Seite 162 von 166 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166 LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #2416
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Anfang September 1997 geht aufgrund mangelnder Verkäufe "Privatier im All" vom Markt!
    Das Spiel erschien ja nur für BRUTUS und SIA, hat dennoch aber Gewinn eingefahren!

    Bild

    Unmittelbar danach ist "Niederschlag" fertig und alle sind ganz aufgeregt, zmal L.de Medici keinerlei gefallen an dem Spiel gefunden hat!

    L.de Medici : Zu lahm, zu komplex, zu wenig Äkschn!

    ....uns schwant böses

    Bild

    Bestärkt wird unser Gefühl eines Fehlschlages auch dadurch, das wir keinen Rekord aufstellen konnten

    Bild

    DAs Spiel wird also schlicht verpackt und zu einem ordentlichen Preis dargeboten.

    Bild

    Einziger Lichtblick : Es gibt momentan kein Rollenspiel auf dem Markt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2417
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Anders SIA! Die verkauft sich gut, die Gesamteinheiten verkaufter Exemplare schreitet auf bald 12 Millionen Exemplaren hin.
    Das liegt sicher am Namen, SIA (Stock im Arsch). Wir Deutsche haben ja keinerlei Rhythmusgefühl im Körper, ist halt erblich, und daher fühlen wir uns zu SIA hingezogen, geteiltes Leid und so.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #2418
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.765
    "Na gud, so doof vint ich niederschlagg gar net. aber nen ersatztäster vür die hüpf spile wär gud. die sin öde!!!"

  4. #2419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Gibt es MMORPG eigentlich auch als Genre? Dann muss irgendwann "Welt des Kriegshandwerks" her, das sich gewissermaßen als Nachfolger des guten alten "Kriegshandwerk" versteht.
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    MMORPG ? Was ist das? Unsere Forschungsabteilung unter Leitung von Dead-Eye schaut uns fragend an als wir dort Nachfragen!
    MMORPG??? Kathy, erkläre uns bitte, was man darunter genau versteht!

  5. #2420
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So eine Art Rollenspiel, aber mit vielen, vielen Teilnehmern, die über das Internet miteinander. So wie eine LAN-Party, nur größer, und jeder kann mitspielen.

    Vielleicht fangen wir auch mit einer Version von Iltuma an, Iltuma Online.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #2421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So eine Art Rollenspiel, aber mit vielen, vielen Teilnehmern, die über das Internet miteinander. So wie eine LAN-Party, nur größer, und jeder kann mitspielen.

    Vielleicht fangen wir auch mit einer Version von Iltuma an, Iltuma Online.
    Eine gute Idee!
    Hardwaremäßig können wir dies beim Nachfolger von BRUTUS realisieren. Der bekäme einen Netzanschluss.
    Für Handhelds ist dies leider nicht möglich, vorerst, denn hier müsste man die Systeme drahtlos miteinander verbinden und da ist die Funkhardware noch zu groß und zu stromhungrig.

  7. #2422
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ach ja *schwärm* ein Iltuma online wäre was feines!
    Hoffentlich ist dieses MMORPG bald möglich

  8. #2423
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Kathy : Chef, wie immer die Reviews einiger Spielemagazine! wie es scheint sind alle ziemlich geflasht von dem was wir da anbieten.

    Jeckchen : Exspandauer hat es nach der Verweigerung von L. de Medici ausgiebig getestet und sagt auch das es ein "geiles" Spiel ist.

    ttte : Wahnsinn was unsere Leute aus den Grundideen für gute, spielbare und geniale Spiele machen!


    So sagt Aaron Hunt von der "Spielstern" :

    Weniger gehypt als "Lands of Enttäuschung 2", dafür besser. An "Niederschlag" läßt sich wirklich wochenlang knuspern, ohne daß Langweile aufkommt. Die Grafik ist detailverliebt, die Story spannend, es spielt sich einfach "natürlich". So sollen Rollenspiele sein.

    Detlef Hungary von der "Verrückt" :
    Was habe ich in "Niederschlag" für einen Spaß gehabt! Nachdem ich mich an die etwas fummelige Steuerung gewöhnt hatte, stellte sich schnell höchster Spielspaß ein. Ich vergesse nie den Schreckmoment, als der rechte Arm meines von einem Skorpion vergifteten Helden verkrüppelt wurde, und ich verzweifelt einen Arzt suchte. Mit kaum noch Lebensenergie wurde ich erst in allerletzter Sekunde gerettet! Die düstere Atmosphäre kommt im Spiel noch besser rüber, als es die stilecht graubraunen Screenshots vielleicht andeuten. Das liegt vor allem an den vielen Details (getragene Waffen und Rüstungen aller Figuren sind jederzeit zu sehen). Rollenspieler werden das komplexe Endzeit- Abenteuer lieben.

    Stefan Stardust von der "PC Spiele" :
    Für alle Freunde gepflegter Rollenspiel-Abenteuer ist "Niederschlag" ein absolutes Muß. Bis auf einige Kleinigkeiten wie die teilweise unlogischen Gespräche finde ich das Spiel rundherum gelungen. Besonders beeindruckt hat mich die Intelligenz der Gegner bei Kämpfen und das herrlich schräge Intro im 50er-Jahre-Stil.

    Dieter Bloss von der "Kraftspiel":

    Hervorragend, was Civforum Games hier geleistet hat. "Niederschlag" ist das erste Rollenspiel, das auch wirklich in jedem Punkt diesen Titel verdient. Geistreiche Konversationen, durchdachte Charakterentwicklung, nahezu uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit und zahlreiche Wege, um ein Problem zu lösen, machen das Spiel zum absoluten Highlight im Genre. Gerade die liebevollen Details können immer wieder begeistern.
    Motto: By Mutants, for Mutants!

    Hansi Klick von der "PC Bube" :
    Die Story ist packend und lohnt dank immer neuer Verzweigungen auch mehrfaches Durchspielen. Zumal die 15 hübschen Iso-Areale samt ihrer gelungen animierten Einwohner nicht so bald langweilig werden. Das gilt erst recht für die atmosphärisch dichte und stets unaufdringliche Musik mit Thrill-Effekt. Sprachausgabe gibt es nur bei den wichtigsten Dialogen, wobei die deutsche Synchronisation leider weit hinter das US-Original zurückfällt. Daß das „Splatter-O-Meter“ im Optionsmenü hierzulande nur noch zwei von ursprünglich vier Stufen aufweist, ändert dagegen am Spielspaß wenig.

    ThorgalAgirsson: Habe ich Euch allen schon gesagt das ich Euch LIEBE? Das wird ein erneuter KAssenschlager am Weltmarkt, habt Vielen Dank Mitarbeiter von Civforum Games

    Bild

    Wir wagen uns als nächstes an ein Remake, die Zeit ist reif!

    Bild

    Vor zehn Jahren hatten wir "Rembrandt" auf den Markt gebracht, nun wollen wir einen würdigen Nachfolger auf den Markt bringen.

    Bild

    Schlicht benennen wir das Spiel "Rembrandt-Remake"

    Bild

    In der neu aufgesetzten "Strategie-Engine" schlummert nun der neueste Schnick-Schnack mitsamt den Support von VR-Helmen
    Technisch wird das Spiel also auf den neuesten Stand erscheinen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2424
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Es ist aus für "Cultivation II" am Markt und das Spiel geht mit knapp 30 Millionen Gewinn vom MArkt

    Bild

    Unser Entwicklerstudio "GlassesStudios" präsentiert ein Simulationsspiel mit dem Thema "Katzen" deshalb passen wir den Titel auch dementsprechend an und wollen dem Spiel eine Chance geben

    Bild

    Die Computer-KI soll den Preis automatisch festlegen und legt dem Spiel gar ein paar Gimmicks bei

    Bild

    In irgendeiner Sparte scheitern unsere Entwicklerstudios irgendwie immer und so ist das Spiel schlichtweg Mittelmaß - was soll´s

    Bild

    "Niederschlag" sorgt aber für gute Stimmung in den Räumlichkeiten unserer Firma - es verkauft sich auf Anhieb superb

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2425
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    You gotta tame that pussy! Gotta tame the pussy! Tame the pussy NOW!

  11. #2426
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ein Grund warum sich die Spiele unserer Entwicklerstudios nicht so gut verkaufen : Sie verfügen nicht über alle Sprachen und verkaufen sich so schlechter in den jeweiligen Ländern!
    Deutsch sollte in allen Spielen geläufig sein - das ändern wir durch Updates!

    Bild

    So sind die Spiele weiterhin ein Verlustgeschäft und verschwinden ziemlich zügig vom Markt!
    "Flying Isles" kein Arsch wird nach der krähen ind Zukunft.

    Bild

    Die große Firma "Siga" kapituliert auch am Konsolenmarkt und nimmt seinen "Siga Play Gear" vom Markt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2427
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Schon ist unser Remake von "Rembrandt" fertig

    Bild

    Wir stellen zwar keinen Rekord auf, haben aber dennoch eine stattliche Anzahl Punkte generiert.

    Bild

    Eine schön gefüllte Verpackung wird die sammelwütigen Nerds zufrieden stellen!
    Schade, das es keine Sondereditionen gibt, das wäre doch mal was feines!

    Bild

    Auf dem Markt tummeln sich nicht viele Strategiespiele

    Bild

    Gerade beim Gameplay haben wir versagt
    Was ist nur passiert?
    Freuen wir uns noch über ein Spiel welches eine 86%-Spielbewertung bekommt oder ist das schon Versagen auf hohem Niveau?
    Sogleich wird innerhalb der Teams Ursachenforschung betrieben, für Civforum Games sind Spiele unter einer 90%-Wertung nicht akzeptabel!!!!!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2428
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Unser nächstes Spiel wird eher "Arcade-lastig" sein! Das Eliminieren von ständigen Gegnerhorden führt zu einem steten Anstieg von ERfahrungspunkten, die Rollenspielmäßig auf dem Hauptcharakter verteilt werden.
    Durch den ständigen Loot von Beutgegenständen wird der Heroe immer besser ausgerüstet, was zu einer wahren Sammelsucht führen soll - im Bestenfall

    Bild

    Schlicht nennen wir das Spiel "Lucifer" - dem endgültigen Endgegener - wenn man sich durch die Katakomben geschnetzelt hat!
    Im wundersamen Christram geschehen nämlich seltsame Dinge die erforscht werden müssen.
    Dabei stoßt unser Held auf verschiedene NPC´s, die den Helden immmer weiter in die Tiefen des Dorfes schicken.

    Bild

    Natürlich sorgen wir mit unserem Trailer für offene Münder und schnell schießt das Interesse der Nerds da draußen in die Höhe!



    Wir verpacken allen modernen Schnick-schnack in unser Spiel, gerade der Support von VR-Helmen spielt Ende 1997 eine große Rolle

    Bild

    Dem Gameplay widmen wir unser aller Aufmerksamkeit, gerade da soll das Spiel dieses mal nicht versagen!

    Bild

    "Girls and Frogs" war dann doch zu crazy für alle
    Naja was soll es

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2429
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Heute machen unsere Entwicklerstudios auf sich aufmerksam, scheinbar wittern die das Weihnachtsgeschäft
    "Red Isle Studios" hat " Blacksmiths and Robots 2" fertig gestellt.
    In dieser Rollenspiel-Komödie streiten halt Blacksmiths und Roboter um die Weltherrschaft auf dem sagenhaften Kontinent Ethernum.
    Als Spieler entscheidet man sich für eine der Seiten und durchforstet die WElt nach Rohstoffen und Nahrungsmittel um Berufe zu verbessern, Buff-Food herzustellen und bessere Rüstung zu craften.
    Die zentrale Stadt Blitzholz steht dabei im Mittelpunkt, wer diese hält bekommt Boni.
    Irres Spiel!

    Bild

    Das Spiel kommt gut an und erhält gute 80% Spielspaß

    Bild

    Mysteriöser Weise schafft die selbe Firma eine Woche später ein weiteres Spiel zu veröffentlichen

    Bild

    "Dreamer of Sword" ist ein weiteres Rollenspiel mit der Thematik Fahrrad!
    Bitte fragt nicht worum es da geht
    Das Spiel hätte sicherlich eine bessere Wertung erhalten, wenn nicht das gruselige Gameplay wäre
    Mann,Mann, Mann

    Bild

    Nicht mehr lange und wir von Civforum Games können Lucifer auf den Markt bringen!
    Nach knapp der hälfte der Entwicklungszeit wird nun fleißig an der grafischen Darstellung gefeilt, die wirft sonst niemanden vom Hocker!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2430
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ende Oktober verkünden wir der weltweiten Zockergemeinde die Fertigstellung von "Lucifer"

    Bild

    Mit ordentlichen generierter Punkteanzahl geht das Spiel in die Produktion.

    Bild

    Drei Rollenspiele sind bereits auf dem Markt aber unser "Lucifer" ist ja eher ein "Action-Rollenspiel", pausenlos Kämpfe, kaum durchatmen außer man ist oberhalb der Dungeons in dem beschaulichen Dorf Christram.

    L.de Medici ist schwer begeistert von dieser neuen Art des Rollenspiels!

    L.de Medici : Bääähm auff da Kopp mit dähm Kohlben, wusch durch dä Gegnahohrden mit där Schwärt Emoticon: bowman

    Tschung : Selten hat man den Medici so enthusiastisch spielen sehen!

    Gloinssohn : Ja man merkt, das das Spiel flüssig und schnell zu spielen ist, selbst bei mir kommt nach vielen Stunden spielens dieses GEfühl auf : "Nur noch diese Dungeon-Etage, nur noch das looten" auf.


    Thalionrog : Genaus so muss das sein! Die Nerds werden begeistert sein! Was sagt denn die Presse Chef?

    Bild

    Die Presse ist begeistert, so eine Art Rollenspiel gab es noch nicht!

    Die PC Spieler schreibt :

    Lucifer ist eines von den Spielen, die einfach Spaß machen. Und zwar sofort, ohne überlange Anleitung, komplizierte Bedienung oder stundenlanges Charaktergenerieren. Die Motivation quillt über, weil man sich ständig gegen eine Übermacht durchsetzt, seine Fähigkeiten steigert und eine immer bessere Ausrüstung zusammenstellt. Dazu kommen die düster-schöne Grafik, die vielen Monstertypen und die fantastischen Soundeffekte.

    Die "Video Spiele" Schreibt :
    Das Besondere ist die unglaubliche Menge verschiedenartiger Gegenstände, die ihr in den Verliesen finden oder beim Schmied kaufen könnt. Dadurch und durch die immer wieder neuen Dungeons, die zufallsgeneriert bei jedem Spielstart anders aussehen, fesselt Euch das Echtzeit-Action-Rollenspiel über sehr lange Zeit an die Konsole. Neben dem unendlich lange erscheinenden Zugriff auf die Memory-Card gibt es noch einen Punkt der ein wenig den Spaß trübt: Im Gegensatz zur PC-Version wählt Euch die BRUTUS/SIA das nächstliegende Monster als aktives Ziel aus. Dadurch haben Magier und Bogenschützin oft hart zu kämpfen, wenn mitten in einem Großangriff immer wieder umgeschaltet wird. Trotzdem ist und bleibt Lucifer ein permanenter Punkt auf meiner privaten Top-10-Liste. Wer Rollenspiele mag, muß sich dieses Spiel einfach zulegen.

    In der Zeitschrift "Verrückt" gibt es aber auch Kritik :
    Pro: So ziemlich alles. Würde ich Lucifer mit Rollenspiel-Maßstäben bewerten, müßte ich die fehlende Tiefe der Hintergrundgeschichte bemängeln, so bleibt mir nichts anderes übrig als so ziemlich alles "Gelungen" zu heißen: Die Grafik ist gediegen, der Sound hervorragend, das Spielprinzip herrlich kurzweilig und auch die Langzeitmotivation nach einmaligen Durchspielen durch die Möglichkeit, per Internet, Nullmodem oder Modem gegen menschliche Kontrahenten zu spielen, lange nicht erschöpft.
    Contra: Hmmm. Nach reichlichem Überlegen fällt mir nur die holpernde Animation der Spielfigur ein. Nun gut, ich hätte mir noch eine Ausbaumöglichkeit des Inventars gewünscht, ab und an fällt es mir wirklich schwer, mich von meinen Waffen zu trennen. Das war's schon.

    Zuletzt die "PC Spieler" :

    Lucifer ist der spielgewordene Trend der letzten Monate. Statt verzwickter Rätsel und umfangreicher Dialoge bevorzugt der Prototyp des modernen Spielers Action, Action und nochmals Action. Unter diesem Vorzeichen betrachtet, wird Lucifer sämtlichen gestellten Anforderungen gerecht. Alles, was in einem Rollenspiel Laune macht, nämlich Charakterschulung, Monster verkloppen und das ständige Verbessern der Ausrüstung, wurde aus dem klassischen Spielprinzip herausgelöst und in ein Actionspiel à la Crusader: No Remorse gepflanzt.

    Die 90er Wertung knacken wir dennoch nicht!

    Bild

    Weil es so schön war widmen wir uns direkt einem weiteren Rollenspiel zu!
    Es wird Zeit für ein neues "First Fantasy", schließlich ist der 2.Teil schon vor über 10 Jahren erschienen!
    Um das versäumte zu überbrücken machen wir einfach direkt einen 7.Teil

    Bild

    Natürlich gibt es aus der Grafikabteilung direkt einen Ankündigungstrailer

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 162 von 166 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •