ausgedehnt werden. Ich selber habe keine Bündnisse geschlossen. Nur die Absicht mit Hellas, Judäa und Ägypten ein gutes Verhältnis anzustreben, den Handel und den Frieden in der Region zu sichern.
    Gegenüber den Anatoliern ist es interessant da wir durch eine gemeinsame Linie die Strahlkraft auf sie erhöhen könnten. Vielleicht reichts nicht für einen Reichsbeitritt ihrerseits, aber für Bundesgenossenschaft.

    3) Gemeinsame Kasse: Zusätzliche SPs wird Jon uns nicht geben, die Kasse muss daher nicht gleich sein oder in fixer Höhe feststehen. Für die Finanzierung von gemeinsamen Projekten (Straßen, Festungsbau, Forschungsprojekte und andere Projekte mit mehrjährigen Ausgaben wäre eine gemeinsame Kasse jedoch nicht schlecht. Auch als Rücklage für Notfälle (Hungersnote, Kriege) oder für militärische Kooperationspläne z.B. eine Kasse für regelmäßige Manöver beider Armeen oder zur Förderung der Offiziersausbildung.

    4) Christentum und Islam sind sozusagen die Staatsreligionen des Reiches. Mal ins Blaue geraten, ob wir uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen würden ... im Rl vermutlich schon. In der Welt haben wir zum Glück mehr Spielraum für religiöse Toleranz. Zu dem Thema hatte ich auch mal die Idee Osman und Antiochus Alexander mal irgendwann eine gemeinsame Pilgereise nach Jerusalem machen zu lassen. Beide Religionen haben dort heilige Stätten. Für Osman wäre das womöglich nur eine Zwischenstation für eine Pilgerreise nach Mekka, aber ich glaube solche Gesten würden viel zur gegenseitigen Akzeptanz der Religionen beitragen.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    2) Ich habe aktuell kein Bündnis mit dem Kalifen.

    3) Dann bietet es sich vielleicht an, solch fixe Budgets für Projekte dann mit den Projekten zu beschließen.

    4) Das Judentum würde ich auf alle Fälle auch mit rein nehmen. Man könnte such auch an der Religionspolitik des Großreiches orientieren. Osman wird jedenfalls immer für eine stark ausgeprägte Toleranz eintreten. Weiß nicht, ob bei Osman noch etwas nötig ist, um die Akzeptanz zu erhöhen?

Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •