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Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1906
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Zeit um ein Klassiker neu aufzulegen!
    "Dschungel-Harald" kommt als Budget Spiel nochmals auf den Markt!

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    Ohne viel Schnickschnack einfach für die Fans nochmal die Möglichkeit unsere alten Klassiker zu spielen.

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    Da die Produktion momentan nichts zu tun hat kümmern wir uns um weitere "Zweitvermarktungen"!

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    "Schach 1983" ist zum Beispiel auch ein Klassiker und nach 10 Jahren ist es Zeit auch den neuen Fans die damals nicht dabei waren das Spiel zu offerieren.

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    Ein von Käfer geplagtes Spiel bietet uns einer unserer Tochterfirmen an, die schlechte Spielbewertung kommt wohl vom verbuggten Gameplay. Trotzdem veröffentlichen wir das Spiel.

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  2. #1907
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Durch ein schnelles Update noch vor Veröffentlichung bereinigen wir "Fellatio" ähm "Felizium" von seiner "Käferplage".

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    Fraglich ob "Genschman" noch eine positive Entwicklung nimmt, "Gorbi" ist auf jedenfall ein Gewinn für die Firma

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    Die finale Präsentation von "Kolonisierung" steht an!

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    Leider können wir keinen Rekord verzeichnen in den jeweiligen Kategorien.

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    L.de Medici zeigt dennoch sein können bei der hausinternen Vorstellung und eigentlich sind alle begeistert von dem Spiel!
    Muss nur noch die Presse mitspielen



    Während wir warten ob das Spiel Verkaufshit oder Rohrkrepierer wird schicken wir "Kolonisierung" in den Produktionsprozess.
    Mit allen möglichen Zusatzinhalten und einem Reingewinn von 5$ pro Exemplar geben wir eine eindeutige Botschaft raus - das Spiel ist gut und für die Fans gedacht

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    Banges warten der Belegschaft auf das Urteil der Weltpresse..........
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  3. #1908
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Was sollen die Zocker mit all den Ballons und Spielkarten und Kugelschreiber bloß anfangen, Mann?!

  4. #1909
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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    Im schönen Oldenburg
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    Es reicht! Ich kündige!

  5. #1910
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Egal! Du warst doch eh nie einer von uns, Mann!

  6. #1911
    Moderator Avatar von Kathy
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    Kolonisierung
    Ein schönes Spiel, habe ich früher gerne gespielt.

    Ähm, Chef, er scheint hier in der Firma ein Mobbing- und Spaltungsproblem zu geben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #1912
    To the stars! Avatar von matorn
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    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es reicht! Ich kündige!
    Als Betriebsrat bist du unkündbar.

    Besser immer das Kleingedruckte lesen.

  8. #1913
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es reicht! Ich kündige!
    Das ist die wohl disqualifizierenste Äußerung, die ein Betriebsrat machen kann.
    Selber?
    Kündigen?
    So lange Du nicht Aktienoptionen auf 51 % der Firma hast, sollten diese Worte nie über Deine Tastatur kommen.

  9. #1914
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Not my Betriebsrat! Emoticon: mob

  10. #1915
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Die ersten Bewertungen treffen ein!

    Detlef W.Boost aus Geldern schreibt :


    Kolonisierung richtet sich an alle Freunde gepflegter Strategiekost und beschränkt sich nicht nur auf Spieleprofis. Die leicht erlernbare Benutzerführung und der einstellbare Schwierigkeitsgrad erlauben es auch dem Einsteiger, schnell in das Spielgeschehen einzugreifen. Cultivation-Veteranen können auf alle Fälle bedenkenlos ihr Geld investieren.

    Auch Johannes W.Werner aus Regensburg ist äußerst angetan vom Spiel

    Viele Nächte habe ich mit diesem Spiel verbracht und nun kann man die Unabhängigkeit erklären. Eine Erinnerung bei der es Freude bereitet sie aufleben zu lassen.


    Dela D. aus Osnabrück :

    Der Strategiespiel Kolonisierung beschäftigt sich mit der Entdeckung und Kolonialisierung Amerikas; ein Thema, welches uns immer beschäftigen und faszinieren sollte. Als eine von vier Kolonialmächten - England, Frankreich, Spanien oder die Niederlande - gilt es, rundenbasiert den unbekannten Kontinent zu besiedeln, Rohstoffe abzubauen und gewinnbringend nach Europa zu verschiffen, Ressourcen zu managen, neue Siedler zu rekrutieren, mit den Ureinwohnern und den anderen Kolonialreichen Handel zu treiben oder Kriege zu führen. Zwar kann die Klötzchenpräsentation auf den großen Bildschirmen unserer Ära das Auge durchaus überfordern, doch erstaunt der Detailreichtum unter dem verstaubten Antlitz, das süchtig machende Spielprinzip aus Entdeckung, Begegnung und Gründung, die Liebe in Reigen und Design.

    Nicht nur in Deutschland löst das Spiel Begeisterung auch sondern weltweit wird das Spiel gefeiert!
    Ein garantierter Verkaufsschlager

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    Sofort beginnt das freie Entwicklerstudio die WiFi-Engine auf den neuesten Stand zu bringen.

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    Der "Amiku CDX-32" wird vom Markt genommen!
    Wie man der Spielliste rechts entnehmen kann haben wir einige alte Klassiker neu aufgelegt darunter so Perlen wie "Scabies Attack" oder "Harald der Erzgang-Bote"

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    Der "Game-Mate" war dem Druck von "Genschman" nicht gewachsen und trollt sich ebenso vom Markt - ein weiterer Konkurrent weniger Emoticon: falcon

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    Das neue Spiel heißt "Transport Unternehmer"
    theindless stellt das Spielprinzip vor :

    theindless :Ziel des Spiels ist es, ein erfolgreiches Transportunternehmen aufzubauen. Dabei stehen Schiffe, diverse Straßenfahrzeuge, Flugzeuge, vor allem aber Schienenfahrzeuge zur Verfügung.

    Kendogan : Wir haben eine frühe Version vorbereitet, wo man deutlich den Charme und Wuselfaktor erahnen kann!

    Thalionrog : Grafisch ist es jetzt schon eine Wucht, vor allem Gameplaytechnisch müssen wir das final noch besser machen. Momentan hakt es noch an Übersicht und Handling mit der Maussteuerung.

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    Das Intro sagt viel aus über das nächste Spiel - eine komplexe Wirtschaftssimulation mit Wuselcharm, man kann jede einzeln transportierte Ware sehen

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  11. #1916
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    "Felizium" betrachten wir näher und stellen nach der Käferbereinigung fest, das das Spiel nur in einigen Sprachen übersetzt wurde

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    Da die Übersetzung ina llen Sprachen uns "nur" 30.000$ kostet nehemn wir das natürlich in Angriff um bessere Verkaufszahlen zu erreichen

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  12. #1917
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Ich habe das Gefühl, Kolonisierung wird noch in 25 Jahren von Nerds gespielt die ihrem erbärmlichen Leben entfliehen wollen!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #1918
    Spürt Luft Avatar von ttte
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    Kann man die Preise für Spiele wie bei den Konsolen eigentlich noch nachträglich abändern? Oder geht es bei der Preisgestaltung vor der Bewertung gerade darum, eine mögliche Bewertung bereits zu antizipieren?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1919
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Noch im selben Monat wie "Kolonisierung" erscheint auch unser Echtzeit-Strategie-Spiel "Kriegskunst".

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    Wir verpassen erneut einen neuen Rekord in einen der Bereiche doch das lässt uns nach der Veröffentlichung vom vorherigen Spiel erstmal kalt.

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    L.de Medici präsentiert uns einen Level im Aufenthaltsraum.



    Wir statten nach der überzeugenden Darbietung das Spiel voll aus - es gibt halt Fans der Sondereditionen auch wenn hausintern wieder der Kopf geschüttelt wird

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    Wir lesen uns durch die Bewertungen :


    Jörn Kurzer von PC Spiele :

    Sie suchen ein herausfordendes Strategiespiel? Glückwunsch, sie haben es gefunden. Kriegskunst bietet etwas Erkundung, ein wenig Wirtschaft, ein paar Kampfeinheiten, viel Hektik und vor allem einen Riesenspass!

    Detlef W.Boost von PC Clown :

    Von Strategiespielen herkömmlicher Art soll es ruhig 100 geben - es sind aber 10000 solcher Langweiler, die immer wieder einen Krieg aufwärmen!
    Ganz anders sind diese fetzigen Fantasy-Schlachten von Civforum Games.

    Petra Wandveröder von der PC Inside :

    Es geht doch nichts über eine zünftige Echtzeit-Metzelei! Bei Kriegskunst hängt man nächtelang begeistert an der Maus.
    Die Motivation lässt nicht eher nach, bis man alle 12 Level auf beiden Fraktionsseiten durchgespielt hat.
    So geht Echtzeit-Strategie - Danke Civforum Games dafür!


    So überrascht uns auch diese Bewertung nicht, etwas schlechter als "Kolonisierung" aber auch "Kriegskunst" wird die Kasse füllen.


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    Etwas vollkommen anderes wird dagegen unser nächstes Spiel, etwas gewagt aber interessant allemal.

    Gloinssohn : Wir entwickeln gerade das Spiel in EGO-Perspektive und zahlreichen Rollenspielelementen.
    Es wäre gut wenn das CEO den schon produzierten Trailer in den Kino präsentiert - dieser ist nämlich beeindruckend.




    ttte : Im Jahr 2072 erledigt der vom Spieler gelenkte Protagonist auf der Raumstation Citadel einen Hacker-Auftrag für „Harald“, den korrupten Vizepräsidenten der „TriOptimum Corporation“. Er erhält Level-eins-Zugriff auf die Künstliche Intelligenz zerialienguru (englisch:Zeri-Alien-Guru Network), die Citadel kontrolliert, und entfernt ihre ethischen Beschränkungen. Zur Belohnung erhält er Amnestie und ein militärisches Cyberspace-Interface. Als er nach seinem sechsmonatigen künstlichen Heilungsschlaf erwacht, muss er feststellen, dass die Besatzung der Station größtenteils tot oder zu Monstern mutiert ist.

    Im Verlauf der weiteren Handlung findet der Spieler heraus, dass zerialienguru größenwahnsinnig geworden ist, alle anderen Menschen auf der Station getötet oder in Cyborgs umgewandelt hat und nun die Menschheit bedroht. Der Spieler muss sich durch die verschiedenen Decks der Station durchkämpfen, erfährt dabei immer mehr von der Verschwörung zerialienguru´s und muss diverse Attacken auf die Erde vereiteln. Auf dem Weg zum Brückendeck besiegt er den ebenfalls zum Cyborg umgeformten Harald und stellt sich zum Showdown der KI im Cyberspace.


    zerialienguru : Ähmm - Ich nehme an Ähnlichkeiten zu lebenden und anwesenden Personen sind eher zufälliger Natur?

    Jeckchen : Rein zufällig - natürlich!

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  15. #1920
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    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Kann man die Preise für Spiele wie bei den Konsolen eigentlich noch nachträglich abändern? Oder geht es bei der Preisgestaltung vor der Bewertung gerade darum, eine mögliche Bewertung bereits zu antizipieren?
    Ja das geht - glaube ich! Ich poste dazu nochmal ein Bild

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