Seite 26 von 76 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1129

Thema: [Cities Skylines] Das große Finale

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Ist eigentlich auch mal richtig Tag und Sonnenschein? Irgendwie sind Deine Bilder alle in der Dämmerung

  2. #377
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ich hab Tag-Nacht ausgeschaltet, die meisten Bilder sind bei hellichtem Tag, alle anderen bevor ich das erste Mal die Pause rausgenommen hab (wie das Nachtbild), da ist die Originaltageszeit

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Komisch. Sieht irgendwie dunkel aus, findest Du nicht?

  4. #379
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ja das LUT ist bisschen dunkler, dafür sind die Farben recht kräftig. Sieht gleich ganz anders aus als mit dem alten

  5. #380
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Winter

    Bild



    Bild


    Wieder Sommer

    Bild


    So Altstadt jetzt wirklich fast fertig. Zumindest mal die Seite, die auf dieser Seite des Flusses ist.
    Das wäre jetzt auch mal der grobe Stand vor dem 2. Weltkrieg der Stadt. (aber bisher nur mit ner Eisenbahnidee) Die Vororte werde ich noch ein bisschen ausgestalten, die Straßenzüge sind aber schonmal angedeutet, Vororte auf der anderen Strßenseite fehlen aber noch.

    Bild




    Bild



    Jetzt sind die Leser gefragt:

    1) Wie viel alte Bausubstanz soll erhalten bleiben? Ist was zerstört worden im 2.WK?

    2) Soll die Stadtmauer erhalten bleiben oder wurde die abgerissen? Bleibt der Park rund um die alte Stadtmauer?

    3) Wo ist der Hauptbahnhof und wie verläuft die Bahntrasse?

    4) Wie viel autogerechte Stadt wird es geben? Hochbahntrasse? Dicke Straße durch die Altstadt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Fühle mich nicht angesprochen. Weil ich hier nicht lese sondern Bilder gucke
    Sonst hätte ich ja uU was dazu gesagt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #382
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Liest man nicht auch ein Bilderbuch oder ein Magazin mit Bildern?
    Dann die Leser und BJ!

  8. #383
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744


    Die Stadt scheint ja nicht sonderlich bedeutend sein. Also wird sie wohl kaum bombardiert worden sein. Falls sie aber mal erobert wurde oder im Osten liegt dann hat sie bestimmt auch einiges an Schaden genommen.
    Danach kam dann sicher die Idee auf eine kommunistische Vorzeigestadt draus zu machen oder sie wurde Opfer dieser unsäglichen Architektur der 60er
    Der Park blieb sicher in Teilen erhalten - bitte...
    Die Stadt hat einen Kopfbahnhof sag ich jetzt mal
    Und bitte keine die Altstadt nicht komplett mit Straßen verschandeln *jammer*
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #384
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Plattenbau wirds auf alle Fälle geben
    So wirklich viele brutalistische Assets gibts aber leider nicht

    Nicht zu Parkplätzen umgebaut?

    Kopfbahnhof funzt mit Überlangen (also normalen ) Zügen leider nicht so wirklich, so war mein Eindruck, kanns aber nochmal überprüfen. Wo soll der denn liegen? Und wo die Bahntrasse?

    Da sind ein bisschen viele Verneinungen drin Ich nehme an keine Allee durch die Altstadt soll das heißen?

  10. #385
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Scheiße mein letzter Satz war ja echt richtig übel

    Ich meinte damit eigentlich nur, dass es mir nicht gefällt wenn sich durch eine Altstadt eine halbe Autobahn schlängelt. Dafür ist der Stadtkern auch etwas zu klein.

    Ja - es fehlt wirklich an brutalistischen Gebäuden. Dabei gibt es so "schöne" Beispiele dafür
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Leser gefragt
    Ich würds gern weiterhin so alt wie möglich haben... Innenstadt verkehrsberuhigt
    Aber mal insgesamt vergrößern vielleicht... paar Aussenbezirke.

  12. #387
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich würds gern weiterhin so alt wie möglich haben... Innenstadt verkehrsberuhigt
    Aber mal insgesamt vergrößern vielleicht... paar Aussenbezirke.
    Dubist doch der Eisenbahnexperte, wo soll der Bahnhof hin.

    Aber mir aber nochmal paar Stadtpläne von so 1850, wo die Eisenbahnen aufkamen angekuckt.
    Zum einen hat die Stadt deutlich vor 1850 auf der Südseite (beim letzten Bild oben) noch eine Erweiterung bekommen, die innere Stadtmauer hat man aber wie in Bautzen behalten. Dann kann ich da evtll mal noch ein paar modernere Befestigungen andeuten
    Und versuch mich schonmal ein bisschen intensiver an den Ausfallstraßen mit Bebauung.
    Die Steinbrücke im Norden (unten rechts letztes Bild) hat man dann Anfang des 19. Jahrhunderts gebaut um die Nordseite besser anzubinden.
    Dann stellt sich Frage, auf welcher Stadtseite der Bahnhof hinkommt. Weiß jemand, wie die Standorte da historisch ausgewählt wurden?

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Ach... Ui... es gibt ja noch gar keinen Bahnhof
    Ich würde einen Kopfbahnhof vorschlagen. So nah dran wie möglich am Stadtzentrum... Verbraucht am wenigsten Platz.

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Da die Loks Mitte des 19. Jahrhunderts noch recht schmalbrüstig waren ist die Topographie wichtig.
    Die Steigung muss sehr moderat ausfallen.
    Sieht man hier in Stuttgart (einzige deutsche Grossstadt, die nicht topfeben ist), wo wir immer noch ein uraltes Streckenrelikt ( Stuttgart - Singen; die "Gäubahn") haben, welches sich endlos an der Kesselwand hochwindet.
    Geändert von King Kolrabi (30. Januar 2022 um 14:36 Uhr)

  15. #390
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    So, gibt doch keine Stadterweiterung vorerst. Jetzt erstmal das Umland so auf Stand 1800-1850 gemacht., als nächstes steht die andere Seite der Brücke an. Inspiration ist da Bern, entweder ist allerdings der Höhenunterschied bei mir größer, oder die Straßen sind da recht steil. Naja, jedenfalls in Ruhe ankucken, aber auch dort wurde die Straße erstmal ohne Wohngebiet sondern primär für den Verkehr gebaut. Aber jetzt hab ich schonmal Straßenzüge an denen sich eine Stadterweiterung orientieren könnte. Bleibt noch der Bahnhofsstandort

    Bild



    Bild



    Bild




    Bild




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 76 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •