Bitte was? Die äußerst üppigen Gehälter werden erst durch diese Spielreihe möglich. Und mir macht es Spaß das zu programmieren
Bitte was? Die äußerst üppigen Gehälter werden erst durch diese Spielreihe möglich. Und mir macht es Spaß das zu programmieren
Ich habe die Idee! Wie wär's wenn wir die Fans schocken und nächstes Jahr mal bei der Schachreihe aussetzen?! Im übernächsten Jahr reißen sie es uns dann bestimmt aus den Händen!
Außerdem brauchen wir ein Remake unseres Schlager-Stadels.
Für Jelena Rybak ist es noch etwas zu früh, aber haben wir nicht noch Karl Moik, Heintje oder die Don-Kosacken zur Hand, die wir da mit verarbeiten können?
Die nächsten Spiele stehen in der Pipeline sofern die Käfer-Befreiung beendet ist!
"Sternenkrieg-Geteilter Kämpfer" sieht schon recht gut aus
...und auch "Magischer Teppich" ist bald bereit für den Markt.
Da unsere Konsolen immer mehr an Aktualität verlieren , ist es gut das ein neues Gehäuse für die nächste Hardware-Generation ab sofort bereit steht.
Anhand der Verkaufszahlen von "Gorbi" (70K/per Week) sehen wir schon das eintretende Desinteresse.
Die fetten Monate der Verkäufe neigt sich dem Ende.
Achtung Spoiler:
Kathy : Chef, ich habe mich mal künstlerisch auf musikalischer Ebene betätigt und eine interessante Musikkomposition arrangiert!
Simon the Sorcerer : Dazu haben wir unser bestes Intro programmiert!
Bassewitz : Der Clou : Alle Mitprogrammierer sind schon im Intro verewigt und man kann es nicht abbrechen - jeder muss sich also die Credits anschauen
Thorgal : Na dann zeigt mir mal was ihr da fabriziert habt.
Thorgal : Beeindruckend!
Baldri : Kann mal jemand meine Kinnlade hochklappen!?
Dead-Eye : So und zum Abschluss natürlich eine Kostprobe von L.de Medici
Genug gesehen, das Spiel kann so auf den Markt.
Grafisch stellt Civforum Games einen neuen Rekord auf, das lässt hoffen.
10$ Nettogewinn pro Exemplar wird eingestellt - das Ding wird sich verkaufen wie warme Semmeln.
Bumms....das Spiel ist ein heißer Anwärter auf "Spiel des Jahres"
Gut gemacht Mädels und Jung von Civforum Games.
Die Presse und die Nerds sind schwer begeistert
Die PC Spiele schreibt im TEst :
In "Sternenkrieg : Geteilter Kämpfer" steigen wir als imperialer Pilot in die Cockpits von Fighter, Bomber und Advanced um die Rebellion aber auch eine abtrünnige imperiale Flotte aufzuhalten. Dabei dienen wir unter dem Kommando von Darth Hater und dem Imperator und erfüllen komplexe Missionen. "Sternenkrieg : Geteilter Kämpfer" bietet beste Grafik ,super Zwischensequenzen und aufwendige Missionen. Das Spiel gilt schon heute als Genre-Klassiker.
Die Zeitschrift "Clown" :
Es wird immer als das beste Sternenkrieg-Spiel aller Zeiten genannt: GEteilter Kämpfer. Eine Raumkampfsimulation von Civforum Games aus dem Jahr 1994. Darin spielt man einen Piloten auf der Seite des bösen Imperiums. Was ist daran so gut? ALLES!
Selbst das Magazin "Die Welt" widmet sich dem Spiel :
Geteilter Kämpfer! Okay, wer sich heutzutage noch ausgiebiger mit "Sternenkrieg : Geteilter Kämpfer" beschäftigen möchte, muss schon ein Freund von Genschman sein. Wer sich jedoch auf die ultramoderne Technik einlässt, erlebt einen wunderbaren Weltraum-Shooter, der im Vergleich zu vielen Genrekollegen sehr zugänglich ist, Sie aber trotzdem vor anspruchsvolle Aufgaben stellt. Außerdem ist die Perspektive für „Sternenkrieg“-Fans interessant, versetzt Sie „Geteilter Kämpfer“ doch auf die dunkle Seite der Macht.
Achtung Spoiler:
Sehr schön. Endlich kann man es diesen dreckigen Rebellen heimzahlen!
L. de Medici läuft mit einem Dauergrinsen durch die Firma und erzählt allen, die es hören oder auch nicht hören wollen: "Alda hab mir daheim so ein ding gebaut. jäzt mach ich heimarbeit." Und weg ist er.
Gratulation an Chefe ThorgalAgirsson, für die Story des Monats!
Und Tie Fighter: auch so ein Spiel, dass einen manche Nacht geklaut hat.
Unsere "Aufbauspiel-Engine" wird also auf den neuesten Stand gebracht denn wir haben abermals ein großartiges Konzept in Petto!
Der Titel unseres nächsten Spiel´s ist "Kolonisierung" ein naher Nachfolger für "Cultivation".
Ziel ist es, auf einem neu entdeckten Kontinent "Westamerika" sich niederzulassen und mit anderen Kolonialmächten wie Liechtenstein, Dänemark und Polen um Besitztümer und Güter zu streiten.
Unser äußerst erfolgreiches "Devon-Park" dient als Vorlage, hier hatten wir die perfekten Einstellungen eingestellt!
Achtung Spoiler:
Bruder Jacob : Chef, wir haben "Magischer Teppich" Käfer-frei bekommen, das Spiel kann in die Produktion gehen!
neo_fisch : Das ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel, sowas hat man noch nicht gesehen! Man schwebt auf einem Teppich über eine wundervoll designte 3D-Landschaft und duelliert sich mit anderen Teppich-Beschwörern.
ThorgalAgirsson : Interessant, ohne Ruckler entwickelt und spannend in der Machart! Jetzt verstehe ich warum Tschung neuerdings mit einem Teppich zur Arbeit kommt.
Tschung : Ich schwöre, eines Tages fliegt der auch! Habe einen original Berber-Teppich mir zugelegt! Muss nur noch die passende Beschwörungskugel finden wie im Intro
Grafisch legen wir noch einmal eine Schippe und stellen abermals einen Rekord auf
Rein Interessehalber schauen wir uns nach einem Publisher um - verwerfen aber schnell diese Idee, da der Gewinn lächerlich für uns ist.
Mit einem 10$ Gewinn pro Exemplar kann kein Publisher dienen und so produzieren wir halt weiter selbst
Auch gut für uns : Momentan ist kein EGO-Shooter auf dem Markt
Geändert von ThorgalAgirsson (28. März 2021 um 11:31 Uhr)
Achtung Spoiler:
Wer hat als erster das Spiel geschafft?
Natürlich unser Testgenie L.deMedici!
Gebannt schaut die Belegschaft ihm über die Schulter als er das letzte LEvel erreicht.
Dann erscheinen die weltweiten Bewertungen, diese sind abermals sehr kritisch mit uns und vergeben eine hohe 80er Wertung
Irgendwie gefiel den Redakteuren wohl das Gameplay nicht!
Pah - die haben gar keine Ahnung und sind Neuerungen wohl nicht sehr aufgeschlossen
Mimi Koster von der Zeitschrift VERRÜCKT!! schreibt :
Fliegender Teppich ist die empfehlenswerte Gorbi-Umsetzung des Monats: Im Gegensatz zum 360°-Descent (Konkkurenzprodukt)bleibt der fliegende Teppich über dem Erdboden, die Landkarte ist übersichtlich, alle Ziele sind klar vorgegeben. Was mich an Fliegender Teppich entzückt, ist der komplexe, aber nie komplizierte Hintergrund mit Nomaden-Völkern und Monstern mit verschiedenen Fähigkeiten. Die simulierte Inselwelt ist ein märchenhafter Rahmen, lenkt Euch von der wüsten Ballerei aber nicht ab. Der Aufbau Eures Schlosses motiviert Euch während des Szenarios, der wachsende Zaubervorrat und die neue Monsterrassen locken Euch vom Etappensieg in die nächste Welt. Wummernde Soundeffekte, orientalische Flöten-Jingles und ein Stimmengewirr wie auf dem Bazar (wenn Ihr Euch einer Siedlung nähert) – die akustische Untermalung setzt dem 3D-Spaß die Krone auf.
Hanni Lähnharf :
Verzauberte Action auf dem fliegenden Teppich: Märchenhafte 3D-Fliegerei mit leichten Rollenspiel- und Strategieelementen.
Detlef W.Soost von PC Spiele :
Im Großen und Ganzen ist Fliegender Teppich ein super Ballerspiel. Da es nicht mehr in den Aufträgen gibt als herumzufliegen, Items einzusammeln und Monster und Magier abzuballern, wird das Gehirn nicht so angestrengt und man spielt das Game in einem Hops durch. Natürlich muss man sich mit der Steuerung erst mal vertraut machen.
Wir veröffentlichen einen EGO-Shooter nach langer Zeit, "Steinwolfen3D" war das letzte, schon nörgeln die Fans rum, uns fehlt es an Abwechslung
Die Nerds sind wohl geistig beeinflusst worden von irgendwem.
Bevor wir etwas neues starten, wird "Harald&Max" vom Markt genommen.
Zum Abschied präsentieren wir einen Zukunftstrailer, der Harald&Max zeigt, wenn die Entwicklung von Grafik, Gameplay und Megahertz anhält.
So könnten Spiele in Zukunft aussehen.
Als nächstes Projekt wird "Kriegskunst" ein Echtzeitstrategiespiel in angriff genommen.
Hier kämpfen Orks und Wikinger um die Vorherrschaft im Lande Azimoth.
"Düne" nehmen wir als Vorlage für das Spiel, hier hatten wir perfekte Einstellungen getroffen.
Appetitanreger werden im Fernsehen und den Kinos gezeigt.
Achtung Spoiler:
Schon läuft der Laden wieder auf Hochtouren, auch wenn die Verkaufszahlen unserer Konsolen nicht mehr die 100K Grenze erreichen.
Von "Magischer Teppich" produzieren wir für den Verkaufsstart 1Millionen Exemplare.
Die Charts dominiert Civforum Games weltweit!
Hier sieht man auch die Startverkäufe von "Magischer Teppich" und "Sternenkrieg : Geteilter Kämpfer".
Die Übernahme des nächsten Entwicklers steht an!
Die BMP Brothers sind das nächste Opfer unserer Firmenpolitik.
Irgendwann alle Entwickler inne zu haben und nur noch für unsere Konsolen entwickeln lassen.
Dann sind die anderen Endgeräte ad absurdum.
Um die Qualität der Spiele zu steigern spendieren wir noch etwas Extra-Geld.
Gibt es jemand der einen Namenswunsch hat oder ein anderes Logo möchte?
Genre vorgeben oder alles auf automatisch lassen?
Achtung Spoiler:
Das BMP erinnert mich an "Bundesliga Manager Professional". Ein Fußball wäre als Logo nett.