Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Deity Empires

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Sieht interessant aus.
    Die Grafik ist übel, aber da sind ein paar nette Ideen drin in dem Spiel

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Nett gesagt.

    Es folgen zwei Bilder zur... "Außenpolitik". Das wichtige ist hervorgehoben.
    Bild

    Bild

    Wie ich gerade nachgelesen habe ist ein Abriss besser als eine Versklavung. Das erklärt die miesen Werte in Bild zwei. Sogar der böse Gott hasst mich.

    Dann gründen auch noch die Nachtelfen an meiner Grenze. Diese Stadt werde ich übernehmen können ohne sie zu versklaven.
    Bild

    Natürlich gelingt es nicht sie zu verteidigen und die Stadt wird wenig später durch marodierende KI zerstört.

    Schade, denn die Nachtelfen haben interessante Einheiten.
    Bild

    Wir lösen die versklaveten Städte auf und schicken die Flüchtlinge zu den Menschen:
    Bild

    Die KI hat hier massiv ausgebaut. Dicke Windmühlen, "Labore"... mein Gott. Da im Hauptkriegsgebiet viel unausgebaut ist dachte ich, das sie schwächelt. Aber der mangelhafte Ausbau lag wohl in der Umkämpfung.

    In jedem Fall sind die beiden Städte mächtiger als es die eisige Umgebung vermuten lässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Nach einigen Runden lassen die regelmäßigen Erdbeben dann nach.
    Bild

    Ich bedauere zu solchen Mitteln zu greifen aber sehe keine bessere Möglichkeit. Ich nähere mich Runde 1000 in meiner ersten "richtigen" Runde. Wahnsinn. Ich hoffe zumindest das halbe von mir beanspruchte Gebiet so halten zu können. Die Eishalbinsel im Süden mal außen vor.

    Portale sind übrigens nur vom Volk des Zauberers nutzbar. Das ist schlecht. Sie bieten nach wie vor starke Zugriffspunkte in UNSER Land wie ich es ab sofort nenne.
    Bild
    ...
    Bild


    So sieht das ganze Stand Jetzt aus:
    Bild
    Alles Orkstädte. Die neuen im Kernland sind eigentlich nur gesetzt um die nervigen Siedlungsaktionen der KI auszubremsen. Die Sterne sind die "ewigen" Schneestürme die ich den Menschen zu verdanken habe. Die Kosten Bewegung (egal) aber auch Nahrung.


    Jetzt ist wieder eine Phase des Ausbaus angedacht. Ich möchte in jeder Frontstadt eine starke Garnision. Arbeiten möchte ich auf:

    - Eine Militärstadt
    - Drei Forschungsstädte
    - mehrere Produktionsstädte

    Gerade im Kernland verfüge ich noch über viele Arbeitslose. Neue Straßentechnologien und ansehnliche Goldkoffer schreien danach das Potential auch abzurufen.

    Und dann könnte ich noch meine Kernarmee temporär opfern. Denn die Bischöfe sind nur Heiler. Die Eisriesen waren wohl ein Götterzauber.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Wenn dieses Portal stört und Du Gelände in Wasser verwandeln, kannst, könntest Du das Portal nicht unter Wasser setzen und es damit zerstören?

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Leider nicht. Jedoch habe ich mehr zufällig eine andere Lösung gefunden.

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die neue Stadt hat keine Chance. Da müssen Mauern her. Mittlerweile habe ich aber keine Siedler mehr. Das geht hier auf meine Kappe. Dennoch...
    Bild

    Meine magischen Fähigkeiten lenke ich derweil auf den Zauber "große Entzauberung". Es gibt auch die kleine. Allerdings schweigt sich das Spiel über Chancen und Ziele behaarlich aus. Ich wähle sie um die Schneestürme loszuwerden. Nach fertiger Wirkung ploppt eine riesenlange List aller Entzauberungen auf der Welt auf. Selbst solche die ich nicht sehe. Die Schneestürme sind auch dabei und... Ahhhhh...
    Bild

    Nun verbringe ich noch ein paar Runden mit dem Naheliegenden. Dann...
    Bild

    Die Stadt ist ein Monster. Sie kann alles und hat alles. Nur die Gesinnung stimmt nicht...
    Bild

    Wir greifen an. Kaum sind wir in Reichweite der Mauern zieht aus heiterem Himmel ein heftiger Blizzard auf der unsere gewohnte Vormarschformation bei Stadtangriffen unmöglich macht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Jedoch habe ich mehr zufällig eine andere Lösung gefunden.
    Rund herum alles absaufen lassen, so dass der Feind nicht mehr von der 1.Feld-Insel wegkommt?

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Bei den wilden Ebern versage ich leider sie durch den Schneesturm zu manövrieren. Ich dachte man dürfe nur zum Rundenende nicht darin stehen.
    Bild
    Die Trolle haben Kälteresistenz. Eingebaut ab Werk.

    Im Großen und Ganzen ist der Sturm aber nur ein Ärgernis. Der Kampf wird ohnehin anderswo ausgetragen. Der Gegner legt den Fokus derweil auf die Dunkelelfen. Tut er immer. Die haben halt das Superschwert in ihren Reihen. Hinten bleiben unser Orkheiler und die Gobboschattenpriester und peppeln ihn wieder auf.
    Bild

    3 Punkte sind echt nicht viel. Aber es gibt noch das Schild welches kommende Angriffe einmalig abschwächt.
    Bild
    Es ist ganz nett aber natürlich nicht zu vergleichen mit der Heilung eines Heilers guter Gesinnung. Zauber nutze ich um die Zerialiengurus mit Feuerschild und Giftwaffen aufzumotzen.

    Der Sturm wird nun heftiger und verlagert sich. Noch immer stürmen wir auf die Mauer zu.
    Bild

    Und dann klirren Äxte auf blanken Stein.
    Bild

    Es sind natürlich die Gurus die wie von Sinnen auf die Mauer dreschen (und dabei einmal verfehlen. Wie? Warum? ) ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Rund herum alles absaufen lassen, so dass der Feind nicht mehr von der 1.Feld-Insel wegkommt?
    Das ginge wohl auch. So wäre ich zumindest sicher vor neuen Portalen gewesen. Aber der Aufwand wäre höher gewesen als einfach auf die Stadt zu verzichten. Aso... die Pfortenstadt zum Süden hatte ich leider auch verloren.

    Aber ich habe jetzt ein Portal direkt vor die menschliche Stadt gesetzt.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Die Bischöfe der Menschen senden allesamt gleißende Lichtstrahlen aus ihren Stäben die unseren Orks schwere Schäden zufügen und sie zum Teil dezimieren. Die Armbrustschützen sind ihr auserkorenes Ziel, ebenso der Dunkelelfenbogi. Ich bemühe mich doch gegen das Trommelfeuer aus Wogen gleißenden Lichtes fällt ein erster Trupp. Doch die Gurus haben den Durchbruch vollzogen!
    Bild

    Feuerhunde entstehen durch Gotteshand hinter den feindlichen Linien. Sie richten leider keinen Schaden an, doch lenken sie ab. Und in der Ferne sprechen die Goblins ihre dunklen Gebete.
    Bild

    Der Gegner setzt zum Ausfall an als die Erde zu beben beginnt. Erst Risse, dann ausströmende Lava direkt im Pulk der nichtsahnenden Bischöfe.
    Bild
    (Ich wusste nicht wie es um die Reichweite bestellt war. Wollte nichts riskieren.)

    Die meisten der alten Säcke sind im Angeischt des feurigen Todes überraschend behände. Nur der der im Epizentrum stand nimmt etwas Schaden. Jedoch flüchten sie direkt in die Klingen der Gurus.
    Bild


    Erneut zwei "Abschüsse" auf der langen Liste.
    Bild

    Langsam kippen die Zahlen zu unseren Gunsten. Eber und Fluggobbo sind jedoch schwer angeschlagen. Ein zweiter Armbrustschutze fiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Gegenwehr der Bischöfe ist noch verheerender als angenommen. Wir verlieren alle "weichen" Einheiten in der Frontreihe durch ihre böswillige Lichtmagie.
    Bild

    Einzig die Dunkelelfen bleiben stehen. Ihnen gelingt sogar ein ein feiner und nicht zu verachtender Abschuss. Beim Versuch einen zweiten zu beanspruchen fallen jedoch auch sie.

    Die Berserker indes gehen erneut in die Vollen und können gleich zwei der fiesen Bischöfe neutralisieren. Noch dazu können wir uns nun relativ frei hinter der Mauer bewegen. Allein die Positionierung der Eruption stört nun.
    Bild
    Kriegsmeister und Grunzerchamp müssen so die Mauer der Reihe nach abwandern. Das letzte Mana investiere ich dann in Dornen um am Ende nicht gegen den einzigen Flieger verlieren zu müssen.

    Die Berserker müssen nun leider einen längeren Laufweg... oben rum... nehmen. (Und rempeln dabei Turm Nummer zwei um.) Erschwert wird das ganze durch Schnee. Die Trolle indes...
    Bild
    ...gehen den ersten Wachturm an! Ich habe keine Ahnung, ob sich der Boden wieder schließt. Ich gehe nicht davon aus also mache ich es lieber gleich.

    Und wieder zwei Abschüsse.
    Bild

    Die Trefferchance von 27% ist übrigens... glaube ich so zu bewerten: 3 Figuren greifen an. Eine davon muss durchkommen, dass es zur Schadensberechnung kommt. Also gibt es drei mal die 27%ige Chance pro Mausklick Schaden zu machen. Bei 6 Mausklicks. Soll heißen: Da kommt schon genug durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Und dann, ich hatte zwischendurch als die ganzen weichen Ziele fielen schon gar nicht mehr daran geglaubt, kann ich den Sieg mit Fall des letzten Bischofes für mich beanspruchen.
    Bild
    Um die letzten beiden Verteidiger darf sich die KI kümmern. Ein erhebender Sieg. Aber auch sehr anstrengend. Dennoch.

    Plündergut:
    Bild

    Verluste, Orks:
    Bild

    Verluste Gegner Seite 1:
    Bild

    Verluste Gegner Seite 2:
    Bild

    Die Menschen sind würdige Gegner! Wir werden sicher schon bald zurückkehren. Sobald Gott uns alle wiederbelebt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Uuuund Seite 3!
    Bild

    Inmitten der lodernden Ruinen der ehemaligen Hauptstadt der Menschen reckt ein einsamer Troll den Kopf in die Höhe. Den Geruch des Sieges nach Asche und verbranntem Holz witternd überkommt ihn in einem Moment, den andere Völker wohl als katastrophal bezeichnen würden ein Gefühl der Genugtuung. Denn für die Blutorks der Halbinsel ist dies kein Moment der Katastrophe. Vielmehr ein Moment der Poesie und der inneren Ruhe.

    Bild

    Doch wären die Menschen damit geborchen oder würde es die verbleibenden Städte anstacheln. Würden sie sich rächen?

    Das kann durchaus passieren. Es gibt eine Technologie die einem wahnsinnige Boni beschert wenn man zu wenig Städte hat. Es wird also nicht leichter ... der Bonus setzt bei 4 Städten ein. Die letzte wird also die schwerste falls ich keine kleine übrig lasse. Dies war nur der Auftakt der Eiskampagne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Klasse gemacht.
    Auch wenn die Grafik sich wie Zwiebelschneiden anfühlt.

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    ... Immerhin ist das eine Musikstück gut!

    Nach einigen Monden kehren wir zurück und sehen, dass sich einige Flüchtlinge in den Außenbezirken erneut niedergelassen haben.
    Bild

    Ein Eisriese hält uns schon lange nicht mehr auf!
    Bild

    Noch dazu hat unser Berserkergrunzer den Todesschlag ausgeteilt und verdient sich so Stufe 15. Der robuste Kämpe deckt die anderen und teilt auch besser aus. Er ist ein wahrer Held. Alle Grunzer wollen so sein wie er.
    Bild

    Ich stelle fest, dass es zwei Forschungen gibt die sich gegenseitig ausschließen. Das ist jetzt doof weil automatisch geforscht wurde.
    Bild
    Ich hätte gerne die Wahl gehabt und mich dann vermutlich für das entschieden was erforscht wurde. Der obere Pfad bringt mehr Kreaturen. Der Drache auch. Der Unterschied ist, dass der Drache genau eine weitere Figur im Trupp ermöglicht. Der obere steigert dies prozentual und eignet sich für Truppen die aus mehreren Figuren bestehen. Nun... Ich denke beides ist stark aber situationsabhängig. Die Berserker hätten sich sicher mehr über den oberen Pfad gefreut. Das Rückgrat unserer Armee besteht aber aus Trollen und die kämpften bisher nur im Doppelpack. Die um 50% stärker zu machen klingt auch sehr gut.

    Wir können uns nun relativ frei auf der Halbinsel bewegen ...
    Bild

    ... und gehen dazu über die kümmerlichen Reste der Menschenwürmer zu versklaven. Einerseits weil wir das Geld bitter nötig haben. Straßen sind so unsagbar teuer... Andererseits weil wir dann doch Bevölkerung brauchen wenn wir nicht komplett abgeschlagen sein wollen. Der führende hat schon 25%. Dem sind wir noch nicht einmal begegnet. Möchte nicht wissen was das für ein Gemetzel wird.

    Die anderen haben wir gut im Griff so weit. Denn ich fange an das Portal flexibel einzusetzen. Um schnell überall hinzukönnen. Ein waiser Mann hat vor Kurzem gesagt, dass das wichtig sei. Auf jedem Fall ist es wesentlich entspannter überall mit der Kernarmee zu sein. Auch wenn es die Forschung neben den ständigen Belebungen ausbremst. Aber das ist der Weg für den ich mich bewusst entschied. Starke Armeen und schwache Zauber.

    Doof: Es können keine Dungeons spawnen. Dazu ist mein Gebiet zu kultiviert. Mal gucken wie es auf der Halbinsel zugeht wenn sie befriedet ist. Wer genau hinguckt wird sehen, dass da ein Stack mit einer Kampfkraft von 50.000 lauert. Die der Menschen kratzen so an den 20.000 mittlerweile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Macht des Gottes der Menschen ist fast gebrochen.
    Bild

    Ich kann nennenswerten Einfluss nurmehr in einer Stadt feststellen.
    Bild

    Diros! Die Magierzitadelle der Menschen. Die Streitkräfte hier bestehen fast vollständig aus Magiern.
    Bild
    Einige wenige Priester unterstützen sie dabei.

    Als wir im Morgengrauen angreifen erhebt sich vom schlanken Hauptturm der Zitadelle ein blau-silberne leuchtender Faden in der Ferne. Wir wussten nicht, dass die Menschen es geschafft hatten einen Drachen zu überzeugen für ihre Sache zu kämpfen.
    Bild

    Das Wesen griff nicht an. Es präsentierte sich nur in der Ferne. Unsterblichkeit hin oder her. Orks hin oder her. Vor einem Drachen hat jeder Respekt. Die Orks blickten gebannt in den Himmel wo sich das Sonnenlicht in den Schuppen des majestätischen Wesens brach. Und es funkelte. Und blitzte. Und die Männer schwiegen. Könnte man so einen Gegner überhaupt beikommen?

    Dann vernahm man einen lauten Befehl, nicht unähnlich der Yururpa Steiners. Nur lauter und eindringlicher. Und über das gesamte Schlachtfeld zu hören.

    "Heute töten wir einen Drachen!"

    Und dann setzten die Trommel ein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •