Seite 48 von 64 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #706
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Achtung Spoiler:
    Osman hat halt bisher nicht viel davon mitbekommen. Versuchen über Sarai mehr herauszufinden ist eine gute Idee! Ich würde mal vorschlagen, dass unsere Gesamdschaften mal versuchen mehr herauszufinden @Jon

    Ich will jetzt auf alle Fälle auch erstmal Jaffna auf den Zahn fühlen, was deren Rolle ist.

    Das mit der Rückreise ist vielleicht keine gute Idee. Die brennen sich doch als nächstes bei uns durch Emoticon: argh

  2. #707
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich kann mal versuchen, Trapezunts Position festzulegen. Hat Klink dazu Näheres verlauten lassen?

  3. #708
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Achtung Spoiler:
    Meine Einschätzung ist, dass Klink schon vorsichtig für die Christen Partei ergreifen wollte, aber eben explizit auch keine Massaker wollte. Er war natürlich nicht so konkret mit diesen Argumenten konfrontiert, ich denke dennoch, dass es fairer ist, wenn du hier in dieser Situation zumindest eine gewisse Tendenz für Trapezunt vorgibst, da wir ja doch ein wenig beeinflusst sind.

  4. #709
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887

  5. #710
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Danke

  6. #711
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Du meldest dich, wenn du das ausgewertet hast?

  7. #712
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, Trapezunt folgt erst einmal eurer Einschätzung. Klink wollte ja vermeiden, dass die Reiterlehen weiter belastet werden, und man wird wohl auch bald von den Friedensgesprächen erfahren. Dem Papst vertraut man aber durchaus, schließlich arbeitet man gut mit ihm zusammen.

  8. #713
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Achtung Spoiler:
    Und wie steht man dazu, das vermeintlich harsche Vorgehen und aggressive Intervenieren von Papst und Orden, in Sarai anzusprechen. Du hast dich ja vermutlich auf das Senden von Truppen bei deiner Antwort bezogen, oder?

  9. #714
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Achtung Spoiler:
    Ja, genau. Das war ja zumindest besprochen worden. Trapezunt würde sich an einer Beschwerde in Sarai eher nicht beteiligen, versteht aber, wenn Izmir und Syrien es für sich trotzdem machen wollen.

  10. #715
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Alles klar. Naja mal noch abwartenn, was Jaffna so berichtet

  11. #716
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Jon, Rom

    Achtung Spoiler:
    Ich überlege, ob man in Sarai bei den Nichtchristen nicht sogar eine Defensivkoalition anregen sollte gegen das Zweigestirn. Die Liste ist ja inzwischen durchaus lang:

    - Bezahlung von Piraten
    - Ägyptenfeldzug und Kreuzzug inkl Verrat
    - Sizilien
    - Novgorodfeldzug
    - Inquisitionsvergehen
    - Indien
    - Piraterie Handelsfahrt
    - Schweden

    Allzuviele größere Konflikte gabs in Europa nicht und einer von beiden ist fast immer am Eskalieren beteiligt durch seine Einmischung. Was meint ihr? Erscheint so etwas denkbar? Was wären die Folgen? Gibt es Einwände?

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, Tim:
    Achtung Spoiler:
    Hmmm, ist eine Intressante Idee. Währe das einfach gegen Johanniter und den Papst oder allgemein gegen Christliche Aggresion? Weill wenn wir das durchziehen werden wir jedenfalls eine grosse Zielscheibe auf uns Malen.

    Ein Verteidigungsbündniss nur gegen die Johanniter würde jedenfalls diese ganz klar schwächen und wäre wohl umsetzbar. Gegen den Papst geht nicht, der wechselt ja immerwieder und kann daher nicht für alle diese Vorgänge Verantwortlich gemacht werden. Gegen christliche Aggresionen würden wir uns Politisch ins abseits stellen.

    Daher, wenn wir in die Richtung gehen wollen, müssten wir uns ganz klar gegen die Johanniter stellen. Wenn das klappt brauchen wir aber auch noch weitere. Da würde Ägypten und das Kalifat ins spiel kommen. Wenn wir mit diesen zusammen eines hinkriegen wäre das perfekt. Jedenfalls müssten wir auch direkt Schweden mitaufnehmen. Heisst vorher die anderen das fragen, weil Schweden wird gleich ein Beitrag wollen.

    Wollen wir mal beim Kalifat und Ägypten anfragen? Wir müssten auch mit Klink reden, da müsste er klar stellung beziehen. Ich finde es nicht gut wenn wir in dieser sache für ihn entscheiden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #718
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Achtung Spoiler:
    Ob da wer wechselt, ist aus Sicht von Osman irrelevant. Gerade weil die Papststaaten hier ungeachtet ihrer Päpste die Spirale der Gewalt vorantreiben erwecken sie die Angst des Sultans. Da die zwei ja ständig im Doppelpack agieren müsste man es wohl gegen beide richten. Ich würde mich auch nicht primär nur an Spieler richten, sonder vor allem auch an die nichtchristlichen Parteien beim Gesandtenkongress, insbesondere Jaffna und dessen Entourage.

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Achtung Spoiler:
    Die Päpste mögen das wohl, aber gegen den Papst ein Büdniss zu schliessen ist gegen die Christenheit. Das ist zu heikel für Syrien. Warum nicht nur gegen den Agressivenarm des Papstes die Johanniter? Das reicht auch schon. Wenn der Papst zündelt kann man immernoch beistehen. Die Nichtspielerreiche ganz klar auch. Aber die Johanniter haben ihr machtzentrum in Europa. Ob ein Jaffa mitmacht wenn wir in Sizilien anfangen zu Kämpfen ist fragwürdig. Sicherlich fragen, aber ob und wie sie beihilfe leisten zu haben müssen wir noch definieren.

    Willst du einmal etwas aufsetzten? Das Kalifat und Ägypten fragen? Bei meiner Spielergeschichte mit dem Kalifat ist es besser wen du das schreibst und es ist auch deine Idee.

    Bezüglich umfang könnte man auch folgendes Definieren:
    Man ist verpflichtet bei einem Angriff auf dem eigenen Kontinent mit Truppen beizustehen.
    Man ist verpflichtet bei einem Angriff auf einem anderern Kontinetn finanziell für Söldner zu helfen.
    Das Rhömische reich zählt zu Europa und Asien.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #720
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Achtung Spoiler:
    Naja, dass es nur die Johanniter und nicht auch der Papst sind ist doch Augenwischerei. Aber eine Defensivkoalition gegen die Johanniter würde vermutlich schon einmal reichen. Wie sich die tatsächliche Hilfe dann ausgestaltet könnte man dann sehen, eine Absichtserklärung, wäre aber zur Abschreckung vermutlich nicht schlecht. Das mit der Kontinentlösung finde ich etwas unbefriedigend, auch bin ich mir noch nicht sicher, ob es überhaupt Sinn macht, in alle möglichen Konflikte reingezogen zu werden. Meine Wunschlösung, wäre eine solche mit derart abschreckender Wirkung, dass sich die zwei christlichen Kriegstreiber nicht ständig in irgendwelche internen Unruhen einmischen.
    Bevor wir groß was machen möchte ich erstmal Jons Meinung dazu hören.
    Auch warte ich noch auf Jaffnas Gesandtschaft

Seite 48 von 64 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •