Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: EINLADUNG zur CIV-Online-LAN

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also ich hatte auch Kopfhörer auf und ich fand die Soundqualität auch in Ordnung. Sehr gefallen haben mir auch die Interviews mit den Spielern, da hat Buktu wirklich einen guten Job gemacht. Genau das will man doch während das Spiels wissen: Was die Spieler denken, wie sie die Lage einschätzen und was sie vorhaben. Ohne das hätte mir was gefehlt bei dem Stream.

    Glückwunsch an rage zum Sieg und Danke an alle Beteiligten für einen schönen, unterhaltsamen Stream. Hätte ich geahnt, dass es nur noch zwei Stunden geht, wäre ich auch bis zum Ende dabei geblieben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Hallo Buktu,
    so wie ich das sehe,
    solltest Du genau nichts verändern.

    Nach der Gaußschen Normalverteilung gibt es natürlich an den beiden Glockenrändern eine geringfügige andere Meinung.

    Alle, die ich gesprochen habe, und die uns und die meisten Teilnehmer kennen,
    fanden Deinen Job großartig.

    Du hast einen kompletten Tag Deines Leben geopfert, um für eine überschaubare Anzahl von Zuschauern ein tolles Event zu begleiten.

    Ich finde die Kritik von Ramkhamhaeng in Summe etwas einseitig.
    Da ist ja nicht ein gutes Wort gefallen.
    Ich denke, der Herr ist besser bei professionellen Streamern aufgehoben...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich fand die Soundqualität von Buktu eigentlich ziemlich gut dafür, dass er ein recht preisgünstiges Headset hat. Das einzige Problem war, dass ich zugeschalteten Spieler immer viel leiser waren als er und daher schwer zu verstehen waren, wenn man die Lautstärke nicht sehr hoch gedreht hat (wodurch dann aber Buktu wieder sehr laut wurde).

    Diese Aussage bezieht sich auf die Aufzeichnung. Ich weiß nicht, ob das beim Live-Stream anders war. Hier können wir nochmal überlegen, wie man die Interviewees lauter bekommt. Ansonsten war der Sound aber sehr ok - vor allem gemessen an den Mitteln, die uns hier zur Verfügung standen.

  4. #79
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Konstruktive Kritik nehme ich immer gerne

    Ich hab jetzt selbst nochmal in den Stream reingehört eben und zumindest an den Stellen, die ich mir jetzt angehört habe, war meine Audioqualität meines Erachtens nicht so schlecht.
    Ich habe mir die Aufzeichnung jetzt auch, mit einem anderem Rechner, angehört und finde sie dort auch wesentlich besser als im Livestream. Die Ursache erschließt sich mir aber noch nicht. Läge es nur an meinen Kopfhörern hätte die Qualität der anderen Teinehmer ja auch schlecht sein müssen
    Hatte den noch einer der Live-Hörer ein Problem mit der Audioqualität des Streams?
    Edit: Ok, sind mittlerweile noch ein paar Kommentare gepostet worden.

    Mit der Ausrüstung der Rocketbeans kann ich mich dabei aber natürlich nicht messen, immerhin verdienen die damit ihren Lebensunterhalt und ich mache es just for fun ^^
    Das gleichst du ja mit Spielexpertise aus. Die kann man nicht so leicht wie technische Probleme fixen

    Das mit den Redepausen hätte meiner Stimme sicherlich gut getan (kurz nach der Essenspause fing das Kribbeln im Hals an, aber keine Sorge, am Sonntag war schon alles wieder gut). Rage und ich hatten auch generell überlegt, ob wir nicht demnächst ein 2er Team die Spiele casten lassen wollen, dann könnten sich die beiden Streamer auch untereinander unterhalten über das Spiel. Das wäre mMn ein guter Weg, wie man das ganze natürlicher machen könnte.
    Ja, das ist eine gute Idee. Bei einem 2er-Team lösen sich einige Problem von selbst, da Pausen entstehen und jeder nur „die Hälfte“ der Zeit reden muss.
    Vermutlich rekrutiert sich bei Folgeevents ein zweiter Kommentator auch mal spontan aus dem Pool der ausgescheidenen Spieler.

    […]
    Und wie Nighty schon gesagt hat, es war kein Turnierspiel oder ähnliches. Dann hätte ich das mit den Liveinterviews wohl auch gelassen.
    Ja, aber der Titel war an die nur einmal im Jahr stattfindende LAN des Forums angelehnt. Deren Bedeutung hat Ari im Stream ja auch hervorgehoben. Da überträgt sich eine gewisse Bedeutung.
    Daher habe ich es nicht als simple Trainingspartie gesehen. Wer will das schon sehen

    Den Vergleich zum Schach kann ich so auch nicht stehen lassen. Natürlich spricht man in einer Turnierpartie nicht in der Partie über das Spiel. Aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, sind bei den früheren Großmeisterturnieren Hängepartien in der Pause auch mit den Adjutanten analysiert worden. Und als Assistenztrainer bei uns um Verein (zugegeben auf recht schwachem Niveau) rede ich im Training (!) durchaus in den Partien mit den Spielern und zeige Fehler.
    Ich denke aber auch, dass das ganze insgesamt einfach subjektiv mal so und mal so besser aufgenommen wird. Man könnte z.B. vor der nächsten Runde voher die Mitspieler fragen, wer für Liveinterviews bereit steht und wer nicht. Entweder generell oder sogar über den ingame Chat noch mitten in der Runde. Das können wir gerne vor der nächsten Runde nochmal ansprechen.
    Aha, auch ein Schachspieler. Das mit den Hängepartien ist zwar korrekt, aber die waren auch damals schon die Ausnahme. Da sie nicht am gleichen Tag fortgesetzt wurden, blieb keine andere praktikable Option übrig, als eine Analyse mit den Adjutanten zu erlauben.
    In einer normalen Partie darf man sich als Trainer oder gar Zuschauer nicht einmischen. Das sorgt gern mal für Irritationen, weil das in anderen Sportarten anders gehandhabt wird.


    Und ich würde es auch super finden, wenn ich komplett in die Sicht der Spielerwechseln könnte. Entweder geführt, sodass man jeden Mausklick sieht, oder aber auch frei. Dann hätte ich Zugriff auf weitere interessante Sachen, z.B. könnte ich Aufschlüsseln lassen, wie sich die Produktion einer Stadt zusammen setzt (da war ja bei Hundepriesters HS die Frage aufgekommen, wie sie auf 160 Prod kam, am Ende war sie dann ja sogar bei 250). Außerdem könnte ich gucken, wie lange Allianzen laufen oder Handelsdeals zeigen.
    Leider bin ich nicht der Modder, der den Mod erstellt hat. Aber das könnte man ggf bei Steam durchaus mal anregen. Am besten wäre es natürlich, wenn Firaxis direkt einen Zuschauermodus einbaut, aber so stiefmütterlich wie der MP generell gehandhabt wird glaube ich da eher nicht dran in naher Zukunft...
    Ja, auf Firaxis würde ich nicht bauen, die haben genug andere Baustellen. Ich bin nur Civ4-Modder. Muss der Tiramisu ran
    Der Programmier-Umfang von so einer erweiterten Observer-Mod ist leider nur zu rechtfertigen, wenn es genügend Spieler gibt, die sich in Civ6 halb-professional messen wollen und an den competiven Charakter von Civ6 glauben. Das kann ich nicht einschätzen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (02. März 2021 um 02:31 Uhr)

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das mit dem Sound klingt sehr komisch Wenn ich beim nächsten Mal so ein Event streame und du wieder dabei bist, können wir ja mal gucken, ob wir rausfinden, woran es liegt.

    Bei der Spielexpertise könntest du ggf recht haben. Ich habe zwar keins der RocketBeans Events gesehen zu Civ, aber ich glaube kaum, dass bei denen mehrere tausend Spielstunden dahinter stecken. Dafür ist deren Content doch zu weit gefächert.

    Ich weiß nicht, ob ein ausgeschiedener Spieler spontan weiter mitmachen könnte, die Zuschauer musste man ja vor dem Spiel schon in der Lobby als Mitspieler einstellen (daher musste ich auch beim Weltkongress mitabstimmen...). Aber wenn ich mir so überlege, dass gestern einige der aktiven Leute vom Discord nicht dabei waren, könnte man durchaus vielleicht mit 2 Leuten starten. Ggf könnte man testen, ob man zwei Zuschauer einstellt, aber einen davon erstmal eine KI "spielen" lässt, um den später noch zu besetzen.

    Und klar, es war schon deutlich mehr als eine Trainingspartie, aber eben auch nichts, wo es jetzt um einen Pokal oder so ging. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll so ein Spiel jetzt ca einmal pro Quartal stattfinden (ggf Pause im 4. Quartal, wenn die richtige Lan ist?), das ist dann schon was anderes als die zig Runden, die wir so mit dem Leuten auf dem Discord spielen (im Schnitt starten da 2 bis 3 Spiele pro Woche würde ich schätzen).

    Stimmt schon, das kam nicht so oft vor Die Regeln im Schach sind aber auch recht speziell. Wenn ich daran denke, wie vielen Partien ich schon beiwohnen durfte, in denen eine gewonnene Stellung verloren wurde, weil das Handy geklinget hat. Man stelle sich das mal in der Kreisliga auf dem Sportplatz vor, wo mit den Handys zum Teil noch Fotos/Videos vom Spiel gemacht werden

    Da müsste man ggf mal @Viktorianer anhauen, der ist glaube ich in der CPL aktiv? Ich denke das könnte die größte Community sein für Civ 6 im Live-MP Bereich Aber ich gehe eher nicht davon aus, dass sich der Aufwand lohnen würde. Ich bin ja schon überrascht, dass es zumindest den von uns benutzen Mod überhaupt schon gibt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    ...Fortsetzung...?

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich habe hier mal ein Doodle für die Terminfindung für die nächste Runde erstellt.
    https://doodle.com/poll/7hprmvtev56p...tm_medium=link

    Aktuell zur Auswahl sind alle Samstage ab dem 27.3 bis Ende April sowie zu Ostern noch der Karfreitag und Ostersonntag.
    Ich habe meine Präferenzen schon eingetragen. Soll nicht heißen, dass die anderen Tage kategorisch nicht gehen, aber es sind wie gesagt Präferenzen. Ich mache bei Gelegenheit nochmal einen eigenen Thread auf - jenachdem wie rege ihr euch jetzt schon am Doodle beteiligt.

  8. #83
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Bei der Nächsten bin ich dabei.
    Am coolsten wäre 2.4. Dann noch gewinnen und am 3.4. das Geburtstagsgeschenk genießen

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich empfehle, dass man sich mit seinem Nicknamen von Steam/dem Forum in die Liste einträgt.

    Ist Tim Kallenbach = Buktu??

  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, das bin ich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •