Seite 61 von 166 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #901
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Mit Rembrandt wird das alles in Ordnung kommen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    ttte : Chef hier ist mein neuer Vorschlag : Rembrandt

    Thorgal : Interessant, worum geht es denn? Hier wird immer nach dem Sinn der Spielentwicklung gefragt, muss ich mich für alles rechtfertigen?

    matorn : Die Handlung spielt in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts. Das Spiel ist sowohl im Einzel-, als auch im Mehrspielermodus spielbar.

    Kathy : Ja und? Weitere Informationen?


    Neburu : Jeder Spieler hat die Aufgabe, die in den Wirren des Ersten Weltkriegs verloren gegangene Gemäldesammlung seines betagten und sterbenskranken Onkels wiederzubeschaffen.

    ttte : Erbe seines Vermögens und Firmenimperiums soll derjenige werden, dem es gelingt, das zur Verfügung gestellte Startkapital durch geschicktes Wirtschaften als Plantagenbesitzer in Übersee so weit zu vermehren, dass er damit auf Gemälde-Auktionen weltweit die nach und nach wieder auftauchenden Werke ersteigern kann.

    Thorgal : Na das ist doch mal originell! Mal nicht rette die Prinzessin oder töte den Obermotz!

    Bild

    Schach ist und bleibt das erste Spiel, welches im neuen Jahr erscheint

    Bild

    Besser als der Vorgänger! Die Serie bleibt somit im oberen 80er Bereich!
    Spricht für die qualitative Arbeit bei Civforum Games.

    Bild

    Wer hätte das bei Erscheinen gedacht, das Famantha Sox so erfolgreich sein wird

    Bild

    Gloinssohn Idee des mittelalterlichen Burgenausbau und erobern Spiels war auch sehr erfolgreich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Innerhalb eines Monats wird das Projekt "Rembrandt" gestemmt!

    Bild

    Auf den Schulhöfen werden schnell Tipps&Tricks gehandelt, Cheats werden recherchiert, denn Rembrandt ist alles andere als einfach!
    Immer wieder wird genörgelt das das Spiel nicht zu schaffen sei - doch wahre Nerds verbringen Nächte mit dem Spiel und finden immer mehr Kniffe und Tricks, wie man das Spiel schaffen und geniessen kann.



    Die Zeitschrift PC LAYER lobt den Strategiepart als den momentan besten, den man in Spielen finden kann!
    Also geht los und kauft es Euch

    Bild

    Nach Rembrandt beginnt das jährliche Schulungsprogramm! Einige Mitarbeiter meinen, das sei die einzig stressfreie Zeit in der Firma!

    Bild

    Auf dem Markt sind drei kompetente Mitarbeiter - eingestellt!

    Bild

    Die fortgeschrittene KI ist nun erforschbar!
    Die Absatzkrise hält an! Das einzige Spiel was sich einigermaßen verkauft ist "Überschrittene Geschwindigkeit"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Es ist wahr! Die Konsolen erhalten einen neuen Chipsatz - jetzt wäre es an der Zeit eine Konsole zu entwickeln - aber wir haben nicht genügend Geldmittel

    Bild

    Ein Schelm wer böses denkt! Prompt kommt eine neue Konsole heraus

    Bild

    "Aufgaben im Weltall" verlässt ebenfalls den Markt mit sattem Gewinn

    Bild

    Der Markt liegt brach, die Spiele liegen in den Regalen und vergammeln! So gute Spiele produziert und dann verkaufen die sich nicht

    Bild

    Nach dem alle Trainingseinheiten abgeschlossen sind widmen wir uns zuerst der Forschung.
    Fortgeschrittene KI verleiht den Gegnern "glaubwürdigere Aktionen"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #905
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Rembrandt, mein Baby

    Ich beantrage schonmal ein Remake in 10 Jahren!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #906
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Klar, aber ich vermisse es, mich ein bisschen mich mit den besten der Besten zu messen. Das Spiel setzt nur auf den nostalgiefaktor, aber wo sind die Schwierigkeiten bei dem Spiel, so dass das Ziel (Welches ist das überhaupt?) gefährdet ist?
    Kendo hatte recht früh in dieser Richtung argumentiert. Was kann uns noch in den Ruin treiben, wenn jedes Spiel ein Hit wird? Selbstsabotage?
    Sachen zur Spielmechanik lieber mal in Spoiler gesetzt

    Achtung Spoiler:
    Mein einziger Kritischer Punkt war als ich unbedingt die erste Konsole haben wollte und da 90% meines Vermögens investiert habe um danach zu merken, das sich eine Konsole erst über die Jahre bezahlt macht, und gleichzeitig ein Spielecrash kam. Aber selbst in dem Fall kann man sich mit Auftragspielen +ber Wasser halten, weil die laufenden Kosten im Verhältnis sehr niedrig sind.

    Das Kernproblem warum jedes Spiel ein Hit wird ist das es einen extremen Einfluss hat die Bereiche korrekt zu verteilen und die Zielgruppe zu bestimmen. Wenn man immer fleißig Berichte erstellt und die Fanbriefe beachtet hat man ein Genre nach 3-4 Spielen "geknackt" und Maximal Grün, dann kann man das Spiel quasi gar nicht mehr versemmeln. Da jedes Spiel die Mitarbeiter, wenn auch nur gering verbessert, wird das Team über die Jahre auch immer besser und wenn es da mit laufender Spieldauer im Hintergrund erhöhte Anforderungen gibt (Was ich nicht glaube) reicht das auf jeden Fall. Ich habe irgendwann nicht mehr aktiv trainiert und nie Probleme bekommen (Wird eh zu fusselig wenn man irgegendwann 100+ Mitarbeiter in 20 Bereichen hat).

    Mein Spielziel war dann ein 100% Spiel zu schaffen und alle Entwickler aufzukaufen.

    Ich habe damals bei Game Dev Tycoon über das System geflucht, das ein neues Spiel mit den eigenen Spielen die man bis dato geschaffen hat verglichen worde, aber das war zumindest eine ständige Herausforderung weil man das Team und Technik ständig weiter entwickeln musste um nicht pleite zu gehen. Mein Favorit wäre ein von Hand designtes System wo man anhand seines Zeitpunktes eine bestimmte Menge an Punkten schaffen muss in allen Bereichen und dann anhand einer Skala bewertet wird, d.h. 1990 braucht man vielleicht noch 500 Punkte in Grafik,Sound, Gameplay und Technik aber im Jahr 2000 schon 2500 um ein 85% Spiel zu produzieren. Ist aber wohl für diese Einmannspiele zu viel Aufwand.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #907
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ein LEGENDÄRES Spiel verlässt uns! "The Legend of Harald" wurde seinem Namen gerecht!
    Das schreit eigentlich nach einer Fortsetzung.
    Der Blockflötende Held Harald geht kurz in Rente.

    Bild

    Wir warten auf die Erforschung der "fortgeschrittenen Intelligenz" bevor wir wieder eigene Spiele produzieren!
    Deshalb widmen wir uns den Auftragspielen zu.
    Zum einen kommt da etwas GEld in die Kasse zum anderen sind die Verkaufszahlen durch den Crash immer noch im Keller

    Bild

    So wächst zumindest wieder unser Konto an.

    Bild

    Kurz vor Messebeginn schaffen wir auch das dritte Fremdspiel erfolgreich und das neue Feature wird in die relevanten Engines eingebaut.

    Bild

    Harald erfährt Unterstützung durch seine großartigen Geschwister!
    Der Spieler schlüpft in die Rolle der kleinen „Gianna“ ,Haralds Schwester, die während eines Albtraums insgesamt 32 Dungeons aufsucht und gegen diverse Ungeheuer kämpfen muss. Dabei muss der Spieler Hindernissen ausweichen und Juwelen aufsammeln, bis er sich dem Endgegner stellen kann. Ist der Spieler erfolgreich, wird Giana von ihrer Schwester „Maria“ geweckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Endlich ist der Videospielcrash vorbei! Hat unserem Spiel "Die Gesellschaft" nicht mehr geholfen! Mit Verlust geht das Spiel aus den Reaglen

    Vor lauter Aufregeung vergessen wir einen Screenshot zu machen aber wir entwickeln "Harald in der VeRüCkTeN Villa"
    Beschreibung : Sandy, die Freundin von Harald, einem der Spielhelden, ist von Dr. Fred entführt worden, der sie für wissenschaftliche Experimente missbrauchen will. Da der Doktor und seine Familie unter dem Einfluss der Strahlung eines Meteors stehen, haben sie merkwürdige Angewohnheiten und Verhaltensweisen entwickelt – und so gestaltet sich die Rettung schwierig.

    Der Spieler übernimmt abwechselnd die Rollen von Harald und zwei im Vorspann frei wählbaren Freunden, die in das Haus eindringen, um Sandy zu retten. Abhängig von der Zusammenstellung des Teams ergeben sich dabei verschiedene Ansätze zur Lösung. Die drei vom Spieler gesteuerten Charaktere müssen dabei zusammenarbeiten, um Sandy zu befreien und Dr. Fred zu stoppen.

    Bild

    Der Spieler übernimmt die Rolle des Kapitäns einer Mannschaft von Piraten in der Karibik des 16. bis 18. Jahrhunderts. Ziel ist es, durch Kaperfahrten zu Ansehen und Reichtum bei vier europäischen Großmächten (England, Frankreich, Holland, Spanien) zu kommen, die in wechselhaften diplomatischen Beziehungen untereinander stehen (zwischen Bündnis und Krieg)

    Die Rede ist natürlich von unserem neuen Spiel "Piraten!"

    Bild

    Diese drei neuen Masterpieces werden auf der Messe vorgestellt.

    Bild

    Die Messebesuchern flippen beinahe aus! Allen drei Spielen wird maximaler Spielspaß unterstellt - das sind Spiele die es so noch nie gab

    Bild

    Amoklauf´s Zeit ist abgelaufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #909
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie Piraten! ? Ich hatte schon seit längerem Freibeuter! vorgeschlagen. Das schlägt echt dem Fass die Krone ins Gesicht!

  10. #910
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie Piraten! ? Ich hatte schon seit längerem Freibeuter! vorgeschlagen. Das schlägt echt dem Fass die Krone ins Gesicht!
    Emoticon: backstab

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ein letztes Auftragspiel wird fertig! Wir haben mittlerweile vier Entwicklungsabteilungen gegründet! Drei entwickeln die Spiele, das vierte soll sich nun vornehmlich um die Updates kümmern.

    Bild

    Kaum vier Monate auf dem MArkt ist die Zeit für Schach 1987 um Finanziell ein Debakel.
    Bahnt sich da ein Abgang einer Serie an?

    Bild

    Wir hauen noch ein paar Klassiker raus aus dem Jahre 1981!

    Bild

    ...und erforschen dann die 8Bit Musik Wiedergabe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #912
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Schachmatt

  13. #913
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der König ist tot.

  14. #914
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588



    Tohuwabohu : Mit diesem Intro sind wir Publik gegangen, die LEute warten neugierig wie es weitergeht Chef

    Kathy : Interessant das Handling mit der Maus und den Befehlen innerhalb des Spiels

    L.de Medici : Was soll das? Gehe mit Hamster zur Mikrowelle.......*autsch*

    Phex : Hahahaha das war gut! Mein Liebling : Esse Banane, benutze Banane mit Treppe und rufe Dr.Fred


    SimonTheSorcerer : ...und dann dieses süße lila Tentakel im Keller - der will doch nur spielen


    Bild

    Die Vorfreude bei den Fans ist hoch also sollen die schön bezahlen für unser Spiel Emoticon: chris



    Bild



    Thorgal : Ich weiß nicht was ich sagen soll, IHR seid alle grandios!
    Emoticon: bierEmoticon: flummywelleEmoticon: hoch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #915
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Der König ist tot, lang lebe der König!

Seite 61 von 166 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •