Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 170

Thema: Morrowind

  1. #16
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    für mich das Spiel des Jahres ( in seinem genre )

    tu dir bloss kein tips und co durchlesen und versuch auch nich einen 200% kampfkoloss zu züchten, dann haste einfach mehr von

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Das Spiel ist ziemlich gut. Allerdings fordert es im wesentlichen den Spieler so gut wie gar nicht, was die Motivation bei mir, auch bei dieser umwerfenden Grafik, nicht besonders lange anhalten lässt.
    Die Rätsel und Aufgaben sind zumeist sehr einfach gehalten und die Kämpfe, naja, ich glaub, ich hatte bisher nur 2 wirklich harte Brocken, und das bei Level 56 oder so.
    Der grösste Vorteil des Spieles gegenüber vielen anderen Spielen aus dem RP-Genre ist die riesige Handlungsfreiheit. Die ist wirklich erstaunlich gross und sowas find ich ja gut.
    Aber Spiel des Jahres aus diesem Bereich ist ja wohl endeutig Wizardry 8.

  3. #18
    Greener Civer Avatar von Giga Green
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    An meinem lahmen Rechner
    Beiträge
    115
    Ich hab mir ebenfalls Morrowind vor ein paar Monaten geholt. Irgendwie fordet dieses Spiel mich kaum. Man hat kaum einen Durchblick wo man hin soll und ausserdem ist die Landkarte so groß das man ne halbe Ewigkeit braucht um eine etwas weiter entfernte Stadt zu erreichen.
    Und natürlich ist immer noch Baldurs Gate 2 das beste Rollenspiel überhaupt !!! Hier weiß man immer was man machen soll und hat trotzdem ne riesen Handlungsfreiheit. Ausserdem ist die Story so gut, dass man daraus nen Roman hätte machen können.
    "Irre, dass ich gewonnen habe.Ich trat an gegen den Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber."
    George W. Bush zum schwedischen Premierminister. Bush hatte nicht bemerkt, dass noch eine Fernsehkamera mitlief !

  4. #19
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750

    Morrowind

    Hi !

    Lang,länger,episch,Morrowind


    Morrowind dürfte inzwischen jedem ein Begriff sein. Ich finde das Spielprinzip und die Grafik/Sound Atmosphäre wirklich genial.

    Was haltet Ihr von diesem Kunstwerk?

  5. #20
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Geändert von Chris (20. Mai 2003 um 08:01 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #21
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    link funzt nich

    by Chris: Ich habe zwei Threads zusammengefügt
    Geändert von Chris (20. Mai 2003 um 15:47 Uhr)

  7. #22
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    In Baldur's Gate 2 gibt es gar nicht so viel Handlungsfreiheit wie man glauben mag.
    Irgendwie führen die meisten (Neben)Quests dann doch wieder auf den Hauptzweig zurück, bzw. man kommt in den "alten" Gebieten einfach nicht an so tolle Gegenstände und Gegner.
    Bei Morrowind hingegen kann man von anfang an wirklich machen was man will. Man kann überall hin, es wird eine eigene Welt, die sehr viel lebendiger ist als bei BG2 aufgebaut und, ganz am Rande merken die Hausbewohner nun endlich wenn ich ihre Bude ausräume (hat mich bei der BG Serie Icewind Dale, Ultima..doch immer wieder gewundert das niemand was dagegen hatte )
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  8. #23
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von Assur
    In Baldur's Gate 2 gibt es gar nicht so viel Handlungsfreiheit wie man glauben mag.
    Einer der Gründe warum ich BG1 fast besser finde...

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #24
    fozzie_bear
    Gast
    Gibt's da auch Link's zu? Würde gerne mal sehen ob die Grafik wirklich bombastisch ist...

  10. #25
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Mr. Gandhi
    Gibt's da auch Link's zu? Würde gerne mal sehen ob die Grafik wirklich bombastisch ist...
    Morrowind
    oder
    Baldurs Gate 2
    die Grafik von Morrowind ist natürlich um längen besser
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #26
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ich habe momentan leider keine Zeit für Morrowind. Aber wem die Karte zu groß ist, der ist bei dem Spiel einfach falsch.
    Nervig finde ich eigentlich nur diese Flugechsen (ich glaub Sturmläufer o.so). Davon gibts zu viele.

    Sicher die Landschaft ist etwas leblos. Aber die Grafik ist super.

    Ausserdem finde ich nicht, das es ein Hack & Slay Game ist. Hier ist wesentlich mehr Köpfchen gefragt. Die Handlung ist nicht mit der Karte synchronisiert, so dass man durchaus mal in eine Gruft läuft , in der man nichtmal Zeit hat sich umzusehen bevor es aus ist.

    Die Quests sind zu Beginn sehr einfach, was es leicht macht, sich an die Steuerung und die Umgebung zu gewöhnen. Später wird es schon kniffliger. Vor allem scheint es Unmengen von Quests zu geben. Quasie jeder 2. oder 3. Passant hat ne Aufgabe für Dich.
    Es gibt insgesammt 3 Sparten von Quests: Die Linie der Hauptquest, die Linien der Gilden- und Häuserquests und die "Passantenquests".

    Ich bin gerade bei Spieltag 358 und die Faszination ist noch die gleiche wie am ersten Tag. Bisherige reale Zeitinvestition: ca. 130 Stunden
    Und ich hab etwa die Hälfte vom Hauptquest und einiges an anderen Aufgaben erfüllt (ohne Tribunal-Addon).
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  12. #27
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Du bist also schon Nerevarine? Glückwunsch...Ich habe jetzt schon länger nicht mehr Morrowind gespielt aber ich habe irgendwann keinen Nerv mehr gehabt die ganzen Horatoren zu überzeugen weil es so anstrengend war die alle zu finden.

    Das Spiel ist aber echt richtig geil und ich habe auch das Tribunal...Irgendwann werde ich wahrscheinlich wieder rückfällig

  13. #28
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    @ Assur

    Neben meinem Bett hängt ein Wallpaper vom schönen Ebonheart

  14. #29
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ja Nerevarine bin ich, aber nun muss ich noch die Ratsherren der hohen Häuser überzeugen, dass sie mich zum "Obersten Heerführer" (oder so ähnlich) küren. Ausserdem fehlen mir noch Quests aus der Magierguilde (die nächsten Aufgaben bekomme ich erst, wenn ich meine Fähigkeiten auf ein bestimmtes Level gebracht habe). Die Quests aus dem Haus Televanni hab ich auch noch nicht alle gelöst und die darf man nicht unterschätzen (vor allem was Lauferei angeht).

    Und wärend ich hier tippe, befällt mich schon wieder ein bischen das Morrowind-Fieber. Ich wede wohl demnächst mal wieder ein paar Abende inverstieren..................
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  15. #30
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Habs auch wieder installiert und es reizt immer noch sehr...aber durch dieses (extrem coole) Verzaubern von Gegenständen kann man sich das Spiel auch sehr einfach machen...

    Hab einen Regenerationsring (restore health 4 pts. constant effect) und das ist schon ein wichtiger Stein auf dem Weg zur Unbesiegbarkeit.
    Ein Constant effect Levitations-Ring dagegen ist einfach nur

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •