Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #631
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Für den Hof zahle ich 10k. Die muss ich nur in meiner bisherigen Etatplanung nachtragen, die ist nämlich noch veraltet.

    Ansonsten, wie viel hättest du frei?

  2. #632
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Gut, das ändert für dieses Jahr auch nichts, weil du da ja wieder mehr Kredit brauchst
    Also 100.000 sollte ich denke ich schon in das Forum stecken, mehr wär natürlich besser, damits schneller fertig wird
    50.000 sollten aber ok sein als Kredit, wobei ich wie gesagt davon absehen würde Rücklagen auf Kredit zu nehmen, das lohnt mMn nicht. )

    Wir brauchen also am besten einen günstigen SP für dich?

  3. #633
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke Ja, ich werde da knapp kalkulieren ohne Reserve. Weil Reserve auf Kredit lohnt auch nicht, da in dem Spiel Kredite immer auch unterjährig verfügbar sind.

    Ansonsen ja ein Sp für 10 k oder so wäre gut, der auch etwas bringt.

    Und im nächsten Jahr hoffe ich wieder auf Etatbesserung.

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    700-800k ist sportlich. Aber wen wir immer was einschiessen und ein zwei mal eine grosse Summe kriegen wir das hin. Einfach aufpassen das wir uns nicht übernehmen, wir wollen ja auch sonst noch was Bauen.

    Bezüglich Geld, ich habe mir 24'000 eingetragen das ich dir eh überweise wollte für den Hof. Ich kann den Betrag allenfals auf 50'000 aufstocken. Muss mal das ganze noch durchrechnen heute Abend. Ich geb bescheid. Nächstes Jahr werde ich einmal plannen das es mehr wird.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #635
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Die Kathedrale von Burgung hat ja irgendwas bei 600k gekostet. Ich denke mit 800k haben wir da schon einen prächtigen Bau.

    Du nennst das Areal ja auch Sultansforum. Dazu hätte ich noch einen Vorschlag: Einzelne Teilbereiche könntest du auch nach den anderen Herrschern benennen: Z.B. die öffentlichen Bäder Despotenquellen oder die Parkanlagen Khan-Gärten oder so. Damit sozusagen das Gemeinsame in dem Bauwerk betonen, das natürlich Sultansforum als Hauptname hat, da es in deiner Stadt und zum großen Teil doch mit deinem Etat finanziert wird.

  6. #636
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    700-800k ist sportlich. Aber wen wir immer was einschiessen und ein zwei mal eine grosse Summe kriegen wir das hin. Einfach aufpassen das wir uns nicht übernehmen, wir wollen ja auch sonst noch was Bauen.

    Bezüglich Geld, ich habe mir 24'000 eingetragen das ich dir eh überweise wollte für den Hof. Ich kann den Betrag allenfals auf 50'000 aufstocken. Muss mal das ganze noch durchrechnen heute Abend. Ich geb bescheid. Nächstes Jahr werde ich einmal plannen das es mehr wird.
    Also für den Hofsunterhalt würden 10k reichen, für das Forum nehme ich natürlich auch gerne einen Zuschuss, aber nur so viel ihr geben wollt, ich bin da nicht nachtragend, wenn es andere Projekte gibt zu finanzieren.

    150k sollte ich die nächsten 3 Jahre auf alle Fälle reinbuttern können, dieses Jahr 110k macht schonmal 560k. Evtll sogar mehr, wenn der Etat auf Vorjahresniveau bleibt. Wenn von euch noch ingesamt 100k kämen wär 700k auf 4 Jahre locker drin. 700k wär bisschen die Sicherheitsvariante, 800k die etwas risikoreicher kalkulierte.

  7. #637
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Die Kathedrale von Burgung hat ja irgendwas bei 600k gekostet. Ich denke mit 800k haben wir da schon einen prächtigen Bau.

    Du nennst das Areal ja auch Sultansforum. Dazu hätte ich noch einen Vorschlag: Einzelne Teilbereiche könntest du auch nach den anderen Herrschern benennen: Z.B. die öffentlichen Bäder Despotenquellen oder die Parkanlagen Khan-Gärten oder so. Damit sozusagen das Gemeinsame in dem Bauwerk betonen, das natürlich Sultansforum als Hauptname hat, da es in deiner Stadt und zum großen Teil doch mit deinem Etat finanziert wird.
    Ich habe nur Forum gesagt, Jon hat daraus Sultansforum gemacht, ich habs mal der Einfachheit für die Unterscheidung Hof und Forum übernommen. Eine Anpassung der Namen sollte sicherlich möglich sein

  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also für den Hofsunterhalt würden 10k reichen, für das Forum nehme ich natürlich auch gerne einen Zuschuss, aber nur so viel ihr geben wollt, ich bin da nicht nachtragend, wenn es andere Projekte gibt zu finanzieren.

    150k sollte ich die nächsten 3 Jahre auf alle Fälle reinbuttern können, dieses Jahr 110k macht schonmal 560k. Evtll sogar mehr, wenn der Etat auf Vorjahresniveau bleibt. Wenn von euch noch ingesamt 100k kämen wär 700k auf 4 Jahre locker drin. 700k wär bisschen die Sicherheitsvariante, 800k die etwas risikoreicher kalkulierte.
    Wie du meinem Zug im Syrien Faden entnehmen kannst habe ich einmal 30'000 S gesprochen.

    100k kann ich dir sicher geben. Eventuell auch mehr, kommt auf die Entwicklung an.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #639
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja, die Benennung des Forums liegt ganz in eurer Hand.

  10. #640
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Forum gesagt, Jon hat daraus Sultansforum gemacht, ich habs mal der Einfachheit für die Unterscheidung Hof und Forum übernommen. Eine Anpassung der Namen sollte sicherlich möglich sein
    Ich hab nichts gegen Sultansforum, falls du das falsch verstanden hast. Nein, ich fände die Idee sogar gut wenn bestimmte Bereiche nach einem der drei Herrscher benannt werden, sofern jeder was beisteuert. Ich hoffe im nächsten Jahr das tun zu können.

  11. #641
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Wenn ihr wollt, könntet ihr auch Offiziere zu meinen militärischen Gesprächsrunden nach Trapezunt schicken. Der Austausch tut ganz sicher gut.

  12. #642
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Also ich mag die Franzosen jetzt gar nicht mehr.

    @ SL: Da ich es schon fast vergessen hatte. Trapezunts Gesandtschaft erhält die Anweisung Hellas Ansinnen für Strafzahlungen gegen Frankreich zu unterstützen.

  13. #643
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Da kommt aber Anfang April noch eine offizielle Meldung, dann könnt ihr selbst Druck machen oder euch sogar vernetzen. Deine feste Gesandtschaft hat gehört, dass sich auch einige europäische Khanate beschweren wollen.

  14. #644
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das sind gute Nachrichten

  15. #645
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Man soll übrigens meine "Beschwerde" richtig deuten: Einzig die Frage nach über die Entschädigungsansprüche hinausgehende Strafzahlungen wurde auf der Konferenz nicht geklärt bzw. meinte meines Wissens nach auch Koskar selber, dass das Sarai entscheiden muss. Dass zusätzlich zu dem ganzen Ungemach in Frankreich noch hinzukam, dass es mit seinem Verhalten das Abkommen mit Hellas bezüglich der Handelsprivilegien brach, kommt für uns erschwerend hinzu. Wir meinen es gab ein Abkommen zwischen den beiden: Hellas zahlt jährlich Summe X für Handelsprivilegien. Diese Handelsprivilegien hat Frankreich mit seiner vom Staat geförderten Pogromstimmung und den beeinflussten Unrechtsurteilen zusätzlich zu allem anderen außer Kraft gesetzt, aber trotzdem das Geld aus Hellas kassiert. Es wurde von Frankreich auch nicht angeboten die zu Unrecht erhaltenen Zahlungen zurückzugeben, weswegen hier aus unserer Sicht auch Betrug vorliegt. Das soll man bitte auch erörtern.

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •