Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel an mir vorbei gerauscht?
    Naja keine Ahnung Für mich ist diese Story halt eine Art Einstimmung auf den Zweiten Teil, der hoffentlich in Q1 2021 erscheint (EA)

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Heya, ich habe mir das Spiel mal zugelegt. Nachdem ich das Entwicklerbüro gebaut habe und das erste Spiel entwickelt habe, kann ich aber keine weiteren Räume (Toilette, Forschung, Aufenthaltsraum) bauen. Normalerweise müsste ich linke Maustaste halten und die Größe ziehen, aber es passiert nichts, die Auswahl bleibt bei 1x1 und so kann ich nicht bestätigen.

    Mache ich was falsch?
    Manchmal hakt das, einfach abbrechen und nochmals ziehen! Daran denken, das gewisse Gebäude eine Mindestgröße haben müssen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ein Büro ohne Toilette, da heuer ich noch nicht an,
    solange ich nicht in Ruhe Kacken kann.
    Die Idee oder soll ich sagen der Geistesblitz
    und das ist mit Sicherheit kein grausiger Witz,
    kommt einem meist in aller Ruh,
    nicht jedoch im Beisein der gesamten Crew.
    Drum beobacht ich das Geschehen erst aus der Ferne,
    auf meiner molligen Couch in aller Wärme.

    Sobald das Kackhäuschen steht kannst Du Dich ja melden!

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Pausenraum! Emoticon: mob
    Wenn Du gescheit arbeitest, wird das schon bald was....

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Simato meinte, es sei nicht so gut. Deshalb gucke ich hier Mal, ob es gefällt.
    Das ist Geschmackssache! Mich hat das Spiel sehr gut unterhalten und war sein Geld wert!

  4. #34
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Simato hat halt keine Ahnung. Das Spiel ist einfach um Welten besser als sein einziger Konkurrent.


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Drei neue Mitarbeiter die pro Monat 7.000$ kassieren, ohne meinen eigenen Sold - wie soll das gut gehen?
    Widmen wir uns also den Auftragsarbeiten zu!
    Ganze sechs Aufträge liegen uns vor!
    Von Datenbanken erstellen, Alphatest durchführen oder Zwischensequenzen generieren ist alles dabei was die Programmierseele so leisten kann.
    Der Arbeitsaufwand ist unterschiedlich hoch (Punkte die generiert werden müssen) und werden deshalb unterschiedlich honoriert.
    Eine Abgabefrist gibt es auch in Wochen und wenn man diese nicht einhält gibt es eine Strafe.
    Damit wir nicht jeden Auftrag einzeln abarbeiten/abklicken müssen aktivieren wir unten das Häkchen und alle Auftragsarbeiten werden nach und nach abgearbeitet bis alles erledigt ist. Erspart uns Geklicke

    Bild

    Meine drei Mann starke Crew+ Kathy legen direkt los.
    Der mit dem Stern über dem Kopf bin ich, die Frau vor mir sitzend also Kathy und die anderen beiden Jungs Bassewitz und zerialienguru kloppen fleissig in die Tasten (erkennbar an den erscheinden grünen Bildschirmen die aufploppen unh unterschiedliche Zahlen an Arbeitsaufwand generieren).

    Bild

    Wo unser Auto steht ist das eigentliche Chefbüro wo wir in der Zukunft einige interessante Sachen erledigen können (LiZenzen erwerben, Kopierschutz kaufen und weitere DevKits)
    Im Laufe der Zeit werden weitere Konsolen erscheinen und damit wir auf diesen auch Spiele produzieren können müssen wir die Kits erwerben.

    Bild

    Schauen wir also welche Konsolen im Jahr 1980 den Markt beherrschen!

    Bild

    Es ist für kein Endgerät ein Spiel erschienen, die Marktanteile der Geräte ist relativ ausgeglichen.
    Hier sieht man auch die unterschiedliche Preisvorstellung der DevKits - wer weiß vielleicht taucht irgendwann auch von uns eine Konsole auf
    Der dicke Buchstabe bei jeder Kiste unten links repräsentiert wie viele Feature wir in ein Spiel mit einbauen dürfen (dazu später mehr).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Wenn Du gescheit arbeitest, wird das schon bald was....
    Ich will ihn, um nicht gescheit arbeiten zu müssen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Wir vier sind schwer am schuften derweil zeige ich noch einige andere Sachen.
    Publisher sind große Firmen, die einem helfen ein Spiel zu vertreiben.
    Dafür zahlen die Publisher einen festen Preis pro verkaufter Kopie (z.B. 7$ bei Kremlins).
    Einen Verkaufsboost gibt es wenn wir die Fanbase des Publishers bedienen, bei Kremlins sind das vorwiegend Kunden die Denkspiele bevorzugen.
    -> 1980 gibt es nur Denkspiele, Geschicklichkeitsspiele und Arcade-Spiele
    Umso mehr Spiele wir für einen Publisher veröffentlichen desto besser das Verhältnis (Herzchen max.3) und vielleicht verhelfen wir einem Publisher durch einen Blockbuster zu mehr Marktstärke
    ODER ABER WIR WERDEN SELBST ERPRESSERISCHER PUBLISHER UND BEUTEN DIE KLEINEN ENTWICKLER AUS

    Bild

    Die konkurrierenden Entwickler sind unterschiedlich stark, kennen tun wir keinen von denen - obwohl so manches Logo mir irgendwie bekannt vor kommt
    Im Grunde ist es möglich andere Entwickler aufzukaufen und an deren veröffentlichten Spielen mitzuverdienen Emoticon: chris

    Bild

    Endlich sind die Arbeitsaufträge abgeschlossen, wir haben dadurch ca.28.000$ auf dem Konto!
    Jetzt wagen wir uns an unser erstes Spiel heran, ein Auftragsspiel für die Firma PONY.
    Brainstorm soll ein Denkspiel der Größe B werden und eine Spielbewertung von mindestens 37% erhalten auf dem PC (könnte doch hinhauen )
    Andere Aufträge können wir eh nicht annehmen, da wir Anfangs nur das DevKit vom PC haben

    Bild

    Sollten wir das Spiel innerhalb der Zeit schaffen und die Spielbewertung erreichen erhalten wir stattliche 193.200$
    Bei Versagen gibt es aber auch eine Strafe

    Bild

    1980 ist die Themenauswahl leider auch noch arg eingeschränkt ......und so wählen wir als Thema die Frösche aus (DENKbar knappe Entscheidung innerhalb des Teams)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Das grundsätzliche Spielkonzept wird angepasst!
    Natürlich der Name des Spiels, die Größe des Projekts und welche Zielgruppe wir präferieren für unser erstes Objekt.
    Das Thema wird dann also Frösche sein, dabei belassen wir es denn Frösche und Mode bzw. Teufel passen nicht wirklich zusammen (Wählt man zwei passende Themen, verkauft sich das Spiel natürlich besser)
    Kathy meint schon das Frösche modisch sein könnten doch schlußendlich belässt das Team es bei einem Thema!
    Hauptgenre wurde von der Firma ja vorgegeben, es soll ein Denkspiel werden.
    Ohne finanzielle Mittel momentan haben wir noch keine Engine und können auch keine externe uns leisten.

    Der pfiffige Leser wird bemerkt haben, das das Bild nachträglich gemacht wurde! Ich habe schlicht am Anfang nicht Richtig F12 gedrückt! (SORRY)

    Bild

    Die Firma PONY will das Spiel auf dem PC veröffentlichen, eine weitere Plattform müssen wir uns erst durch weitere Veröffentlichungen frei schalten

    Bild

    In den Spieleinstellungen legen wir durch Schubregler fest in welche Richtung sich unser Spiel entwickeln soll!
    Denkspiele?!
    Eher Wert legen auf Optik oder Gameplay?
    Story oder Spiellänge?
    Atmosphäre oder Funktionen?
    Spieltiefe oder Einsteigerfreundlich?
    Soll es eher den Core Gamer ansprechen oder doch den Casual Gamer?
    Wir lassen alles mal so
    Einen Kopierschutz gibt es Anno 1980 nicht - also wird auch keiner eingebaut. Bassewitz meint er könnte schnell einen kreieren, doch soviel Zeit haben wir nicht.

    Bild

    Dann müssen wir noch Spielprioritäten verteilen! Auf gut Glück verteilt zerialienguru die Punkte, bis alle gesetzt sind.
    Wir beschränken uns auch das Spiel nur in zwei Sprachen zu veröffentlichen (das spart Geld).
    Kathy mault direkt los warum die russische Sprache nicht bevorzugt behandelt wird Emoticon: gehtsnoch

    Bild

    Das Projekt kann gestartet werden - doch es fehlen uns die Dollars!
    Die Entwicklung des Spiels kostet uns 38.000$, durch die Auftragsarbeiten haben wir aber nur 28.000$ auf dem Konto
    Da hilft nur eins....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Auto verkaufen?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    ....Bassewitz sucht die erotischsten Sachen seiner Mutter raus und kleidet Kathy an während zerialienguru unsere Dame ordentlich schminkt.
    Aufgebrezelt schicken wir Kathy zur Bank!
    Der kurz vor der Rente stehende Bankier macht in betser ALfred E.Neumann Manier *lechz* und überweist uns zügig 25.000$ auf unser Konto!
    Zurück im Büro verbittet Kathy das Wort Fellatio auf ewig in der Firma Civforum Games.

    Bild

    Mit dem gewonnenen Kredit starten die vier sofort das Unternehmen "Erstes Auftragsspiel".
    Unermüdlich wird gearbeitet, Tag und Nacht.
    Da immer noch keine Toilette vorhanden ist, wird der Garten so auch ordentlich gedüngt und bewässert.

    Bild

    Innerhalb einer Woche wird das MEGA-Projekt dann zu Ende gebracht und der Firma PONY übergeben.

    Bild

    Gebannt warten die vier auf die Bewertung des ersten Spiel ................. und Emoticon: badumtss wir erreichen tatsächlich für unser erstes Spiel eine traumhafte Bewertung von 66%!
    So schlecht klingt das Spiel in der Beurteilung soch gar nicht!!!!!!

    Bild

    Die Firma PONY ist mit dem ERgebniss mehr als zufrieden und überweist uns die vereinbarte Summe abzüglich der Entwicklungskosten.

    +155.000$ reicher - mit einem Spiel, welches in einer Woche erstellt wurde.
    Nicht komplex, nicht bunt aber gut genug für den Markt im Jahre 1980!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Kathy took one for the team.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ja also das mit dem Schminken.. Hab ich schon erwähnt, dass mein Vermieter mich sucht und ich in der Öffentlichkeit anders aussehen muss?
    Ach ja, könnte ich mein Gehalt bitte bar erhalten und in den Credtis zum Spiel nur unter meinem Pseudonym erwähnt werden? Danke Chef!

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Was ist dein Pseudonym?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    AJ Gänseblümchen!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Auto verkaufen?
    Wir hatten einen potenziellen Käufer der 1000$ locker machen wollte!
    Doch am frühen Morgen stand der Wagen vor der Garage und wurde wohl in der Nacht Opfer durch unsere Konkurrenz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •